gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 661

Mittwoch, 5. Mai 2021, 01:19

da hilft nur stille halten, mache ich jetzt :w zzz
bis neulich
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

a_rueckert

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

82 662

Mittwoch, 5. Mai 2021, 01:53

Jo, das ist besser so...
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,DF64C
Fläche: Jede Menge Flächenmodelle aus alten Tagen
Futaba FX 18 V2, Robbe Terra Top, Robbe Terra, Turnigy 9x

Jan Herzog

RCLine User

Beruf: Dipl.Grafiker

• Nachricht senden

82 663

Mittwoch, 5. Mai 2021, 04:03

Hat hier eigendlich einer mittbekommen was der Intensivpfleger Ricardo Lange auf der Bundespressekonforenz gesagt hat?

Der hat Spahn & Co so richtig schön zerlegt 8(
:D Beste Grüße : Jan ! :D

Meine HP : Janoschs Hangar :ok:
Club Page : Peters Flying Club :ok:
Bau und Reperaturservice : Flugakademie Reinheim :ok:

Knuth51

RCLine User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

82 664

Mittwoch, 5. Mai 2021, 04:28

Hallo ihr Lieben..

Heute gab es eine lustige Fortsetzung der Geschichte mit dem Mädel und dem Seat mit der bekloppten Batterie :- ))

Sie hat sich bei Ebay eine neue bestellt aber viel zu groß und passt nicht in ihre Kiste :- )) Der Vater des Mädels (russischem Ursprungs und prakmatisch) hat aber erkannt, dass meine Reservebatterie für meinen Camperbus die bei mir noch nicht zum Einsatz kam und ich ihr geliehen hatte .. genau in den Seat reinpasst und einfach mal fest verbaut :- )))

Jetzt kam sie heut mit leicht schlechtem Gewissen weil der Papa meine Batterie einfach mal fest verbaut hat und gleichzeitig mit der Frage ob ich vielleicht die zu große aus E_bay verwenden kann :-)

Eine glückliche Fügung .. Das Ding passt in meinen Bus und ich hatte schon beim Kauf der Reserve die jetzt in ihrem Seat steckt gedacht, Du hättest für den Diesel mal was dickeres nehmen sollen ..

Für die Differenz zwischen einer kleinen 1 Jahr alten Batterie und einer völlig neuen gerade aus Ebay gepurzelten Großen habe ich ihr natürlich einen angemessenen Ausgleich gezahlt.. Denke so eine klassische Win Win Situation --

Fürchte nur die Story ist noch nicht ganz ausgestanden :-))) Mädel sagt, dass sie auch mit der neuen Batterie beim Start manchmal nur so ein sausen von einem Elektromor hört, ohne das der Motor anspringt :- )))
Vermute der Magnetschalter des Anlassers hat ne Macke und schaltet manchmal nicht voll durch ...

Glaube da müsste ich mich jetzt erst mal mit dem Papa des Mädels kurzschliessen und wir nehmen den Anlasser auseinander und fetten den mal ordentlich :-)) Aber irgendwie bin ich zu alt für so Abenteuer... Schaffs ja gerade noch meine eigenenen Kisten ans Laufen zu halten :( ---

LG. in die Runde
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Udo

Dieter Ma

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

82 665

Mittwoch, 5. Mai 2021, 11:53

Moin Leute. :w

So, heute haben Frauchen und ich den ersten Pieks bekommen. :shine:

Thomas, das Ganze macht uns hier auch nervös. Nichts desto Trotz, der L. hat oft recht. Aber das haben auch viele andere Wissenschaftler... Und? wird denen geglaubt? Im Gegenteil!!! :wall: :angry:

Und unsere Politiker???? Vergiss die.... :no: ==[] Und zwar Querbeet! :angry:
beim Start manchmal nur so ein sausen von einem Elektromor hört, ohne das der Motor anspringt

Udo, das hatte ich schon bei deinem ersten Beitrag gedacht... Licht stabil und der Anlasser spurt nicht..... Magnetschalter und / oder Bürsten....
Am Besten einen neuen Anlasser. :)
Ein einziges Mal hatte ich da einen Massefehler erlebt. Diagnose recht einfach. :hä: 8( Das Masseband hatte gequalmt und schon fast geglüht. :D
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 666

Mittwoch, 5. Mai 2021, 23:43

Moin Alle zusammen :w :prost: :schorle: :kaffee:

ein kleiner Pieks für Gunnar, ein großer Schritt in Richtung Normalität :)

Schaffs ja gerade noch meine eigenenen Kisten ans Laufen zu halten :( ---

wenn Du Dich da weiter rein kniest, wirst Du irgend wann mal verschrottet und nicht beerdigt ;)
viele Grüße
Gunnar

82 667

Mittwoch, 5. Mai 2021, 23:46

ein kleiner Pieks für Gunnar, ein großer Schritt in Richtung Normalität :)

Schaffs ja gerade noch meine eigenenen Kisten ans Laufen zu halten :( ---

wenn Du Dich da weiter rein kniest, wirst Du irgend wann mal verschrottet und nicht beerdigt ;)

Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 668

Donnerstag, 6. Mai 2021, 00:02

Moin Thomas :w :prost:

tut mir leid, der Typ hat eine Art an sich zu reden, dass ertrage ich keine 3 min, egal was der mir erzählen will, das tue ich mir nicht an,
viele Grüße
Gunnar

82 669

Donnerstag, 6. Mai 2021, 01:41

tut mir leid, der Typ hat eine Art an sich zu reden, dass ertrage ich keine 3 min, egal was der mir erzählen will, das tue ich mir nicht an,

Musst du auch nicht. Aber recht hat er.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

Dieter Ma

RCLine User

• Nachricht senden

82 670

Donnerstag, 6. Mai 2021, 09:54

Moin Leute. :kaffee:

Die Nacht sehr gut überstanden. Es kann sich also bessern.... :)
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 671

Freitag, 7. Mai 2021, 00:39

viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 672

Freitag, 7. Mai 2021, 00:54

Hallo ihr Lieben ..

Hallo Gunnar .. Hoffe Du hattest einen verträglichen Tag :-))

@ Dieter vermute das bezog sich heute morgen auf eventuelle Nebenwirkungen der Impfung bei Dir und Deiner lieben Frau.. Muss sagen mit allen mit denen ich geschrieben habe die schon geimpft sind gab es da keine Probleme oder zumindest nicht mehr als bei der üblichen Grippeschutzimpfung :-)

Hatte gestern und heut so eine Besonderheit mit der Belieferung von den Covid Schnelltests.. Hab Mittwoch Nachmittag auf den Zusteller gewartet und per Live Verfolgung im PC immer gesehen .. noch 4 Zustellungen dann noch 3 usw. zog sich über den Nachmittag hin .. 17:30 stand dann da jetzt kommt er ... kam aber niemand und dann Stand da 17:45 Lieferung zugestellt an Original Empfänger Unterschrift durch Zusteller .... Wollte schon die Beschwerdestelle anrufen aber dann fiel mir ein sowas in der Art hatten wir schon mal ... Sendung kommt dann mit dem Briefträger ...

So war es dann auch ... Heute bringt der Briefträger Post und DHL Paket bis ans Haus :- ))) Irgendwo kuddeln die zwei Dienste da was miteinander ..

Gut, dass ich noch nicht den Beschwerdeweg angekurbelt hatte ..
Udo

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 673

Freitag, 7. Mai 2021, 01:25

Moin Udo :w :schorle:

Danke der Nachfrage, alles gut. Früh Frisörtermin, Nachmittag Doc, so bekommt man den Tag rum.
Arm tut bissel weh aber nix schlimmes.

