Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

8 261

Sonntag, 23. November 2008, 12:23

Zitat

Original von Elektroniktommi
Ich habe mich schon daran gewagt, Ziellandungen zu üben, +/- 10 cm bekomme ich hin, als Landeziel dient eine Rocher-Packung (16er, 2x8 )


Juhuuuuuu, geschafft, gelandet auf der Packung!
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8 262

Sonntag, 23. November 2008, 14:26

Zitat

Original von Matthias R

Zitat

Original von Elektroniktommi
Spielzeug für lange Winterabende:
taugt das Ding wirklich?
Mit dem PicooZ war ich garnicht zufrieden, da war die Steuerung viiiiel zu unpräzise :(


Also ich fliege den PicooZ sehr präzise und kann auch überall Punktlanden. Das präzise starten dagegen ist fast unmöglich!
Grüße, Felix

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8 263

Sonntag, 23. November 2008, 15:01

Bin heute meinen Fuego endlich mal wieder gefahren! Geht sooo geil das Teil!
Grüße, Felix

8 264

Sonntag, 23. November 2008, 15:20

Moin!

Hmmm, und ich darf mich heute erstmal auf Fehlersuche begeben. Ich hab gestern mal den Schulze 5-Kanal-Empfänger in meinen Arkai X-Fighter eingebaut. Funktioniert alles super - eben bis auf das rechte Querruder-Servo (Kanal 5). Strom bekommt es, aber anscheinend kein Signal vom Empfänger... :shy:


Naja, jetzt erstmal ein gepflegtes Käffchen... 8)

8 265

Sonntag, 23. November 2008, 16:10

das is seltsam.
Überhaupt ist die 2-Pin-Lösung seltsam ==[]

@Felix: ich bin damit nicht wirklich zurechtgekommen. Ich bin aber auch zum X-Twin fliegen irgendwie zu :dumm: , ich brauch ein Modell das direkt das macht was ich steuere. Oder zumidnest direkt damit anfängt das zu machen, etwas träge darf's ja sein. Nicht wie bei den Teilen, man steuert und wartet dann ob was passiert und ob tatsächlich das passiert was man wollte :shy:

@Tommi: Reagiert er auch brauchbar auf den Heckrotor?
Auf den meisten Video ist der Heckrotor scheinbar kaum im Einsatz, das Modell driftet irgendwie vorwärts und der Pilot steuert die Richtung :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (23. November 2008, 16:10)


8 266

Sonntag, 23. November 2008, 17:18

So, ich war heute auch mal inj Bremen, dass erste mal, dass ich Christian mal Live gesehen hab :D Und Tjark hab ich da auch mal wieder getroffen, bin zwar bei ihm im Verein, habe ihn aber Ewigkeiten nimmer gesehen :D Ich fand diesen einen Nuri Klasse, wird wohl nach Weihnachten gekauft. Man kauft ihn, er kommt, man muss ihn zusammenklappen, nen Stap umstecken udn das ganze auch nochmal mit den WInglets. Dann Gas geben und losfliegen... Find ich voll geil!!!!

Nur die Fahrt nach dort war naja.... Auf dem Hinweg für ne 1,5km Strecke 10km Umleitung gefahren, aufm Rückweg war dann wenigstens die Baustelle weg. Dann wegen HSV vs. Bremen ncohmal ein wenig im Stau gestanden. Und nur unfähige Leute auf der Straße was das Autofahren angeht...

achja, 1:0 für den HSV!!!!
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8 267

Sonntag, 23. November 2008, 21:02

Dafür haben wir (96) den HSV abgezogen, war bei dem Spiel im Stadion :D
Grüße, Felix

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

8 268

Sonntag, 23. November 2008, 22:13

Zitat

Original von Matthias R

@Tommi: Reagiert er auch brauchbar auf den Heckrotor?
Auf den meisten Video ist der Heckrotor scheinbar kaum im Einsatz, das Modell driftet irgendwie vorwärts und der Pilot steuert die Richtung :shy:


Meiner steht bei ruhendem Heckpropeller annähernd ruhig in der Luft, erst wenn ich den Propeller anschmeisse, bewegt er sich nach vorn oder zurück.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

8 269

Sonntag, 23. November 2008, 22:14

Hmm, morgen leider Schule.

Also wünsch allen noch nen schönen Abend und eine Gute Nacht :evil:

Bis morgen ;)

Marlon ;)
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

8 270

Sonntag, 23. November 2008, 23:52

:w

8 271

Montag, 24. November 2008, 01:20

Moin!

Ich hock mal wieder auf Nachtschicht... ;) :w

8 272

Montag, 24. November 2008, 12:10

Und ich auch Tagschicht. :evil:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

8 273

Montag, 24. November 2008, 14:59

Puuh, endlich Schule aus.

Hm, hätte Lust heute Nachmittag Fliegen zu gehen. Ein bisschen Wind, Sonne perfekt !! ;)

Aber leider keine Skyer an meinem Trainer :evil:
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

8 274

Montag, 24. November 2008, 15:07

Wofür skier? Is doch alles grün... welcher wind? welche sonne?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

8 275

Montag, 24. November 2008, 15:50

Bei uns taut der "Schnee" auch schon wieder auf.
Naja ich sitz im Büro mir isses egal wies Wetter is, hier is feeeeeein warm. :D:shine:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

8 276

Montag, 24. November 2008, 18:10

Zitat

Original von compitech
Wofür skier? Is doch alles grün... welcher wind? welche sonne?


Bei uns ist alles voll :D Naja es fängt ja auch alle halbe Stunde wieder an zu schneien :D

Bzw. wird jetzt langsam zu Matsch, wenn die Sonne mal kurz raus kommt.
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »°°MarloN°°« (24. November 2008, 18:11)


8 277

Montag, 24. November 2008, 18:36

Zitat

Original von °°MarloN°°
Puuh, endlich Schule aus.

Hm, hätte Lust heute Nachmittag Fliegen zu gehen. Ein bisschen Wind, Sonne perfekt !! ;)

Aber leider keine Skyer an meinem Trainer :evil:


:nuts: ich hab das eben mindestens 5x versucht zu lesen, bsi ich kapiert hab was Du meinst :nuts:

1 Ski, 2 Ski, 856 Ski
alternativ mehrere Skier oder Skis.

aber doch nicht 1 Sky, 2 Skyer :nuts:



gestern Abend hatten wir ~5-6cm Schnee, heute morgen war davn vielleicht noch die Hälfte übrig udn bis Mittags war es ganz weg. Jetzt ist deutlich über Null und es regnet.
Hoffentlich friert's nicht, sonst wird's spiegelglatt :hä:

Und wo zum :evil: kommt nach 18 Uhr noch die Sonne raus??? Hier ist noch vor 17 Uhr Sackrabennacht ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (24. November 2008, 18:40)


8 278

Montag, 24. November 2008, 19:04

lol :D heir lieg timmernoch von Freitag, seitdem hat es heir nie wieder geschneit :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

8 279

Montag, 24. November 2008, 21:24

Zitat

Original von compitech
lol :D heir lieg timmernoch von Freitag, seitdem hat es heir nie wieder geschneit :D


Ich versuch mich mal mit der Uebersetzung. :D

... hier liegt das Timmelsjoch vom Freitag. Seitdem hat es heuer nicht wieder geschneit. ...

Richtig? :angel:

Den Sinn sehe ich in dem Satz zwar nicht, aber ist auch egal. :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


8 280

Montag, 24. November 2008, 21:28

Auweh wie geil :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich versteh das irgendwie so:

Hier liegt immernoch von Freitag, seitdem hat es hier nie wieder geschneit....
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei