Knuth51

RCLine User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

83 641

Freitag, 26. November 2021, 03:57

Hallo ihr Lieben ...

@ Ingo .. Ist ja schon eine Sitution in der man nicht so voll ruhig bleiben kann .. Hab mir Magna International mal angeschaut aus Aktionerssicht .. steht ja echt nicht schlecht da .. Aber so persönlich und langfristig hilft eine Abfindung ja auch nur ein Teil weit.. Denke aber mit Deinen Kenntnissen lässt sich da was neues finden falls das mit der Transfergesellschaft nicht klappt ..

@ Dieter .. 0,1 er Gläschen Wein muss ich an meine Nachbarn hier in der Pfalz denken ... Man bestellt da einen schönen Trockenen Rotwein zum Essen ohne das Volumen zu erwähnen ... UND .. bekommt einen Humpen mit 0,5 Liter :-))) Das ist so das Maß in der Pfalz :)
Das erschreckt dann selbst mich als Schorletrinker der sich so 0,1 Wein mit 0,1 Mineralwasser mixt :- ))

Liebe Grüße in die Runde !!
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Udo

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

83 642

Freitag, 26. November 2021, 11:43

Hallo Leute. :w
Und das obwohl uns bei der Übernahme vor 5 Jahren noch versprochen wurde dass es keine Entlassungen geben wird
Im Versprechen sind die alle gut.... Da kannste nichts drauf geben. 8( :hä: ==[]

Man bestellt da einen schönen Trockenen Rotwein zum Essen ohne das Volumen zu erwähnen ... UND .. bekommt einen Humpen mit 0,5 Liter
Also Udo!!! :shake: Dort ist Wein nicht irgend was, sondern ein Lebensmittel.... :) Ich glaube fast, das bekommen schon die Babys in der Wiege.... :evil:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

83 643

Samstag, 27. November 2021, 09:37

Gemoije. :w

Und ein schönes Wochenende. :kaffee: :prost: :schorle:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

83 644

Samstag, 27. November 2021, 22:38

Moin Alle zusammen :w :prost: :schorle: :kaffee:

Und ein schönes Wochenende. :kaffee: :prost:

dem schließe ich mich an :prost: :prost: :prost:

obwohl mir zum :puke: ist

Da hier in der Nähe kein Händler 0,5mm rostfreien Stahldraht, federhart, hat, habe ich halt im Internet bei einem Händler in Darmstadt bestellt, noch ein paar Messingröhrchen mit ins Paket, so weit so gut.

Für die DHL Packstation ist das Paket leider zu lang, also mit DPD liefern lassen, da ich kein Bock habe das Paket im nächsten Postamt abzuholen.
DPD kündigt das Paket an und da ich an dem Tag zu der Zeit auf Arbeit bin leite ich selbiges in einen DPD Pickup Paketshop in einer Tankstelle um. Dort könnte ich es theoretisch fast jeder Zeit abholen.
Gestern Nachmittag kommt die E-Mail -> Paket ist in der Tanke abholbereit. Fahre am Abend da hin. Der Verkäufer weiß von nix, kein Paket da. Sagt, die hätten dem DPD-Fahrer nicht alle Pakete abnehmen können, weil kein Platz mehr da. Hinter dem Tresen türmte sich ein großer Berg Pakete. Sollte es heute noch mal probieren.

Hat der Fahrer die Benachrichtigung vor der Lieferung abgesetzt?

Heute Vormittag auf Arbeit erhalte ich eine Mail von DPD -> Ihr Paket kommt heute! "freu"
10 Minuten später kommt eine Mail von DPD: "Leider haben wir sie nicht zu Hause angetroffen. Wir kommen andermal noch Mal."
Warum wohl habe ich das Paket in den Shop umgeleitet? Weil ich nicht zu Hause bin!
Wieso versuchen die Idioten trotz dem das Paket zu Hause zu zustellen? Was sollen die Schildbürgerstreiche???
Ich komme mir etwas verarscht vor :puke: :wall: :angry:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

83 645

Samstag, 27. November 2021, 22:42

Moin Gunnar :w

Ich hab mit allen einen Ablagevertrag. Noch nie irgendein Problem gehabt.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

83 646

Samstag, 27. November 2021, 23:33

Moin Thomas :w :prost:

können es mir ja gerne auf dem Balkon ablegen. Wenn die bis in die vierte Etage werfen können :evil:
Allerdings verbitte ich mir für Wein und Fernsehgeräte derartige Zustellung 8)
viele Grüße
Gunnar

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

83 647

Sonntag, 28. November 2021, 10:12

Einen schönen ersten Advent. :w
Wieso versuchen die Idioten trotz dem das Paket zu Hause zu zustellen? Was sollen die Schildbürgerstreiche

Gunnar, uns haben sie einige Male versucht, ein Paket zuzustellen..... :shine: Im Nachbardorf.... :hä: 8( ;(

Und so waren lebende Rosen im Sommer drei Wochen unterwegs.... :hä: :( ;( :puke:

Das sind Ausländer, die diese Arbeit hier bei uns machen. Und die können oft nicht lesen, was da auf dem Paket steht. Oder geben es falsch ins Navi ein. :angry: ==[] ==[] ==[] ==[]

Gruß Dieter

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

83 648

Sonntag, 28. November 2021, 11:34

Moin Jungs :w !
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

83 649

Montag, 29. November 2021, 10:38

Moin Leute. :w

Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

83 650

Dienstag, 30. November 2021, 01:01

Das sind Ausländer, die diese Arbeit hier bei uns machen. Und die können oft nicht lesen, was da auf dem Paket steht.