Und selbst?
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

• Nachricht senden

82 674

Freitag, 7. Mai 2021, 01:56

Moin Gunnar ..

auch schon Covid geimpft ?? Ihr seit ja ganz schön fortschrittlich :-)) Aber macht ja auch Sinn .,..

Hier geht alles so seinen Gang .. Ist halt Shitwetter mit Sturm und Regen aber morgen muss ich dann mal raus und einkaufen gehen fürs Wochenende ..

Habe vorige Woche bei uns hier im REAL so einen Hochtemperatur-Steakgrillofen geshen ... Steaks mit 800°C abrutzeln für ganze 99 Euro .. :- )) Bin ja versucht so ein Ding zu kaufen... wobei die Erfahrung gezeigt hat, das solche Küchengeräte dann doch sehr schnell im Keller landen :-))
Udo

Dieter Ma

RCLine User

• Nachricht senden

82 675

Freitag, 7. Mai 2021, 11:02

Moin Leute! :)
Muss sagen mit allen mit denen ich geschrieben habe die schon geimpft sind gab es da keine Probleme oder zumindest nicht mehr als bei der üblichen Grippeschutzimpfung :-)

Udo, da hast du recht. Also, wir hatten da bisher noch keine Probleme. Wir wurden mit Biontec geimpft. Unsere Nachbarn hatten bei Astra ein wenig Schwindelgefühl "als ob sie Tags zuvor zu viel getrunken hätten". Andere Bekannte hatte Fieberschübe und Schwindel und fühlten sich müde. Es scheint also bei jedem ein wenig anders zu sein....
Es wird vorbei gehen! :( :prost: :schorle: :prost: :schorle: :prost: :schorle: :prost: :schorle: Nur für das Wochenende. Es soll ja recht warm werden.... :D

Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 676

Freitag, 7. Mai 2021, 22:51

auch schon Covid geimpft ?? Ihr seit ja ganz schön fortschrittlich :-)) Aber macht ja auch Sinn .,..

Moin Udo :w :schorle: , genau, langsam mal bissel Licht an`s Fahrrad machen, damit es weiter geht, dieses rumgemerkel ist nicht mehr zum aushalten

Unsere Nachbarn hatten bei Astra ein wenig Schwindelgefühl

Moin Dieter :w :kaffee: hab auch Astra Z bekommen, der Arm tut bissel weh und 1x beim bücken ganz kurzes Schwindelgefühl, dass könnte aber auch von der kaputten HWS kommen, habe ich ab und an mal,
sonst alles gut!
viele Grüße
Gunnar

Dieter Ma

RCLine User

• Nachricht senden

82 677

Samstag, 8. Mai 2021, 09:18

Gemoije! :kaffee:
1x beim bücken ganz kurzes Schwindelgefühl

Gunnar, da hatte mir ein Herzspezialist erklärt, das dieses bei Menschen normal ist!!! Das würde so in der Form JEDEM Menschen von Zeit zu Zeit passieren. Es liegt daran, das wir auf zwei Beinen gehen und der Kreislauf ab und an nicht in der Lage ist, sofort auf die Blutdruckunterschiede zu reagieren. ( Puhhhh. Hoffentlich habe ich das so richtig wieder gegeben....) :hä: ??? ??? ???
Unsere Nachbarn hatten da wohl richtige Schwindelgefühle... dazu wäre zu erwähnen, das er auch noch mit dem Rücken zu kämpfen hat.....

Heute dritter Tag und alles easy... :)

Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 678

Samstag, 8. Mai 2021, 22:03

Moin Dieter :w :kaffee: , danke für die Erklärung, da ist ja alles gut.
viele Grüße
Gunnar

82 679

Samstag, 8. Mai 2021, 22:18

Moin Gunnar :w :w :w
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

82 680

Samstag, 8. Mai 2021, 22:31

wie gehts? Alles gut?
viele Grüße
Gunnar