82 641

Sonntag, 2. Mai 2021, 19:45

Moin :schorle: :prost:
Was denn hier los? Wer hat den besten Argumentationsverstärker? :D :D :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 642

Sonntag, 2. Mai 2021, 23:00

Moin Alle zusammen :w :prost: :schorle: :kaffee:

Moin Dieter :w :kaffee: , ich habe auch Gußpfannen, eher geht der Stiel kaputt bevor der Pfanne was passiert :D
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Knuth51

RCLine User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

82 643

Sonntag, 2. Mai 2021, 23:49

Hallo Ihr Lieben :-)

Hoffe mal das Dieters liebe Frau die Stahlguss-Pfannen nur für bösartige Eindringlinge ins Haus reserviert hat und es bei Dieter bei einem verbalem Verweis belässt wenn er mal was macht was nicht im Sinne der Hausfrau ist :- )))

Hab mit gerade mal wieder so ein Covid19 Selbsttest-Stäbchen in die Nase geschoben weil meine Jungs vorgestern Besuch von einer wie im Gesetzt beschriebenen Person aus einem andern Hausstand zu Besuch hatten. 1. Mai halt und die Jungs sehnt es nach Gesellschaft..
War alles recht blöd .. Das Mädel fährt nen Seat von 2014 und springt nicht immer an. Anzeichen wie Batterie leer .. Nun gut sie hat die Kiste 14 Tage kaum benützt wegen Corona und ich messe das die Lichtmaschiine lädt und die Batterie beim Motor-Start nicht in die Knie geht .. Also alles so weit ok ..
Ich lass mein Ladegerät an der Batterie und denk mir ist alles ok ..

Als das das Mädel eine Stunde vor Sperrstunde dann heim will, Ladegerät bei 13,5 Volt abgehängt UND .... Scheißkiste springt nicht an obwohl Scheinwerfer hell beim Start..

Wäre jetzt geren dem Fehler auf den Grund gegangen, aber wegen drohender Ausgangssperre keine Chance.. Das Mädel muss heim -.- da schon 21 Uhr durch ...
Hab in der Werkstatt ne 12 Batterie geladen eigentlich als Ersatz für meinen Bus bei dem ich im Winter erwartet habe dass die Betterie den Geist aufgibt .. Sie hat sogar Überbrückungskabel und ich muss ihr nur meine Batterie ausleihen. um die Kiste wieder ans laufen zu bringen..
Frag mich obb Bleiakkus so tückich sein können ? .. Hätte ja mehr so in Richtung Masseband Motor suchen wollen aber ging halt nicht wegen droheneder Ausgangssperre ..

Allerdings mein Akku per Kabel angehängt startet die Kiste .. Also doch rffenierter Fehler in ihrem Akku ?? .. Sie ist jetz erst mal Heim angekommen mit meiner Ersatzbatterie im Kofferaum für alle Fälle :-)))
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Udo

82 644

Sonntag, 2. Mai 2021, 23:56

Udo, ich bin ja wie du weisst kein Querdenker.
Aber so langsam geht mir einiges auf den Geist.
:w :w :w
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

Dieter Ma

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

82 645

Montag, 3. Mai 2021, 13:59

Hi Leute... :)
Udo, ich bin ja wie du weisst kein Querdenker.
Aber so langsam geht mir einiges auf den Geist.

Mir geht da vieles auf den Zeiger.... Meine Frau und ich haben ein Jahr darauf verzichtet, unsere Kinder/ Enkel zu sehen..... Ein Jahr :angry:

Und dann darf es Palma sein .... :angry: Und die Querdenker laufen ohne grossen Widerstand durch die Städte.... :angry: Und da werden Partys gemacht.... :angry: Und Öffnen und schliessen und öffnen und schliessen und und und.... ??? ??? ???

Ich habe es satt. :angry: ==[] :angry: ==[] :angry: ==[] :angry: ==[]
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Jan Herzog

RCLine User

Beruf: Dipl.Grafiker

• Nachricht senden

82 646

Montag, 3. Mai 2021, 17:59

Bei mir ist durch Corona einiges verändert worden. . . :D
-Ausbildung Grafik/Designer. . . . . .keine Arbeit gefunden, also Hobby (Modellbau) zum Beruf gemacht und Ausbildungsberuf zum Hobby. . . .alles gut. . . .dann kam Corona!
-Keine oder kaum Arbeit im Modellbau Bereich. . . . .also den alten Beruf/Hobby wieder zum Beruf gemacht 8(

Mitlerweile zeichne ich Portraits und hinn und wieder mal ne Landschaft bis der Bleistift/Feder glüht :D

Ich Denke Corona-Chan wird uns leider noch bis in das nächste Jahr erhalten bleiben :no:
»Jan Herzog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Corona-Chan.jpg
:D Beste Grüße : Jan ! :D

Meine HP : Janoschs Hangar :ok:
Club Page : Peters Flying Club :ok:
Bau und Reperaturservice : Flugakademie Reinheim :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan Herzog« (3. Mai 2021, 18:10)

Dieter Ma

RCLine User

• Nachricht senden

82 647

Montag, 3. Mai 2021, 20:16

:) ...wenn es meiner geliebten Frau nach geht, müsstest du öfters in Farbe malen... Diese Bilder sind viel ausdrucksstärker... :)

...Und ich meine, sie hat recht.... (aber versuche mal einer Frau zu widersprechen...) :evil:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 648

Dienstag, 4. Mai 2021, 00:02

für Alle , die es satt haben, hier ne Schluckimpfung

der hilft zwar nicht gegen die Seuche aber man kann sich das Elend schön saufen.

Das Bild ist schon ein Jahr alt. Den gab es letztens aber wieder bei Norma und ist mir in den Einkaufswagen gefallen.
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 649

Dienstag, 4. Mai 2021, 00:52

Hallo ihr Lieben..

Ja ist schon recht nervig der ganze Kram und für viele mehr noch und schon richtig ein Eingriff ins Leben so wie bei Jan .. :-((

@Gunnar .. Glaub wenn Du davon mit einem ordentlichen Schluck gurgelst und dann vielleicht noch ein Teil über die Nase wieder raushaust sind Viren und Bakterien alle platt :-))

Hatte mal nen Nachbar (Professor der Soziologie) der zur Erkältungszeit immer lauwarmes Salzwasser durch die Nase eingesaugt hat :- ))) Er hat darauf geschworen .. Müsste mal googeln ob er noch lebt :-)) ..

Hab mir heut noch mal son 20er Set Covid19 Selbsttest von Siemens Healthcare bestellt .. Für das erste Set hatte ich noch knapp 200 Euro bezahlt, inzwischen sind die Preise auf unter 150 gefallen ..
Denke das ist kein rausgeschmissenes Geld solange ich und die Jungs noch nicht geimpft sind und ab und an hier Mädels mit kaputten Auto-Batterien anschleppen :- )))
Udo

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 650

Dienstag, 4. Mai 2021, 01:01

Moin Udo :w :schorle:

meine Eltern verwenden auch Nasenduschen und schwören da drauf.

Die Test`s kaufst Du aber teuer

Quellcode

1
https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/p/corona-sars-cov-2-antigen-schnelltest-20-stk-1012816/  

ob die nun schlechter sind?
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 651

Dienstag, 4. Mai 2021, 03:42

Öps --- Stimmt Gunnar das hab ich nicht so ganz marktgerecht bestellt :-))

War halt mehr so eine romantische Entscheidung bei dem Laden zu kaufen bei dem ich 42 Jahre gerbeitet habe :-))
Naja bekommen sie ein Teil meiner Firmen.Pension zurück für die, die Aktiven da noch arbeiten :))

Nächste mal geht es dann Zu Aldi :-))) Vermute mal qualitativ tun die sich nichts ... Ist ja keine Raketenwissenschaft ...