Moin Dieter :w :kaffee: , traurig, dass diese Jobs so schlecht bezahlt werden, dass die kein Deutscher mehr machen will :angry: :puke:
Wenn der Ausländer aber einen Führerschein zum fahren der Zustellkarre hat, sollte er doch ansatzweise Deutsch können, oder?

Heute Vormittag kam von DPD die Erinnerung, ich solle doch mein Paket in der Tanke abholen :evil: :evil: :evil: :angry: :angry: :angry: :wall: :wall: :wall:
13 Uhr paarzerlatschte kam dann die Mail von DPD, dass das Paket im (neuen) Pickupshop bereit liegt. Da war ich aber schon auf Arbeit. Bin mal gespannt, ob ich heute Mittag mein Paket (dort) bekomme ???
viele Grüße
Gunnar

a_rueckert

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

83 651

Dienstag, 30. November 2021, 01:59

Ich drück die Daumen, dass das Paket noch ankommt!

:w
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,DF64C
Fläche: Jede Menge Flächenmodelle aus alten Tagen
Futaba FX 18 V2, Robbe Terra Top, Robbe Terra, Turnigy 9x

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

83 652

Dienstag, 30. November 2021, 02:18

Moin :w

und Danke Dir, Andy :)
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

83 653

Dienstag, 30. November 2021, 05:22

Hallo ihr Lieben ,,

Zum Thema Paket-Dienste kann ich noch eins "Draufsetzen"

Meine Adresse hier wird in einer der zwei großen Navi-Softwaren falsch angezeigt .. nämlich 2 km weiter im Nachbarort :-))
Der Fehler steckt da seit Jahren drinn und alle Versuche meinerseits das auszubügeln sind fehlgeschlagen ...

Bei mir ist es demnach Glücksache welche Navisoftware der eine oder andere Paktdienst verwendet :- ))

Da ich die Tel. Nummer mit angebe habe ich da schon so manchen Transportservice im Nachbarort abgeholt oder die Sendung da in den Feldern direkt übernommen ...

LG..
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Udo

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

83 654

Dienstag, 30. November 2021, 15:58

Hallo Leute,
hi Udo
wird in einer der zwei großen Navi-Softwaren falsch angezeigt .. nämlich 2 km weiter im Nachbarort

Bei uns ist es nur ein Kilometer.
Aber, die haben genau den gleichen Straßennamen und dann natürlich auch die Hausnummer.... :wall: :puke: Und das Dorf hat auch die gleiche Postleitzahl ....... :angry: :angry: :angry:
Noch jemand dazu eine Frage??? :evil: :evil: :evil:

Und die können noch nicht mal deutsch sprechen. Die verstehen dich nicht.... Und den Frust siehst du denen in den Augen an.... Ist auch irgendwie verständlich. :shy: :( :( :shy:

Gruß Dieter

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

83 655

Dienstag, 30. November 2021, 16:32

Und das Dorf hat auch die gleiche Postleitzahl .......
Deutsche Bürokratie! Völlig unorganisiert!

Und die können noch nicht mal deutsch sprechen. Die verstehen dich nicht....
Die sollten das mal in Norwegen oder Schweden versuchen.
Da bekommt man ohne Nachweis der Sprachkenntnisse nicht mal eine Arbeitserlaubnis!
Da stehen sich die Deutschen mit ihrer Gutmensch-Taktik deutlich im Wege.

Wir bräuchten einen Großadministrator :applause:

CU Eddy
Wenn ich Sachen fliege, die ich nicht kann, passieren Dinge, die ich nicht will...

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

83 656

Gestern, 00:35

Ich drück die Daumen, dass das Paket noch ankommt!

Danke! Daumen drücken hat geholfen, ich habe mein Päckel :prost: :shine:
viele Grüße
Gunnar

a_rueckert

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

83 657

Gestern, 01:26

Das freut mich so!

Mach ein schönes Unboxing Video...

:O

:w
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,DF64C
Fläche: Jede Menge Flächenmodelle aus alten Tagen
Futaba FX 18 V2, Robbe Terra Top, Robbe Terra, Turnigy 9x

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

83 658

Gestern, 01:47

Mach ein schönes Unboxing Video...

eher nicht (wegen 3 Messingröhrchren und 2 Stahldrähten lohnt das nicht)
wenn mich die Bastelwut packt und Zeit ist, mache ich lieber nen Baubericht ;)
viele Grüße
Gunnar

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

83 659

Gestern, 11:10

Guten Morgen Leute... :w
Deutsche Bürokratie! Völlig unorganisiert!

Wenn es nur ein Dorf mit der gleichen Postleitzahl wäre..... Es sind, glaube ich fünf oder sechs oder so.... In jedem Fall mehrere... :dumm: :dumm: :dumm: Und einige davon haben unseren Strassennamen... Sch....ön oder????

Besser wären vielleicht mehr Zahlen.... aber die Post hat sich ja auf 5 Stellen fest gelegt... :no: :no: :no: :wall: :wall: :wall:
Wir bräuchten einen Großadministrator

Hmmmm, naja, den lassen wir besser weg.... :shake: :shake: :shake:

Gruß Dieter

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

83 660

Gestern, 11:12

Danke! Daumen drücken hat geholfen, ich habe mein Päckel

Gunnar... :) Es geht voran... :kaffee: :prost: :schorle: Die Hoffnung niiiee aufgeben.... :nuts: :nuts: :nuts:

Gruß Dieter