Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

14 321

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:17

Wo bleibt der Sommer ;( ?
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

14 322

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:24

Zitat

Original von a.schauder
Wo bleibt der Sommer ;( ?


Der kommt schon noch :w Der Liebe Wetter Gott hatt sich halt mit seiner neuen Fernbedienung verflogen :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

14 323

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:41

Der doofe Fluggott hat dieses Jahr schon 3mal mehr Modelle als Opfer genommen als letzes Jahr ;( dieses Jahr sinds schon 3 Crash´s gewesen ;( mit 2 verschiedenen Helis
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (26. Mai 2010, 21:41)


14 324

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:07

so, eben endlich mal wieder 3 Akkus geleer mit dem 450er :D, nur noch bewölkt und ein b isschen windig-

bin dieses Jahr eigentlich crashfrei. ;)
Bloß vor ein bis 2 Wochen hatte sich auf dem Rücken eine Heckstrebe gelöst und ist in den Rotor und davongeflogen.
Schaden war nict groß, habe 2 heckstreben vom Belt Cp eingebaut, bloß die Blätter haben halt jetzt nen macken..

Ich hoffe bloß dass mir mein 500er nicht runterkommt, das wird sonst teuer ;(
Aber bis jetzt ohne Probleme

Fabi
T-rex 4life 8)

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

14 325

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:15

Zitat

so, eben endlich mal wieder 3 Akkus geleer mit dem 450e


Ich bin noch arbeiten aber schaue die ganze Zeit aus meinem Bürofenster ob ich evt. heute Abend ne Runde Logo oder 500er Rexi fliegen kann. Ich hoffe es, windig ist es kaum, aber graue Wolken sind da.


Zitat

Ich hoffe bloß dass mir mein 500er nicht runterkommt, das wird sonst teuer


Das kenn ich. Hab ich dieses Jahr schon hinter mir ;(
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

14 326

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:44

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

14 327

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:04

So leute!

Deutschlands Bevökerung wird heute unterschieden in die Arbeitende Bevölkerung und die, die ein iPad bekommen hat! :)

Bilder folgen ;)
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

14 328

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:25

geh lieber fliegen,
mach ich jetzt auch gleich nochmal ;)

Nein Spaß beiseite, bin schon drauf gespannt 8)

Fabi
T-rex 4life 8)

14 329

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:57

Zitat

Original von a.schauder
So leute!

Deutschlands Bevökerung wird heute unterschieden in die Arbeitende Bevölkerung und die, die ein iPad bekommen hat! :)

Bilder folgen ;)



und dann sowas: Link
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

14 330

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:08

Kam doch auch in den Nachrichten.
Ziemlich Tragisch
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

14 331

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:15

Hättest leiber noch was draufgelegt und dir ein weißes Macbook geholt :shake:

14 332

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:20

Zitat

Original von a.schauder
So leute!

Deutschlands Bevökerung wird heute unterschieden in die Arbeitende Bevölkerung und die, die ein iPad BEKOMMEN hat! :)

Bilder folgen ;)


Ich weiss es ja selbst nicht, aber dachte er bekam ihn Geschenkt.
Falsch?

Zwar ziemlich unwahrscheindlich, Gell?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (27. Mai 2010, 20:22)


a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

14 333

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:11

Nabend,

so also heute fliegen hätte ich sein lassen können. Erst mit meinem 500er Rexi geflogen, Motor abschalter in Tic Tocs, k.A warum, forsche noch. Resultat: 3 Savox Sh1350 kaputt und die Kufen.

Dann mit meiner Extra 300 geflogen, erst "Todesrollen" dann schnelles trudeln dann höhenruderausfall und einschlag mit Vollspeed aus ca 70m auf harten Acker. Das Ding ist definitiv platt, und passt nun in einen Brotbeutel Son mist ;(

Hier die iPad Bilder:
»a.schauder« hat folgendes Bild angehängt:
  • iPad.jpg
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

14 334

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:12

Der Karton
»a.schauder« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6-9903d5aa41b3f5187752fde2cdbd2bcf.jpg
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (27. Mai 2010, 22:14)


a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

14 335

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:13

Und ein letzes, von hinten ;)
»a.schauder« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6-a18a73d10e1218015318f3e1689ca9e7.jpg
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (27. Mai 2010, 22:13)


14 336

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:21

huiii


Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

14 337

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:48

Zitat

Original von a.schauder
Nabend,
so also heute fliegen hätte ich sein lassen können. Erst mit meinem 500er Rexi geflogen, Motor abschalter in Tic Tocs, k.A warum, forsche noch. Resultat: 3 Savox Sh1350 kaputt und die Kufen.


passiert ;)
aber der Heli an sich ist noch ganz oder wie?
Ich hätte meinen wahrscheinlich eingraben könne bei so was. ..

Vielleicht kann mir jemand kurz weitehelfen,
ich habe bei meinem T-rex 450 neuerdings irgendwo einen Lagerschaden. Habe anfangs gedacht es kommt vom Heck aus.
Tritt immer im Schwebeflug auf, bei Last ist das gekreische komischerweise verschwunden.

Ist mir vor allem im Rückenflug aufgeallen, einfach vor mir schweben ist nervenaufreibend, aber sobald ich nur leicht Pitch gebe ist es komplett weg, bis ich ihn wieder in Schwebeflug bringe.
Der Lastwechsel ist am Heck meiner meinung nach ziemlich gleich, weiß vielleicht jemand von was das kommen könnte.
Motor ist ein 8er Scorpion und hat vielleicht grad mal 30 Flüge drauf, denke nicht dass es vom Motor aus kommt, der?
Wie kann ich auf das kaputte Lager kommen, der Motor ausgebaut läuft 1A ohne gekreische, weiß aber nicht wie er sich bei Last verhält.
Wo kann das sonst noch herkommen, Hauptwellenlager?

MFG
Fabi
T-rex 4life 8)

14 338

Freitag, 28. Mai 2010, 19:51

Meine Segler sind wieder fertig..

und extra fürs RCL musste ihc das grad in Qualität 1 (Photoshop Leiste) statt 12 speichern >.<
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Cars1992

RCLine User

Wohnort: MK Sauerland

  • Nachricht senden

14 339

Freitag, 28. Mai 2010, 20:02

Pascal echt schickes Ipad ich würde mir trotzdem nen Netbook holen. :D

Compitech wo sind denn die Bilder ? Ich sehe keine ;)

marinus

RCLine User

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14 340

Freitag, 28. Mai 2010, 20:02

Servus,

so bin jetzt auch wieder da, muss mich erstmal weider einlesen.

Ich komm grad aus dem Urlaub in den Bergen, jeden Tag 6 Akkus leergeflogen, pro Akku ca 45 Minuten laufzeit :-) :ok: :ok: das war nen Spaß !!!

lg und allen Jugendliche hier noch schöne Ferien

mfg

Marinus
suche: