Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 261

Samstag, 22. März 2008, 13:28

Mahlzeit!

Man merkt eindeutig, daß dieser Samstag zwischen den Feiertagen liegt. Ich sag nur "Im Supermarkt ist die Hölle los"... :shake: :dumm:

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

1 262

Samstag, 22. März 2008, 13:55

Zitat

Original von Onkel Manuel
Mahlzeit!

Man merkt eindeutig, daß dieser Samstag zwischen den Feiertagen liegt. Ich sag nur "Im Supermarkt ist die Hölle los"... :shake: :dumm:

Auch im Elektroplanet....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

1 263

Samstag, 22. März 2008, 14:24

Ich muß´auch gleich einkaufen.:hä:

Hoffentlich sind die Läden nicht zur sehr geplündert. ==[]

1 264

Samstag, 22. März 2008, 15:00

Good luck! :D ;)

Also ich war um die Mittagszeit da und die Läden waren einfach proppenvoll...

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

1 265

Samstag, 22. März 2008, 15:09

Schlimmer ist,gleich wird es besser,aber die Regal werden aussehen,als wenn morgen ein Krieg anfängt. :shake:

Mal sehen ob ich mein Brot wieder selber backen muß,weil es keines mehr gibt.Das hatte ich Weihnachten schon,das Problem :D

1 266

Samstag, 22. März 2008, 15:46

Brot backen ist kein großer Akt, wenn man weiß wie es geht... ;)

1 267

Samstag, 22. März 2008, 18:51

Zitat

Brot backen ist kein großer Akt, wenn man weiß wie es geht... ;)

Bäcker? ;)

muss gleich noch sekt kaufen, wird schon noch welchen haben

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!

1 268

Samstag, 22. März 2008, 18:58

Nö, selber backen. Schmeckt echt gut, wenn man den Teig selber macht. Dann ab in den Herd und später hat man dann ein frisches knuspriges Brot! Das dann noch leicht warm mit Butte beschmieren und etwas Salz drauf - ein Traum... :ok: 8)

1 269

Samstag, 22. März 2008, 19:10

Zitat

Nö, selber backen. Schmeckt echt gut, wenn man den Teig selber macht. Dann ab in den Herd und später hat man dann ein frisches knuspriges Brot! Das dann noch leicht warm mit Butte beschmieren und etwas Salz drauf - ein Traum... :ok: 8)

Nunja ich Backe/koche auch sehr viel selbst, allerdings habe ich noch nie daran gedacht Brot selbst zu machen, mal ein Rezept suchen...

Das allerbeste ist allerdings eine Frische Brezel wenn sie noch warm ist mit Butter!

Wenn ich morgens (6 Uhr) zur Arbeit fahre, dann fahre ich öfters noch beim Bäcker vorbei und hole mir dort solche Frischen Brezeln direkt aus dem Ofen, ein Traum!

sukram

RCLine User

Beruf: Schüler,Schlossführer,Ski-Snowboardlehrer,Turntrainer,Trainer

• Nachricht senden

1 270

Samstag, 22. März 2008, 19:31

Hallo zusammen
Mich würde interessieren über was es in diesem Thread inzwischen geht?
Oder ist das hier ein Kaffekränzchen ,wo jeder mal schnell seinen Tagesablauf und ähnliches reinschreibt?
three sentences for getting success:
a)know more than other b)work more than other c)expect less than other

1 271

Samstag, 22. März 2008, 19:32

Moin Mädels. :w

Einer meiner Neffen hat damals Bäcker gelernt. Der backt uns oft ein,,,Vogelfutterbrot,,, :D Mit vielen verschiedenen Körnern drinne. Super lecker. Aber da muss man kauen, das iss keine Ammi Weisbrot Knatsche. 8)

Gruß
Ray

1 272

Samstag, 22. März 2008, 19:37

Zitat

Original von sukram
Hallo zusammen
Mich würde interessieren über was es in diesem Thread inzwischen geht?
Oder ist das hier ein Kaffekränzchen ,wo jeder mal schnell seinen Tagesablauf und ähnliches reinschreibt?

Wer weiß das schon. :D

1 273

Samstag, 22. März 2008, 19:37

Zitat

Original von Raimund Edler
Moin Mädels. :w

Einer meiner Neffen hat damals Bäcker gelernt. Der backt uns oft ein,,,Vogelfutterbrot,,, :D Mit vielen verschiedenen Körnern drinne. Super lecker. Aber da muss man kauen, das iss keine Ammi Weisbrot Knatsche. 8)

Gruß
Ray

Joa hat auch was, so etwas ähnliches gibts bei unserem Bäcker um die Ecke auch!

@markus, Kaffekränzchen triffts recht gut!

Der eigentliche Sinnlosthread, wo der ander doch eher ein fachthread ist

1 274

Samstag, 22. März 2008, 19:51

Servus bin auch da (und kann auch da bleiben) :ok:

:w :w :w :w :w :w :w :w :w :w :w :w :w :w :w :w
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

1 275

Samstag, 22. März 2008, 19:52

Guuude Helmut. :w

1 276

Samstag, 22. März 2008, 20:23

Zitat

Original von S-to-the-d
Nunja ich Backe/koche auch sehr viel selbst, allerdings habe ich noch nie daran gedacht Brot selbst zu machen, mal ein Rezept suchen...

Das allerbeste ist allerdings eine Frische Brezel wenn sie noch warm ist mit Butter!

Wenn ich morgens (6 Uhr) zur Arbeit fahre, dann fahre ich öfters noch beim Bäcker vorbei und hole mir dort solche Frischen Brezeln direkt aus dem Ofen, ein Traum!

Au ja, frische Brezn sind auch a Traum! Und das sage ich als Thüringer. Die fränkische Kultur färbt halt gut ab... :D 8)

Brotrezept für nen Einpfünder:

250g Roggenmehl, 250g Dinkelmehl (oder dann eben 500g normales Mehl), 1/2 Würfel Hefe, 350ml lauwarmes Wasser, 15g Fertig-Sauerteig (ist so ein Pulver), 2 TL Salz.

Für ein größeres Brot:
700g Roggenmehl, 400g Weizenmehl, 4 TL Salz, 1 Würfel Hefe, 30g Fertig-Sauerteig, 700ml lauwarmes Wasser

Man kann dann noch je nach Laune verfeinern, z.B. mit Sonnenblumenkernen oder Brotgewürz oder was auch immer...

-Mehl und Sauerteig in einer großen Schüssel vermischen
-die Hefe im Wasser auflösen und mit dem Teig vermengen
-den Teig 30 bis 60 Minuten gehen lassen auf etwa die doppelte Größe (abdecken! kalte Luft läßt ihn wieder zusammenfallen)
-dann den Teig in eine Brotkastenform füllen und dort nochmal gehen lassen, bis die Form gut gefüllt ist
-im vorgeheizten Ofen 20 Minuten bei 250°C backen und dann nochmal 40-50 Minuten bei 200°C (bei Umluft entsprechend weniger)

Ich hab das jetzt größtenteils aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, kann also eventuell unvollständig sein. Schwer isses eigentlich nicht. Man braucht halt nur die richtigen Zutaten und muß halt mit dem Teig aufpassen, daß der halt richtig aufgeht. Und wenn man das Brot selber bäckt, sind der Kreativität halt keine Grenzen gesetzt... ;)

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

1 277

Samstag, 22. März 2008, 20:33

:w

1 278

Samstag, 22. März 2008, 20:45

:w :w :w :w
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (22. März 2008, 20:45)

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

1 279

Samstag, 22. März 2008, 20:45

Hey,

Wist ihr von welchen Hersteller diese Modelle sind ?

Piper 1,80, dürfte mal ein Baukasten gewesen sein!

Die Piper mache ich mir jetzt schön mit Brushless Fertig (Antriebs vorschläge??)
nur die alte Bespannung da runter zu machen :no:

Naja für Geschenkt :)
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (22. März 2008, 20:51)

1 280

Samstag, 22. März 2008, 21:06

Die Piper iss ja schick. :ok:
Was wiegt die denn im naggischen Zustand??
Die Fahrwerksverstrebungen fehlen noch. ;)
Und die Flügelstreben auch.
Schande, ein unvollständiger Flieger. :D

Gruß
Ray

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (22. März 2008, 21:15)