Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 801

Samstag, 17. Januar 2009, 16:30

Stürmer - Prospektblatt

(c) by Archiv H.-J.FISCHER
»H.-J.Fischer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Möller Stomo_s03_Prospekt.jpg

8 802

Samstag, 17. Januar 2009, 16:38

Mahlzeit!

Das zweite Bild in dem Prospekt kenn ich doch, des war mal in nem Flugzeugrätsel dran gewesen... :D ;)

8 803

Samstag, 17. Januar 2009, 16:41

...was macht der Möller da, noch nichts von DXF-Dateien gehört, Zeichenprogrammen und PDF-Dateien, kein Wunder dass man dessen Konstrukltionen nicht kennt........

Foto (c) by Archiv H.-J.FISCHER
»H.-J.Fischer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Möller_s14_Foto.jpg

8 804

Samstag, 17. Januar 2009, 16:56

Möller Stürmer

Zeichnung (c) by Archiv H.-J.FISCHER
»H.-J.Fischer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Möller Stürmer_img084.jpg

8 805

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:45

Zitat

Original von Raimund Edler
Sitze mit ner Monstererkältung zuhause rum und kann Nachts eh ned pennen.


Das kenn ich doch irgendwo her...:wall: Trotzdem war ich heut immerhin 2 Stunden in der Schule um eine Mathearbeit zu schreiben.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

8 806

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:16

Unglaublich, jemand der so modische Hosen trägt und so eine Tapete an der Wand hat baut so schöne Flugzeuge :D

Der konnte noch was, das heute niemand mehr kann: Komplexe Formen so aus einfachen Radien zusammensetzen, dass man sie ohne CAD zeichnen und ohne CNC herstellen kann.
Die Kontur des Rumpfrückens kommt mir auf der zeichnung komisch vor, das passt irgendwie ncith so ganz zu den Bildern. Oder täuscht das nur?
Der Stürmer wäre einen Nachbau wert, aber da steckt dann richtig Arbeit drin, besonders das Flügelmittelstück und die Verkleidung des Flügelanschlusses am Rumpf haben es in sich 8(
So ein Projekt ist bei mir aber zur Zeit absolut nicht drin, zumindest nicht in einer angemessenen Größe.

Hast Du das Proskektblatt auch unzensiert? Ich mag's nicht, wenn in historischen Dokumenten rumgemalt wird :shy:


Ganz ohne Spanten wird's schwierig mit der 133. Es wäre supernett, wenn Du mir trotzdem zeigen könntest was Du hast, vielleicht lässt sich ja was mit anfangen :-)(-:

Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (20. Januar 2009, 14:16)


8 807

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:49

Zitat

Hast Du das Proskektblatt auch unzensiert? Ich mag's nicht, wenn in historischen Dokumenten rumgemalt wird


ja nur per Mail musst mir dann ja sowieso die Adresse senden (Bücker), ich lass mich doch ob des Zeichens nicht öffentlich anpissen.

Gruß
Hans-Jürgen

8 808

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:02

Zitat

Original von Matthias R
Hast Du das Proskektblatt auch unzensiert? Ich mag's nicht, wenn in historischen Dokumenten rumgemalt wird :shy:

Wenn er es net zensiert hätte, gäbs wieder ein riesen Theater wegen duweißtschonwarum. Müßtest du doch eigentlich wissen... :dumm:

Ach ja: Mahlzeit! :D

8 809

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:07

Zitat

Original von Onkel Manuel

Zitat

Original von Matthias R
Hast Du das Proskektblatt auch unzensiert? Ich mag's nicht, wenn in historischen Dokumenten rumgemalt wird :shy:

Wenn er es net zensiert hätte, gäbs wieder ein riesen Theater wegen duweißtschonwarum. Müßtest du doch eigentlich wissen... :dumm:

Ach ja: Mahlzeit! :D


ja Matthias würde es nicht zensieren,..... :D Wobei bei, bei den historischen Dokumenten darf man es normal schon zeigen.

Ist jetzt aber auch nicht sonderlich relevant ob da das HK zu sehen ist oder nicht....

Gruß
Hans-Jürgen

8 810

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:51

Zitat

Original von Onkel Manuel

Wenn er es net zensiert hätte, gäbs wieder ein riesen Theater wegen duweißtschonwarum.


