Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12 941

Samstag, 23. Januar 2010, 17:32

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von Raimund Edler
Bin gerade dabei das erste Rumpfsegment zu entleeren. :D :prost:


Ich hoffe, nicht in den Ausguß :prost:



Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

12 942

Samstag, 23. Januar 2010, 17:32

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von Raimund Edler
Bin gerade dabei das erste Rumpfsegment zu entleeren. :D :prost:


Ich hoffe, nicht in den Ausguß :prost:



Lieber Frau und Kind erschießen, als ein Tropfen Alk vergießen........ :evil: :evil: :evil:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

12 943

Samstag, 23. Januar 2010, 17:35

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von Raimund Edler
Tach Männers. :w

Na wie siehts aus. Habt Ihr Bock drauf zusammen so nen ,,Propellerbar Trainer,, zu basteln? http://www.svensktmodellflyg.se/forum1.a…rentMainTopic=2 Thorsten will ja einen bauen und ich auch. Wer noch?
Wir könnten ja in ,,,Online: Bau/Konstruktion,, einen Fred aufmachen und über die Planung und den Bau des ,,Schoppenfliegers,, schreiben. 8)
Was meint Ihr? Wär doch lustig. Da bekommen wir sicher nen Haufen bescheuerter Kommentare. :dumm: :D 8)

P.S. hab mir heute schon einige Dosen Bittburger 0,5ltr. für den Rumpf besorgt. :D :prost:


Hi,

mein WOLLEN war eigentlich nur mal so dahingesagt, ABER prinzipiell würde es mich schon reizen, aber Mädels, woher soll ich die Zeit holen?
Würde mich aber gerne, sofern es meine Zeit ermöglich beteiligen.

Finde die Idee eines Bau-Teams gut, ich muss zugeben das ich einfach zu wenig, eigentlich gar keine, Erfahrung im Selbstbau habe.
Aber ich bin ja lernfähig.....wenn meine Frau auch was anderes behauptet. :evil:


Ich würde mich als Bierdosenleerer anbieten.......schade das es Jägermeister nicht in Dosen gibt 8)
Aber für alle Grenzgänger empfehle ich den Kauf von Dosen im Ausland, da spart man sich das Pfand.
Es wird sich aber kaum lohnen Pfandfreie Dosen zu verschicken, dazu werden einfach zu wenig benötigt.


Gruß
Thorsten



Zeit haben wir sicher alle nicht unbegrenzt zur Verfügung. Es drängt uns doch auch niemand.
Bau Du nur mit. ;)

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

12 944

Samstag, 23. Januar 2010, 17:40

Zitat

Original von Raimund Edler

Zeit haben wir sicher alle nicht unbegrenzt zur Verfügung. Es drängt uns doch auch niemand.
Bau Du nur mit. ;)


Ok, dein Wunsch sei mir Befehl, ich versuch dabei zu bleiben.... :ok:

werd kommende woche eh noch ins Ausland tanken fahren und mich dann mal mit Baumaterial eindecken....
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

12 945

Samstag, 23. Januar 2010, 17:48

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von Raimund Edler

Zeit haben wir sicher alle nicht unbegrenzt zur Verfügung. Es drängt uns doch auch niemand.
Bau Du nur mit. ;)


Ok, dein Wunsch sei mir Befehl, ich versuch dabei zu bleiben.... :ok:

werd kommende woche eh noch ins Ausland tanken fahren und mich dann mal mit Baumaterial eindecken....


Gib alles mein Gutster :D ..... eine Baustelle hab ich dir doch schon abgenommen ;)
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

12 946

Samstag, 23. Januar 2010, 17:49

Prima. :ok: ;)

Hab mal grob gerechnet und gemessen. Wenn das Ding ,,Twin Star,, Größe hätte, bräuchte man etwa 20-25 Dosen a. 0,5ltr. Da hätten wir den Rumpf, die obere Tragflächenbeplankung und die Ruder. Unten würde ich die Tragflächen mit Folie oder Papier bespannen, sonst wirds zu schwer.
Aber wir können ihn auch ein bissel kleiner bauen. So um nen Meter 20 rum. ;)

12 947

Samstag, 23. Januar 2010, 17:52

Baust Du auch mit R@lf?

Cars1992

RCLine User

Wohnort: MK Sauerland

  • Nachricht senden

12 948

Samstag, 23. Januar 2010, 17:58

nich schlecht nich schlecht

also ich müsste Krombacher, Warsteiner und Veltins (gibts Iserlohner und das im lüd. Brauhaus in Dosen?)nehmen oder Elektroniktommi.
Ob ich mitbaue weiss ich noch nicht (20 Dosen und noch elektrik is für nen Schüler doch ne Menge.)
Wer größer bauen will kann ja auch 5l Fäßer nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cars1992« (23. Januar 2010, 18:00)


12 949

Samstag, 23. Januar 2010, 18:01

Zitat

Original von Cars1992
nich schlecht nich schlecht

also ich müsste Krombacher, Warsteiner und Veltins (gibts Iserlohner in Dosen?)nehmen oder Elektroniktommi.
Ob ich mitbaue weiss ich noch nicht (20 Dosen und noch elektrik is für nen Schüler doch ne Menge.)


