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Zitat
Original von Pozgaf
Ich war gerade Silvesterfliegen im Club! Wir hatten sonniges, windstilles Wetter, einen vereisten Flugplatz und erfrischende -5°.....
Und heute Nacht, Nachtfliegen mit der Yak![]()
Ich war auch mit meiner neuen YAK54 von Simprop heute unterwegs !
Hab 5 Akkus verballert !! Fliegt einfach Bombe das Ding !!
Guten Rutsch an Alle !!!

„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“
by Bruce Lee
by Bruce Lee
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »°°MarloN°°« (31. Dezember 2008, 19:10)
Zitat
Original von H.-J.Fischer
Zitat
So, ich glaube für den Bau der Mehr Me-1 habe ich alle Informationen die ich dafür brauche. Dann kann es Neujahr ja endlcih losgehen!
und dann machst du einen schönen Bericht und schickst ihn an MFI![]()
Und so sieht die Me 1 aus
http://www.modellsport.de/bilderportal/mfi/0109Doku-Me1.pdf
Wer mehr übers Original wissen möchte, die aktuelle MFI ist natürlich noch erhältlich, die Dokumentation über die Me 1 ist einfach perfekt!
Gruß
Hans-Jürgen
Daher hab ich ja die Idde erst bekommen^^
So, ich bin zurück und wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr 2009!!!
Gruß Cedric
Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.
Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Zitat
Original von compitech
So, heute (uppps, gestern) war Neujahrsfleigen. War zwar nich viel fliegen, aber auch recht lustig mal einer der einzigen zu sein die fliegen...
War bei uns auf Neujahr

Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
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[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
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Chilikakaoexperte
Zitat
Original von Pozgaf
Da ihr alles wisst:
Was bedeutet "unterschneiden"?
Wenn er bei höherer Geschwindigkeit (Sturzflug) anfängt, plötzlich steiler nach unten zu sinken
http://www.elektromodellflug.de/schwerpunkt.htm
http://www.mbc-marktschwaben.de/Vereinsi…eigentlich.html
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (6. Januar 2009, 20:00)
Kommt z.B. vor, wenn man einen zu weit hinten liegenden Schwerpunkt durch negative EWD (runtertrimmen) ausgleicht. Im Langsamflug geht das, im Schnellflug nimmt die Wirkung des Höhenruders zu, es kommt zu unterschneiden.
Genauso passiert wenn man bei einem schwanzlastigen Nuri nach unten trimmt.
Das Unterschneiden kann langsam, aber auch schlagartig eintreten. Letzteres ist in Bodennähe tödlich
Genauso passiert wenn man bei einem schwanzlastigen Nuri nach unten trimmt.
Das Unterschneiden kann langsam, aber auch schlagartig eintreten. Letzteres ist in Bodennähe tödlich