Dann müsste man ganz Bali zensieren. ;) Dort sieht man in jeder Ecke dieses Zeichen. Nur heißt es dort ,,Sonnenrad,, oder ,,Lebensrad,,. :)

Klugscheiß aus. :D

Aber im ernst, ich war vor einigen Jahren in Bali und hab ned schlecht geschaut wo man überall das ,,Kreuzle,, sieht. 8(

8 811

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:08

Ne Swastika, yo. Ist ja auch ein uraltes asiatisches Symbol... ;)


Und ich hab wieder ein neues Spielzeug: :ok:


Click pic 4 big!

Echt nett, allerdings muß man da echt immer ein Putztuch dabei haben.. :dumm: :D

8 812

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:36

Zitat

Original von Onkel Manuel
Ne Swastika, yo. Ist ja auch ein uraltes asiatisches Symbol... ;)


Und nur weil ein Ösi damals dieses Zeichen missbrauchte, gibts in ,,D,, nen riiiiiiesen Aufruhr wenn man es öffentlich zeigt. :dumm:

8 813

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:37

Zitat

Original von Raimund Edler

Zitat

Original von Onkel Manuel

Wenn er es net zensiert hätte, gäbs wieder ein riesen Theater wegen duweißtschonwarum.


Dann müsste man ganz Bali zensieren. ;) Dort sieht man in jeder Ecke dieses Zeichen. Nur heißt es dort ,,Sonnenrad,, oder ,,Lebensrad,,. :)

Klugscheiß aus. :D

Aber im ernst, ich war vor einigen Jahren in Bali und hab ned schlecht geschaut wo man überall das ,,Kreuzle,, sieht. 8(


...und wie schaffe ich nun einen Zusammenhang zum Parteiabzeichen der NSDAP...?

Gruß
Hans-Jürgen

Jack-Daniel

RCLine Neu User

Wohnort: Saarländer (Eppelborner)

Beruf: Druckguß-Maschienenbediener

  • Nachricht senden

8 814

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:04

Moin Leuts klink mich mal mit ein hab was gefunden

-------Bruch un Dalles mir flien alles!!!-------

8 815

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:57

Zitat

Original von H.-J.Fischer

Zitat

Hast Du das Proskektblatt auch unzensiert? Ich mag's nicht, wenn in historischen Dokumenten rumgemalt wird


ja nur per Mail musst mir dann ja sowieso die Adresse senden (Bücker), ich lass mich doch ob des Zeichens nicht öffentlich anpissen.

Gruß
Hans-Jürgen
Ich hab da auch an Mail gedacht.

Das Problem in dem Fall ist, dass wir nur Gummigesetze haben. Grundsätzlich ist es verboten, es wird aber im Gesetz eine Reihe von Ausnahmen vom Verbot genannt die so schwammig formuliert sind, dass sie jeder interpretieren kann wie er will. Die gängige Praxis der Staatsanwälte ist dabei, dass sie die Ausnahmen grundsätzlich als nicht erfüllt interpretieren und ein Verfahren einleiten. Wurde doch letztes Jahr tatsächlich jemand vor Gericht gezerrt, der Aufnäher mit in Verbotsschild-Form durchgestrichenen Hakenkreuzen verkauft hat, also eindeutige Bekundungen gegen diese Ideologie und alles was damit zu tun hat.
Auch Teppichhändler fanden sich schon vor Gericht wieder. Wegen fernöstlichen Sonnenrädern auf Importware!

Mit dieser Praxis wurde erreicht was die Politik wollte, man kann Hakenkreuze auch dort nicht öffentlich zeigen, wo sie eigentlich garnicht verboten sind. Dazu kommt, dass anstatt besser aufzuklären einfach im Rundumschlag verboten wird, was "zum verwechseln ähnlich sieht". Wenn bei einem indischen Sonnenrad auf einem Teppich ernsthaft Verwechslungsgefahr besteht kann man den Geschichtsunterricht auch gleich ganz abschaffen ==[]

8 816

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:05

Nein, ist kein Gummigesetz.

Hier im Forum ist es verboten. Egal wie alt das Bild ist. Egal wie alt der User ist der es posten will. Egal wie alt RCLine ist. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

8 817

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:13

:w

Was´n hier wieder für böse Sachen los ???

8 818

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:15

Niemand ist boese. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

8 819

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:21

Mal wieder schneller geschrieben,als gelesen.....

Stimmt,balinesische Sonnenräder sind hier illegal.....nicht das noch einer vom Glauben abdriftet :angel:

8 820

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:24

Das hast du falsch verstanden. Balinesische Sonnenraeder sind nicht illegal. Was aber andere daraus gemacht haben sehr wohl. :shake: :w :angel:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles