Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11 881

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:07

ich ich ich will auch ein Landeklappenmentor Flugvideo sehen.

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

11 882

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:35

jetzt wirds eng für´n Spacewalker, die Sache mit dem Senkrechten Abstieg aus großer Höhe interessiert mich schon sehr!! Ich hab keine Ahnung ab ich steh auf Flieger mit solchen Funktionen!!
Ich seh die Schlepppiloten vom Flugplatz Feuerstein im Sommer öfter solche Manöver fliegen, sind wohl alles ehemalige Jagdbomber-Piloten!! :evil: :evil:

:w Ich geh jetzt die Motorbremse testen!! mit Lärm ist zu rechnen,

heute schon gepusht!!? :evil: :evil:

mfg. Udo
:angel:

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

11 883

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:51

Zitat

Original von Hangfräse
jetzt wirds eng für´n Spacewalker, die Sache mit dem Senkrechten Abstieg aus großer Höhe interessiert mich schon sehr!! Ich hab keine Ahnung ab ich steh auf Flieger mit solchen Funktionen!!

Spreizklappen sind schon ne feine Sache, mit denen geht das prima und sind einfach zu bauen/nachzurüsten.
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

11 884

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:52

Sooo fertig geshoppt.
Waren ja nur 25€.
Nicht wie beim Kumpel 750.
Wie kann man soviel Geldfür Silvester ausgeben? :nuts:
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

11 885

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:56

750 euronen fuer Silvester ;(

11 886

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:25

Zitat

Original von Hangfräse
Guten Morgen miteinnander!!

hey der Mentor steht ja auf dem Fahrwerk, und die Schuafel vorne drann heisst das der Motorspant seinen entgüldigen Platz gefunden hat. :ok:

:D Ich will ein Video sehn, ein Video will ich sehen....... träller!! :D :D (Flugvideo von der Wirkung der Landklappen)

Ich hab mal wieder extremes Pfeifen im Ohr, wird Zeit das der Akku voll wird, ich werd langsam Verrückt im Haus. Zefix

Jawoll eine 13x6,5 hat seinen Platz gefunden, wird aber noch ne andere Prop Montage (mit Spinner)

Dann muss ich noch die Queeruder einstellen, da ich jetzt klappen und Queeruder über ein V-Kabel hab.

FLugvideo hm.. am 31. Eventuell ;)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

11 887

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:27

Zitat

Original von Paul H.

Zitat

Original von Hangfräse

Spreizklappen sind schon ne feine Sache, mit denen geht das prima und sind einfach zu bauen/nachzurüsten.

Klar sind Spreizklappen toll, gefällt mir aber überhaupt nicht, deswegen hab ich sie normal gemacht, geht auch! :)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

11 888

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:18

750€ für Sylvester, die hätte er mir auch schenken können, ich geb dafür kein Geld mehr aus, nur weil es Zisch und Bum macht is mir die Kohle zu schade. Ich spar mir das Geld für ein besseres Lipoladegerät und noch ein paar Lipo´s!!! Vom Modellfliegen hab ich mehr.
Apropo Modellfliegen, kann es sein das in der FlyCam ein Lipo werkelt, jedenfalls musste ich feststellen das die Cam den Geist nach 5min im Flug aufgab, die Cam is aussen befestigt!! Im Sommer lief die durch, und jetzt wo es etwas unter 0° C heute hatte. Die Spinnt wohl!!! :evil: 15min Fliegen und nur 5min. Film, ich dachte mir brechen die Finger ab, sch... Kälte hier!! Zefix!! :wall:

mfg.Udo
:angel:

11 889

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:29

Ja des is so mit den neueren Flycams ich hab die FCO 1 (die allererste) und die macht immer vollen Dienst!

Zefix, jetzt gehn die queeruder wieder beide nach oben.... (V-Kabel => Servo umdrehen :wall: :wall: :wall: )

http://www.rcmovie.de/video/9b597fd010bdfbaca55b/DG-1000-
Fliegergrüße

11 890

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:07

So jetzt bin ich fertig und der Mentor auch :D

Kabel für QR und LK sind nach aussen gelegt, jetzt kann ich den Flügel anschrauben, und dann die Servos zusammenstecken.
Fliegergrüße

11 891

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:58

Zitat

Original von Raimund Edler
Sag mal, Du bist doch auch so ein Depron Fuzzi. ;) :D
Ich hab bei ,,Schwiegervater,, einige Platten von dem Zeugs im Keller gefunden. Nur haben die Platten auf einer Seite eine Art Papierbeschichtung. Kann man mit dem Kram was anfangen? Sonst kommts in die gelbe Tonne.

Guggug :w

Nochmal hochol. ;)

11 892

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:06

Zitat

Zitat

Ich hab bei ,,Schwiegervater,, einige Platten von dem Zeugs im Keller gefunden. Nur haben die Platten auf einer Seite eine Art Papierbeschichtung. Kann man mit dem Kram was anfangen? Sonst kommts in die gelbe Tonne.

Nochmal hochol. ;)

Du hasst Depron doch eh, also schmeiß es weg :nuts:
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

11 893

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:33

Ich hasse nicht das Material, sondern diese hässlichen Shiluetten ,,Flieger,,.:puke:

Aber was der Wolfgang Braun aus Depron so zaubert ist schon der Hammer. 8( :ok:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=188423&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (29. Dezember 2009, 17:54)

11 894

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:57

Zitat

Ich hasse nicht das Material, sondern diese hässlichen Shiluetten ,,Flieger,,.:puke:

Aber was der Wolfgang Braun aus Depron so zaubert ist schon der Hammer. 8( :ok:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=188423&sid=

Depron :puke:

Ja der Wolfgang kann es!! :)
Fliegergrüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (29. Dezember 2009, 17:58)

11 895

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:05

Zitat

Zitat

Nochmal hochol. ;)

Du kannst damit wunderbar die Waende isolieren wenn die Heizkoerper mal wieder versagen.
Damit fuehrst du das Zeugs endlich wieder dem eigentlichen Verwendungszweck zu. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

11 896

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:06

Hey, nix gegen Depron. Man kann auch recht praxistaugliche Flieger draus bauen.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…id=164359&sid=&

Zitat

Nur haben die Platten auf einer Seite eine Art Papierbeschichtung. Kann man mit dem Kram was anfangen? Sonst kommts in die gelbe Tonne.

JAAA, klar kann man mit sowas was anfangen!!! Nuja, kommt auf die Beschaffenheit an. Ausprobieren.

Ich hab 2 Flieger mit KAPA-Platten gebaut, beidseitig Papierbeschichtete Platten - SUPER Material:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…id=250768&sid=&

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…id=248251&sid=&
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (29. Dezember 2009, 18:07)

11 897

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:35

Sers Pauli!!!

Deine Depron Modelle sehen aber auch total gut aus!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Fliegergrüße

11 898

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:47

man kann es mit Silvester auch übertreiben.
Allein der Aufbau am Ende.

Nene ich bleib bei den Böllern :D
Gruß Cedric

11 899

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:59

Hier gibt es keine Knaller oder Raketen im Laden ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (29. Dezember 2009, 19:59)

11 900

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:08

Zitat

Original von offline
Hier gibt es keine Knaller oder Raketen im Laden ;(

Amerika halt ;)
Gruß Cedric