Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

17 701

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:40

Hab keine Angst vor dem angeblichen Mehraufwand.
Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

17 702

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:44

So, und jetzt geh ich aufs Sofa.


Nacht Ihr Buben. :w

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17 703

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:44

Zitat

Original von Raimund Edler
Hab keine Angst vor dem angeblichen Mehraufwand.
Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)


das iss schon klar, aber wenn ich Angst haben muss das ich keine 14 Tage in Urlaub fahren kann ohne das das Becken von alleine läuft ist es schon ein KO-Kriterium.


Wie oft fummelst du denn an deinem Cube rum, das alles gut läuft?
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

17 704

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:03

Hey ich hab auch noch haufenweise Aquariumzeugs, hat da wer Interesse dran?
Nicht das schönste aber super zum einsteigen, auch mit Außenfilter und allem was das Herz begehrt:ok:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17 705

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:08

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von BlackJack
kipp doch ein bisschen sazl in den kühlturm und mach daraus ein salzwasserbecken :ok:

Gruß

Alex


bei einem Durchsatz von guten 250-350m³/h muss ich aber viel Salz reinschütten... :no:
joa aber verdampfen tut ja nur das wasser salz bleibt ja drinn. und wennde jetzt jeden tag aufm weg zur arbeit schön dicht hinterm streufahrzeug her fährst kannst aufm parkplatz locker 5-6 kg vom auto kratzen
Das läppert sich schon ein paar wochen und der salzgehalt stimmt!

merkt bestimmt auch keiner wenn du die goldfische gegen nemos austauschst..
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (14. Dezember 2010, 22:09)


17 706

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:56

@Ray

Du hattest vor einiger Zeit n link zu so n Oldtimer/Segler Holzbausätze
usw,ich kann den link nicht finden ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (15. Dezember 2010, 00:00)


17 707

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 00:20

Flieger oder Bööötchen ???
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

17 708

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 01:31

Segler ;(

17 709

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 01:51

Da kann ich Dir leider nicht helfen :shy:
Gute Nacht zzz
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

17 710

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 01:53

Gute Nacht :w

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17 711

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 05:18

Zitat

Original von BlackJack
salz bleibt ja drinn.



nicht ganz, iss aber auch egal....die Idee iss doooooooooooof 8) :tongue:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

17 712

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:26

Ich brauch mal eure Lebenserfahrung :D

Also: Ich feier am Samstag meinen 18ten Geburstag im kleinen Freundeskreis (ca 8-10Leute)

Habt ihr vorschläge was man unbedingt zum Trinken "braucht" und was zum essen super ist? Gefeiert werden soll bei mir im Keller, ich muss die Flieger noch rausräumen. Ein Kicker steht auch bereit :D (Ein guter!)

Wäre für Anregungen dankbar :)
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

17 713

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:38

Milch, Tee, Säfte und Wasser als Getränke.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17 714

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:42

warm mild mit Honig und wasser

zu essen .. n ordentliche chili kommt immer gut!!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17 715

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:25

Zitat

Original von Elektroniktommi
Milch, Tee, Säfte und Wasser als Getränke.


==[] ==[] er nu wieder......


meine erfahrung sagt: man kann nie genug getränke haben.
essen iss ned so wichtig, denn das bissel was gegessen wird, kann man auch trinken :-D

5 bier iss auch ne Mahlzeit. 8)


Gruß
Thorsten - bekennender Biertrinker
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarlaender« (15. Dezember 2010, 10:25)


Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17 716

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:36

Zitat

Original von Saarlaender
5 bier iss auch ne Mahlzeit. 8)


Richtig. Und dann hat man noch nix getrunken!
Ich kann da den Satz unseres Fahrertrainers aka Drill Inschdruggdor rezitieren:
Eine Kiste Bier reicht genau für zwei Leute, wenn einer nix trinkt! :D


Im Ernst: Wenn Essen alle ist ist alle, solange jeder ein bisserl was bekommen hat ist das okay und man braucht nicht die nächsten vier Wochen Nudelsalat und Pizzasuppe zu essen.
Bei Chefkoch.de kann man oben die Anzahl der gewünschten Portionen eingeben und bekommt die Rezepte automatisch umgerechnet (Könnte man auch von Hand, ist aber recht angenehm einfach ;) ), also du, deine zehn Gäste, deine Eltern, (Geschwister?) macht 15 Portionen, das passt noch in einen großen Topf und lässt sich auch noch abschmecken.

