Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

13 841

Mittwoch, 17. März 2010, 19:15

Jaaaa, Physik kann echt verdammt langweilig werden...
Wir haben in unserer Aservatenkammer son Modell für Strömungskörpertests stehen, ich hab den sau lange bearbeitet das mal mituns zu machen oder das ich damit mal was machen darf, aber nichts zu machen, der labert sich lieber über seine Atome, Photonen und Elektronen einen ab... zzz zzz

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

13 842

Mittwoch, 17. März 2010, 19:41

:D hehe das ham wir gemacht alledings in Mathe-Phsik. das coolste Fach
überhaubt, weil kaum Themen vorgeschrieben sind. Wir haben
Staudruckmessungen an erschiedenen Stellen eines Profils bei verschiedener
EWD (teilweise völlig übertrieben, da der winkel >10° war) gemacht. Außerdem
haben wir uns alle nen Felix 60 bestellt und sind aufn Schulhof fliegen gegangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cars1992« (17. März 2010, 19:43)

13 843

Donnerstag, 18. März 2010, 13:24

Zitat

Original von Cars1992
:D hehe das ham wir gemacht alledings in Mathe-Phsik. das coolste Fach
überhaubt, weil kaum Themen vorgeschrieben sind. Wir haben
Staudruckmessungen an erschiedenen Stellen eines Profils bei verschiedener
EWD (teilweise völlig übertrieben, da der winkel >10° war) gemacht. Außerdem
haben wir uns alle nen Felix 60 bestellt und sind aufn Schulhof fliegen gegangen.

geil *.*
Du mit dem Shocky durch? :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

13 844

Donnerstag, 18. März 2010, 13:27

Ne hatte auch den Felix .

Der wurde aber 2 Wochen später elektrifiziert mit Shocky Komponenten.

PS: du hast ne PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cars1992« (18. März 2010, 13:30)

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

13 845

Freitag, 19. März 2010, 12:44

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Saarlaender
na, hast du ne Lösung gefunden?

Ne nicht wirklich.
Hab es jetzt mit der zwischen Bedingung gemacht. Das geht bis jetzt noch mit den Terminen. Hab bei den Monaten einfach immer den 15. eingestellt und der liegt momentan noch zwischen allen Terminen ( 1. Bis 25. z.B).
Wenn ich aber mal andere Termine eintragen muss wird das nicht mehr gehen...

das versteh ich grad nicht.......wieso geht nur der 15. ?
der 2.3.4.5. usw, liegt doch auch zwischen 1-25. !???

hatte bisher noch nicht die Zeit gefunden das mal zu testen....
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

13 846

Freitag, 19. März 2010, 13:48

Hey, ne kurze frage, kann ich zwei BL regler die an einem Akku angeschlossen sind beide einfach mit nem V-Kabel ansteuern?
Also das beide dann BEC liefern?
Hatte das so verlötet und auch ausprobiert weil ich nicht dran gedacht habe das irgendwo wohl mal stand das man das unterlassen sollte, hat aber funktioniert und da ich nur ein Akku dran habe habe ich ja auch keine Spannungsunterschiede...

Kann ich das so lassen???
Sonst müsste ich einen roten abklemmen und dann hätte ich das Problem, dass einer von beiden Motoren etwas weniger Spannung hat und deswegen etwas lansamer läuft.

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

13 847

Freitag, 19. März 2010, 15:13

Ich kann dir jetzt nichts genaues dazu sagen, aber ich meine, dass es so ohne weiteres nicht geht, weil die Becs getaktet sind. Ich meine da brauchst du ne Diode oder so. :dumm:

13 848

Freitag, 19. März 2010, 15:28

nein, dass mit dem roten kabel kappen stimmt schon.. dann müsste es meiner meinung nach gehen, aber vertrau nicht mir :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

13 849

Freitag, 19. März 2010, 16:44

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Saarlaender
na, hast du ne Lösung gefunden?

Ne nicht wirklich.
Hab es jetzt mit der zwischen Bedingung gemacht. Das geht bis jetzt noch mit den Terminen. Hab bei den Monaten einfach immer den 15. eingestellt und der liegt momentan noch zwischen allen Terminen ( 1. Bis 25. z.B).
Wenn ich aber mal andere Termine eintragen muss wird das nicht mehr gehen...

das versteh ich grad nicht.......wieso geht nur der 15. ?
der 2.3.4.5. usw, liegt doch auch zwischen 1-25. !???

hatte bisher noch nicht die Zeit gefunden das mal zu testen....

Also ich stelle bei jeder Spalte der Tabelle für jede Zelle den 15. als Datum ein.
Als Termin habe ich z.B. den 1. als Start- und den 25. als Endtermin.
Bei der Abfrage ZWISCHEN prüft es ob der Wert der Zelle, die eingefärbt werden soll, zwischen den Werten zwei anderer Zellen liegt. In dem Fall 1. und 25.

Es sind auch einige Termine vom 10. bis 20. oder 13. bis 29., da würde der 1,2,3,4,5... nicht gehen.
Wenn ich aber mal 2 Termine drin hab, wie 1. bis 10. und 20. bis 25. dann wüsste ich nicht wie ich das machen sollte???

Das alles ist ohne die Tabelle überhaupt mal gesehen zu haben, auch blöd zu erklären...

