Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14 721

Freitag, 13. August 2010, 22:14

müssest du eigentlich mit ausmessen ganz gut hin bekommen breite und Länge anzeichnen Genauso gehst du mit der Höhe a der spitze und der Ende vor über diese Punkte zeichnest du dir außen auf den Block die Formaug (Draufsicht und Seitenansicht) und schneidest diese dann halbwegs genau aus Wenn du willst kannst du dann auch auf die Vorer und Rückseite noch die gewünschte Form aufzeichnen diese aber nicht mehr Ausschneiden sondern langsam an die genau Form heran schleifen und immer mal wieder mit dem Messschieber nachmessen. wenns eine PET Haube werden soll kannst du dann mit dem Balsaklotz schon neue Hauben ziehen und brauchst keine andere Form mehr bauen.

Hang Loose!

Alex
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (13. August 2010, 22:18)


14 722

Freitag, 13. August 2010, 23:04

naja balsaklotz ausschneiden.
Die kanten nach unten kommen noch. Du zeihst die Haube ja nicht genau in der passenden Größe sondern erstmal mit Überschuss unten schneidest du eben bisschen was ab. Die Kanten solltest du so hinkriegen.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

14 723

Samstag, 14. August 2010, 04:46

Zitat

Original von stefan 94
Danke, aber ich war nicht :shy:
Irgendwie war ich mit bauen einer Haube beschäftigt :O ...................... :angry:

Wie baut ihr Hauben?
Bedingungen
1. Nur Rumpf
2. Haube einer 2.8m Last Down
3. Ich will am Ende eine Form haben um unzählige Hauben zu bauen :evil:


Meine letzte Haube hat der Hund gefressen seit dem fliegt der EG mit einer halben PET
CocaCola-Flaschen-Haube,hmmm schaut garnicht mal so schlecht aus.
Ok,man kann es besser und schoener machen, aber nicht schneller.
Keine 2 Minuten u. die Haube war fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (14. August 2010, 04:49)


BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14 724

Samstag, 14. August 2010, 07:17

So ich war die Nacht fleißig und habe meinen Kellerraum aufgeräumt. So sieht er jetzt aus:






das vorher erspare ich euch aber viel mehr als ein kleine Pfad zum laufen war nicht Frei. Jetzt kann ich endlich wieder befreit arbeiten.
Your-Aerial-Pic.de

14 725

Samstag, 14. August 2010, 10:57

Vorher!!!!! ==[] ==[] ==[]
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

14 726

Samstag, 14. August 2010, 11:28

Messi, Messi, Messi! 8( :shake: :evil:
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14 727

Samstag, 14. August 2010, 14:56

von vorher giebt es zum glück keine Bilder aber viel platz war da nicht gab nur ne laufgasse um den tisch herrum alles andere war zugestellt

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

14 728

Samstag, 14. August 2010, 15:02

Laufgassen sind geil,das einzigste was fehlt is eine Heizung :tongue:

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14 729

Samstag, 14. August 2010, 15:03

naja war eher ne stolpergasse da lagen zudem noch ei müllrest von 2Jahren werkeln rum

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

14 730

Samstag, 14. August 2010, 15:24

Und Du hast keine vorher Bilder ???
So lange Du noch Platz fuer Caffetasse findest is alles im grünen Bereich.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (14. August 2010, 15:25)


BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14 731

Samstag, 14. August 2010, 15:48

Ok inzwischen ärger ich mich auch das ich keine vorher Fotos gemacht habt so könnt ihr garnicht richtig ermessen wieviel arbeit das war :ok:
also der Tisch war Komplett voll mit Werkzeug und kram. ne kaffetasse hätte bestenfalls noch in der Standbohrmaschine platz gefunden aber da die immer in betrieb war hätte der nicht lange geschmekt.
aber gnaz ehrlich ich tringe eh lieber wasser :ok:

Hang Loose!

Alex
Your-Aerial-Pic.de

14 732

Samstag, 14. August 2010, 17:11

Zitat

Original von BlackJack
von vorher giebt es zum glück keine Bilder aber viel platz war da nicht gab nur ne laufgasse um den tisch herrum alles andere war zugestellt

Gruß

Alex



Bist wohl mit den ,,Ludolfs,, verwandt. :D

Gruß
vom Ollen :w

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14 733

Samstag, 14. August 2010, 17:46

Ray ist wieder da Ole Ole!!!

Naja ne zeitlang funktioniert das Haufenprinzip recht gut!!! aber nu ist wieer ordnung Muss mir nur noch mal ein zweites Regal kaufen dann kann ich das erste auch ordentlich aufräumen

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

14 734

Samstag, 14. August 2010, 18:08

Besser oder schlimmer wie bei mir? :evil:
»stefan 94« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wasserbalast 3.jpg
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (14. August 2010, 18:08)


14 735

Samstag, 14. August 2010, 18:11

Ihr Schlampen. :evil:

14 736

Samstag, 14. August 2010, 18:20

Aber keine Sorge.
Ich war früher auch so ein ,,Schluderheinz,,
Aber irgendwann konnt ichs ned mehr sehen, die ganze Unordnung.
Und jetzt räum ich immer schön auf, wie uns das Mama und Papa früher immer gesagt haben. :D :D :D


Gruß
Ray

14 737

Samstag, 14. August 2010, 18:22

Zitat

Original von stefan 94
Besser oder schlimmer wie bei mir? :evil:


Das is doch garnix 8)
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

14 738

Samstag, 14. August 2010, 18:30

Es gab dochmal nen Fred wo jeder seinen Bastelkeller zeigte.
Da waren auch ein paar ,,schöne,, Schlampenhöhlen dabei. :evil:


Gruß
Ray

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14 739

Samstag, 14. August 2010, 19:13

Jap den gabs und giebts im Modellflug allgemein den habe ich gestern raus gekramt .

Achso sah bei mir bedeutend schlimmer aus es gab keine Freien Flächen mer auf dem tisch da standen Bormaschiene Drechselbank Flex Standborer und Schweißgerät dazu ein teil meines Lakiersachen(pistolen Farben etc.) haufenweise müll kabel Borer dann die standbormaschin ne TS tragfläche 3 PET flaschen Blasa und Sperrholz und zwei sägen und die hälfte der sachen die jetzt an der wand hängen

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

14 740

Samstag, 14. August 2010, 19:24

wie unaufgeräumft eure Keller alle sind :nuts: :dumm:
Die sehen aus wie mein Zimmer.
Ich finds gut dass ich mir den Bastelraum mit meinem Papa teile, dann ist der immer so schön aufgeräumt.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.