Wenn Getränke zu Ende sind ist die Party meistens auch schnell alle. Oder so ähnlich ;)
Kann man ja auf Kommission kaufen!
Erfahrungsgemäß geht Radler genauso gut wie normales Bier, für die Fahrer dann auch alkoholfreies Radler. Schmeckt wie normales, im Gegensatz zu alkoholfreiem Bier.
Und pro forma zwei Flaschen Colabier, trinkt eh keiner, aber dann hat man welches zum anbieten. Und falls doch mehr Leute welches wollen kann man's ja auch selbst herstellen ;)


Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp_Meyer« (15. Dezember 2010, 10:37)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

17 717

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:47

Und denk dran, weniger ist mehr;)
Sprich, weniger Essen braucht weniegr Bier damit man voll wird, bleibt mehr für die Hobbykasse^^
Schlecht ists wenn du irgendwas hast was super gut schmeckt, sich alle damit bis zum geht nicht mehr vollfuttern und dann noch versuchen voll zu werden, das kann teuer werden.
Abgesehen davon ergibt diese Mischung auch mehr von :puke: welche nachher auch auf deinem Kicker landen kann und das bedeutet dann mehr sauber machen:shake:
Ach und salzige Snacks sind auch gut gegen:puke: :D
Ich hoffe auch das dein Kicker stabile Beine hat, rechne mal damit das zumindest einer ruhig drauf sitzt, eventuell sogar mehr.
Kannst aber froh sein das es kein Billardtisch ist, da könnten notfalls noch zwei drauf liegen:evil:

Ach und so nebenbei, ne Flasche von dem guten Zeug ist genauso wirkungsvoll wie ein Kasten Bier, macht aber nachher weniger Arbeit und man muss nicht alle 5 Minuten schiffen gehen.Stroh 80 lässt sich super mit Cola bzw. verschiedenen Säften mischen und eine Flasche á 12€ ergibt somit ca.2l guten Fusel:ok:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

17 718

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:31

Zitat

Sprich, weniger Essen braucht weniegr Bier damit man voll wird, bleibt mehr für die Hobbykasse^^


Das Zitat ist gut :D


Also es sind nur 7Jungs die Alkohol trinken (inkl. mir) 3 fahren mit dem Auto und dürfen nicht.

Das heißt:

Getränke:

-2 Kisten Bier für 7 Leute (Wolters)
-2x 6er Becks ICE und Lemon (für die Mädchen unter den Jungs :D)
-2x 6er Alkohol freies
-1x Kiste Cola mit Fanta Sprite (für Radler) usw.
-1x Kiste Wasser

Was empfehlt ihr als "guten" Alkohol? Sollte nicht zuviel sein da:
>bleibt mehr für die Hobbykasse< mitspielt :D

Essen:

Wollte ich kleine Snacks machen also Baguettbrot in scheiben schneiden und mit Käse und Wurst belegen. Dazu einen Topf Chilli con carne.
Angerichtet wird in Plastiktellern sowie Plastikbechern.


.... Mein Armer Bastelkeller....



Ihr seid super :D! Ich danke euch :w
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17 719

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:38

Zitat

Original von a.schauder
Was empfehlt ihr als "guten" Alkohol? Sollte nicht zuviel sein da:
>bleibt mehr für die Hobbykasse< mitspielt :D

Auf einem Zivi-Lehrgang haben wir mal die Entdeckung gemacht, dass Aldi-Produkte untereinander voll kompatibel sind.
Also kann man zum Beispiel Aldi-Whiskey (Der Scotch, der Bourbon ist beim besten Willen nicht runter zu bekommen) mit Aldi-Cola mischen und dann Aldi-Chips reintunken, ohne das Geschmackserlebnis zu beeinträchtigen.

Allerdings übernehme ich keine Garantie dafür, dass das immer noch so ist :D
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

17 720

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:39

Schnaps würde ich gar nicht anbieten.

Btw: Wo sind die Mädels? :D
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]