Nsenduschen gegen Cortona.. Das wäre noch ein schönes Thema für die sozialen Medien :-)) Herr Lauterbach zeigt mal im ZDF wie das geht :-))) Wobei ich mag den Kerl .. Ohne Faxen hat er eigentlich immer Recht gehabt mit seinen Vorhersagen wenn er auch reichlich shitstorms erntet :-))
Udo

Dieter Ma

RCLine User

• Nachricht senden

82 652

Dienstag, 4. Mai 2021, 09:10

Moin Leute! :kaffee:
der hilft zwar nicht gegen die Seuche aber man kann sich das Elend schön saufen.

Ach, wenn man davon genug getrunken hat; also dann hat das Virus keine Chance, einen umzubringen... Man stirbt dann an Alkoholvergiftung.... ist vielleicht angenehmer.... (oder so)
Nasenduschen. Darauf wurde geschoren. Und es könnte vielleicht Sinn machen. Die Nasenschleimhaut bleibt feucht. :)

Gruß Dieter

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

82 653

Dienstag, 4. Mai 2021, 09:18

Moin zusammen :w

Ich war letzte Woche beim Hausarzt um mich wegen einer Impfung gegen diesen Virus zu informieren. Hab dann angemerkt, dass ich auch AstraZeneca nehmen würde. Kurz darauf kam dann schon der Anruf, dass ich diese Woche den Piks bekomme. Habe zwar nicht Angst vor dem Virus, aber ich hoffe dass es hilft, dass langsam alles wieder einigermaßen normal wird.

Jan Herzog

RCLine User

Beruf: Dipl.Grafiker

• Nachricht senden

82 654

Dienstag, 4. Mai 2021, 15:45

Corona Chan ist uncool :no: Ich mag eher Black Hole Chan :applause:
Nur hat sie Immer Hunger ==[]
»Jan Herzog« hat folgendes Bild angehängt:
  • blackholechan_e-768x576.jpg
:D Beste Grüße : Jan ! :D

Meine HP : Janoschs Hangar :ok:
Club Page : Peters Flying Club :ok:
Bau und Reperaturservice : Flugakademie Reinheim :ok:

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 655

Dienstag, 4. Mai 2021, 23:44

Moin Udo :w :schorle:

Loyalität Deinem ehemaligen Arbeitgeber gegenüber ist natürlich auch richtig :ok:

Zum Glück bekommen wir die Test seit letzter Woche von unserem Arbeitgeber.

Wobei ich mag den Kerl .. Ohne Faxen hat er eigentlich immer Recht gehabt mit seinen Vorhersagen wenn er auch reichlich shitstorms erntet :-))

Ich mag den Kerl auch und auch wenn er immer als Spielverderber hingestellt wird, im Nachhinein hat er immer Recht behalten und vorhin erst seine Warnung zu den neuen Öffnungsphantasien auf NTV gesehen und ich wetter, er behält wieder Recht.
Der ist unbequem aber ernst zu nehmen. Leider :evil:
viele Grüße
Gunnar

82 656

Mittwoch, 5. Mai 2021, 00:28

Moin :w

Mir ist der Schwurbler L absolut wurscht.
Hier wird wenn unter 100 die nächsten Tage einiges geöffnet. Für mich heisst das halt zuhause bleiben. Da wird es rund gehen. Und aus einem weiteren Malle halte ich mich raus.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 657

Mittwoch, 5. Mai 2021, 00:47

Moin Thomas :prost:

in meinen Augen ist der L. der Anti - Schwurbler. Der redet Klartext, wenn das auch unangenehm ist.
Aber jeder nach seiner Fasong.
viele Grüße
Gunnar

82 658

Mittwoch, 5. Mai 2021, 00:51

Genau. Jeder so wie er denkt.
Und ich halte von dem absolut nix.

Und schaue auf Corona Zahlen. Und die machen mir zum Teil wirklich Angst.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 659

Mittwoch, 5. Mai 2021, 01:02

Da hilft nur eins: Schnuffie auf, Augen zu und durch
viele Grüße
Gunnar

82 660

Mittwoch, 5. Mai 2021, 01:07

Gunnar, hatte ich auch gedacht. Nur ist leider in einigen Gegenden zu ernst der Fall.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!