Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

14 541

Freitag, 18. Juni 2010, 21:57

Meint ihr ich kann in meinem Boot Empfänger (ACT 40 Mhz) und Regler (Brushless) in die gleiche Rc-Box tun?
Oder wird das Störungen geben?

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

14 542

Freitag, 18. Juni 2010, 23:52

Solang die Antenne nicht auch noch aufgewickelt daneben liegt - eigentlich nicht. ;)

14 543

Samstag, 19. Juni 2010, 00:00

Zitat

Original von FLX
Solang die Antenne nicht auch noch aufgewickelt daneben liegt - eigentlich nicht. ;)

ne, die Antenne verläuft einmal kreuz und quer durch den restlichen Rumpf und dann sofort raus.

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

14 544

Samstag, 19. Juni 2010, 00:07

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von FLX

ne, die Antenne verläuft einmal kreuz und quer durch den restlichen Rumpf und dann sofort raus.

Falls der Rumpf carbon-verstärkt ist, sollte die Antenne natürlich das CFK nicht direkt berühren.

14 545

Samstag, 19. Juni 2010, 00:22

Zitat

Original von FLX

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von FLX

Falls der Rumpf carbon-verstärkt ist, sollte die Antenne natürlich das CFK nicht direkt berühren.

is komplett holz

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

14 546

Samstag, 19. Juni 2010, 11:37

Zitat

Original von FLX

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von FLX

Also das das CFK der Todfeind aller Strahlungen ist wusste ich ja aber wieso soll die Antenne das CFK nicht direkt berühren???

Klingt irgendwie nach einem Ammenmärchen....

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

14 547

Samstag, 19. Juni 2010, 15:17

Soll eine Antenne Metall berühren: Nein, es leitet und stört die Abstimmung, vor allem bei 2.4
Soll eine Antenne CFK berühren: Nein, aus gleichem Grund
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

14 548

Samstag, 19. Juni 2010, 16:16

Gilt das eigentlich nur für die reine Antennenlitze oder auch für die ganz normale Antenne,
die aus einem Draht mit Silikonummantelung besteht?

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

14 549

Samstag, 19. Juni 2010, 17:41

Habt ihr was vom Smackdown in Rimini gehört? Das ist genau die Stelle wo ich letzes Jahr am Strand lag, ich hab sogar noch Urlaubsbilder :D Sagtmal, die Helis (also die Elektronik) können die doch nach einem Crash ins Wasser in die Tonne treten oder? Gibt lustige "Inswassercrash-Videos" auf youtube von der Veranstaltung :D der bei 2min ist der schönste!
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (19. Juni 2010, 17:41)

14 550

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:31

Smackdown,kannte ich noch nicht,genial :w

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

14 551

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:09

Was für eine Verschwendung :wall: :wall: :wall:

Salzwasser ist IMHO tödlich für Elektronik.
Nach dem Trocknen sit alles voller Salzkristalle :no:
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

14 552

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:54

Salzwasser ist sicher tödlich, Süßwasser allerdings auch.
Die Platinen sind nicht ganz sauber, die Restionen lösen sich im Wasser und machen es leitfähiger.
Wenn Süßwasser nicht durch "Kurzschluss" tötet, geschieht dies über Migration.
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

14 553

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:41

Zitat

Salzwasser ist sicher tödlich, Süßwasser allerdings auch. Die Platinen sind nicht ganz sauber, die Restionen lösen sich im Wasser und machen es leitfähiger. Wenn Süßwasser nicht durch "Kurzschluss" tötet, geschieht dies über Migration

Das heißt die können ihre Helis danach alle quasie in die Tonne hauen? 8(
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

14 554

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:32

Ich denke, das vieles anschließend unbrauchbar sein kann.

allerdings:
1. Akku abziehen
2. viel Süßwasser
3. vllt. auch Alkohol
4. trocknen

z.T. könnte die Elektronik wiederverwendet werden.

Chilikakaoexperte

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

14 555

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:35

Also der Regler von meinem Aut wird auch andauernd nass. Der geht dann kurz nicht mehr aber wenn er wieder Trocken is einwandfrei.
Außerdem juckt die das sowieso nicht die werden doch alle gesponsert :D

14 556

Montag, 21. Juni 2010, 10:23

ne, da hast du was falsch verstanden, wenn du gesposert wirst, ebkommst du nicht unendlich Modelle, sondern in der Regel ein großes für den wettbewerb und noch eine gute Funke. Ein 250er Rex etc. kann natürlich noch als Bonni springen, aber um die Wartung der Modelle musst du dich schon selbst kümmern. Aber sie bekommen die ersatzteile halt für die Herstellungspreise, dass macht natürlich alles billiger.
Mfg Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

14 557

Montag, 21. Juni 2010, 11:44

tach :w :w :w :w
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

14 558

Montag, 21. Juni 2010, 11:46

Zitat

Original von Saarlaender
tach :w :w :w :w

??? What? ???

Hallo :w
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

14 559

Montag, 21. Juni 2010, 13:01

Ach ne, der Thorsten :O
Aus welchem Loch kommst du denn?
Ein herzliches Moin moin aus dem hohen Norden nur für dich :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

14 560

Montag, 21. Juni 2010, 19:50

0:1 :wall: Der Schiri spinnt. Das sah ein Blinder dass der Parteisch war, die Chilen dürfen alles, und bei den Schweizer gibts wegen jedem kleinen sche.... gleich Freistos und sogar Rot :wall:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.