Das sind ned mal 20 €uronen. Das verblast Ihr Buben doch wöchentlich mit dem Handy. :D Depron oder Holz gibts auch ned für umme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (23. Januar 2010, 18:02)


12 950

Samstag, 23. Januar 2010, 18:02

Zitat

Original von Raimund Edler
Baust Du auch mit R@lf?


Ich sag erstmal auf Verdacht *Nein* , da ich in nächster Zeit wohl länger ausfalle :( ;(

EDIT: Eine BITTE an die Jugendlichen, es dürfen auch Dosen ohne Alk verwendet werden (Cola u.s.w.) !!!! ==[] ==[] ==[]
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichhörnchen« (23. Januar 2010, 18:06)


Cars1992

RCLine User

Wohnort: MK Sauerland

  • Nachricht senden

12 951

Samstag, 23. Januar 2010, 18:11

Das mit dem Bier wäre auch kein Problem (auch das wegtrinken nicht.
gibts halt ne kleine Party) Aber ich muss auch erst ma die Projekte fertig
bekommen die angefangen sind.


PS: Ich verbrauch 20€ mit meinem Handy in 2 Monaten und nicht in einer Woche.

@ R@lf: Über 16 darf auch Bier trinken:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cars1992« (23. Januar 2010, 18:12)


Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

12 952

Samstag, 23. Januar 2010, 18:12

also ich weiß ja nicht, aber Twinstargröße finde ICH etwas zu Heavy.....mir persönlich wäre die Größe einer MinMag also irgendwo um 1m schon völlig ausreichend.....meint ihr nicht?


Bei der Flügelgestaltung habe ich gar keine Ahnung wie man sowas konstruiert.
Ein Seitenruder halte ICH auch nicht für unbedingt notwendig. Denke mit Höhe und Quer sollte das ok sein.....ODER?
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Cars1992

RCLine User

Wohnort: MK Sauerland

  • Nachricht senden

12 953

Samstag, 23. Januar 2010, 18:15

Wenn ich mir dass so angucke ist die Fläche von unten glaub ich gar nicht bespannt

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

12 955

Samstag, 23. Januar 2010, 18:18

Zitat

Original von Cars1992
(gibts Iserlohner und das im lüd. Brauhaus in Dosen?).


So weit ich weiss nicht, das Medardus in 1l Flachen, das IsoPi nur als Flaschen
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

12 956

Samstag, 23. Januar 2010, 18:20

Zitat

Original von Saarlaender
also ich weiß ja nicht, aber Twinstargröße finde ICH etwas zu Heavy.....mir persönlich wäre die Größe einer MinMag also irgendwo um 1m schon völlig ausreichend.....meint ihr nicht?


Bei der Flügelgestaltung habe ich gar keine Ahnung wie man sowas konstruiert.
Ein Seitenruder halte ICH auch nicht für unbedingt notwendig. Denke mit Höhe und Quer sollte das ok sein.....ODER?


Auch OK. ;)

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

12 957

Samstag, 23. Januar 2010, 18:21

Zitat

Original von Raimund Edler
Die spinnen, die Schweden. :D :D
http://www.svensktmodellflyg.se/forum1.a…e=1&msgid=22268


aber spaß haben die mit sicherheit gehabt......ich find sowas absolut ok,.....erlaubt ist, was gefällt! :ok:

Ich würd ja liebend gern mal ein Video von der Air-Dose sehen....


...übrigens, wir sollten uns auch gleich nen Namen aussuchen :-)
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Cars1992

RCLine User

Wohnort: MK Sauerland

  • Nachricht senden

12 958

Samstag, 23. Januar 2010, 18:25

http://www.martin-flieger.com/

hab ich gerad gefunden

ist allerdings etwas kleiner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cars1992« (23. Januar 2010, 18:26)


12 959

Samstag, 23. Januar 2010, 18:29

Zitat

Original von Cars1992

@ R@lf: Über 16 darf auch Bier trinken:prost:


Ob Du Alkohol trinken darfst oder nicht, ist mir egal, es soll nur niemand dazu animiert werden, denn auch unter 16jährige können dieses hier lesen und bauen wollen.

Wenn ich bauen sollte, würde mein Vogel aus Alk-freien Dosen sein, weil ich halt keinen Alk trinke ;)
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

12 960

Samstag, 23. Januar 2010, 18:31

Hier gabs auch schonmal nen Fred über das Ding. :)
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…n&hilightuser=0