13 850

Freitag, 19. März 2010, 18:07

und DA sag nochmal jemand Modellflug ist kein schönes Hobby :)
Gruß Cedric

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

13 851

Samstag, 20. März 2010, 00:03

Zitat

Original von önsen

Das alles ist ohne die Tabelle überhaupt mal gesehen zu haben, auch blöd zu erklären...

na wenn das keine streng vetrauliche mappe ist, schick sie mir einfach mal....meine eMail schick ich dir per PN
klagt nicht, kämpft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarlaender« (20. März 2010, 00:06)

13 852

Samstag, 20. März 2010, 00:34

Moin @ll :w

Thorsten, ich hätte hier noch ne kleine Schaumwaffel zum Fertigbauen, kann ich dir die auch schicken (der Fliescher kennt sogar schon den Weg)? :D :D :D :D
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

13 853

Samstag, 20. März 2010, 10:01

Zitat

Original von Eichhörnchen

Thorsten, ich hätte hier noch ne kleine Schaumwaffel zum Fertigbauen, kann ich dir die auch schicken (der Fliescher kennt sogar schon den Weg)? :D :D :D :D

Hi Ralf,

och du, dann schick ich dir als Gegenleistung 2 Stück aus Holz :-)
Aber ich dacht du hättest den Fox schon längst fertig gebaut. :-)

Zitat

Original von önsen

So, hab mal schnell drüber geschaut....

also du hast im Blatt mit den Projektdaten die Termine stehen und diese Termine sollen in der Wochenübersicht markiert werden???
Hab ich das richtig verstanden?

Dann frag ich mich mal als erstes hat es einen bestimmten Grund wieso du keine Kalenderwochen genommen hast?
Sondern immer Mitte der Woche datiert hast?
klagt nicht, kämpft!

13 854

Samstag, 20. März 2010, 11:40

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von Eichhörnchen

Hi Ralf,

och du, dann schick ich dir als Gegenleistung 2 Stück aus Holz :-)
Aber ich dacht du hättest den Fox schon längst fertig gebaut. :-)

Nööö, für den Minifox fehlt mir noch der Verbrenner und auf dem Mini Discus lastet wohl auch der NEVER-ending-Fluch (wie bei Dir auch schon, bevor ich den von Dir gekauft hab). :nuts:

Deine 2 Holzis behalt man lieber, davon hab ich selber noch genug auf Halde liegen :shy: ...... son Mist, am 28.03. ist Anfliegen und ich hab keinen startbereiten Flattermann (kann sich aber noch ändern) 8)

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

13 855

Samstag, 20. März 2010, 11:48

never-ending flüche hab ich hier auch.......hab endlich mal grade mein mopped aus dem winterschlaf geholt......das wetter schreit ja förmlich nach kurven räubern...
.....bei mir wirds aber auch zeit das ich meine flieger mal fertig mache
und dann hab ich noch ein paar Sachen die ich dies jahr gern am/im und ums Haus machen wollt. :shy:
klagt nicht, kämpft!

13 856

Samstag, 20. März 2010, 12:02

Ich hab jeden Donnerstag genommen, weil am Donnerstag die Seminarssitzung ist.
Der Kalender soll halt zeigen was in der Sitzung und evtl. auch zwischen mehreren Sitzungen/Donnerstagen gemacht werden soll.

Und ja, die sollen in der Wochenübersicht markiert werden und eben auch ein Monat, wenn ein Termin ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (20. März 2010, 12:05)

13 857

Samstag, 20. März 2010, 13:10

Kommt mir bis aufs Mopped bekannt vor, Haus, Hof und der Garten machen sich leider auch net von alleine.
Gestern und heute ist erstmal der doofe Teich dran, damit da bald wieder Fischies drin baden können :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichhörnchen« (20. März 2010, 13:11)

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

13 858

Sonntag, 21. März 2010, 10:48

Zitat

Original von önsen
Ich hab jeden Donnerstag genommen, weil am Donnerstag die Seminarssitzung ist.
Der Kalender soll halt zeigen was in der Sitzung und evtl. auch zwischen mehreren Sitzungen/Donnerstagen gemacht werden soll.

Und ja, die sollen in der Wochenübersicht markiert werden und eben auch ein Monat, wenn ein Termin ist.

argh....jetzt hat es endlich Klick gemacht!!
ich hab die ganze Zeit überlegt......es gibt dafür was du vorhast extra einen Namen ;-)
bei uns werden so auch die Zeitplanungen bei größeren Revisionen "visualisiert"

Das ganze nennt sich Gantt-Diagramm. :ok:

Dazu gibt es extra Softwar aber man kann es auch in Excel machen, siehe folgenden Link: http://www.office-loesung.de/ftopic228112_0_0_asc.php

NACHTRAG: http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…ved=0CAwQ9QEwAA

Ich hoff ich konnt dir helfen...
klagt nicht, kämpft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarlaender« (21. März 2010, 10:54)

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

13 859

Sonntag, 21. März 2010, 13:05

http://www.youtube.com/watch?v=YuE2cW8NMx8&feature=quicklist

unglaublich da können sich einiege modellflieger noch nescheibe von abschneiden!!! mein shocky braucht ja fast mehr startstrecke!!!!
Your-Aerial-Pic.de

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

13 860

Sonntag, 21. März 2010, 13:13

Das ist ja mal krass :ok: