Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17 781

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:52

Zitat

Original von Raimund Edler
Ich mach im Moment noch garnix drann. Das läuft so. Ich fülle nur das verdunstete Wasser nach. Nachgefüllt wird nur Osmose oder Dest.Wasser, weil das Salz im Becken bleibt.
Wenn die Korallen und Anemonen drinnen sind, muss man 1 mal die Woche etwa 10% des Wassers wechseln. Es geht auch nach 2 Wochen ein wechsel von 20%.
Die Korallen müssen auch gefüttert werden. Mit Staubfutter.
Ist aber alles kein Hexenwerk. Das kann Schwiegermama oder Papa ohne Probleme erledigen. ;)
Das Becken wird ohne Probleme 1-3 Wochen laufen, ohne das man viel dran tun muss.


Klingt ja echt supi.
Osmosewasser in bester Qualität habe ich auf der Arbeit mehr als ich trinken kann ;-)

Ich muss mich echt mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und meine Chefin noch überzeugen.


Mach doch bitte mal bei Gelegenheit ein paar Fotos vom Becken und der Technik.
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

17 782

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:52

In 30 Jahren lässt er sich die Wolle freiwillig vom Kopp wegrasieren. :D

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

17 783

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:57

Zitat

Original von Raimund Edler
In 30 Jahren lässt er sich die Wolle freiwillig vom Kopp wegrasieren. :D


NIEMAAAALS ;(

Hilfe :( Hab meiner Freudin eine SMS geschrieben "War beim Frisör" sie: "Ich hoffe die Haare sind nicht kurz" ;(
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17 784

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:59

Zitat

Original von a.schauder
Hilfe :( Hab meiner Freudin eine SMS geschrieben "War beim Frisör" sie: "Ich hoffe die Haare sind nicht kurz" ;(



so schnell wird dann aus der besten und tollsten Freundin, ein unausstehlicher Drache. :D :D :D :D

naja das mußt du auch mal erleben.....gehört dazu... :evil:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

17 785

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:03

Zitat

Original von Saarlaender



Mach doch bitte mal bei Gelegenheit ein paar Fotos vom Becken und der Technik.


So siehts jetzt aus. Die grüne Alge vorne rechts war vor ein paar Wochen etwa 5cm hoch. 8( Langsam muss ich die zurückschneiden.
Die Dinger sind aber sehr gute Nitritfilter.
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meerwasser Aquarium 057.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (15. Dezember 2010, 19:11)


17 786

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:05

Hier siehst Du die Strömungspumpe. Rechts daneben hab ich noch nen kleinen Hangon Filter. Mit dem kann man wenn nötig Schwebeteile rausfiltern. Im Moment läuft der aber ohne Filtermaterial.
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meerwasser Aquarium 059.jpg

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

17 787

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:07

Also nächstes kommt dann sowas wie:
"...aber wir können ja Freunde bleiben" :evil:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (15. Dezember 2010, 19:08)


17 788

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:07

Und hier die Aufsetzlampen. Wenn die Korallen drinnen sind, wird die Zweite dazugeschaltet. Es sind spezielle ,,blau-weise,, Meerwasserröhren.
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meerwasser Aquarium 060.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (15. Dezember 2010, 19:12)


17 789

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:09

Rechts oben, neben dem Thermometer hab ich nen kleinen Mondlicht Spot. Das schaut recht gut aus und die Korallen mögen es. :D

Und mehr iss da ned dran. OK, den Heizstab hab ich vergessen. Der sitzt rechts hinten, hinter den Steinen versteckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (15. Dezember 2010, 19:13)


17 790

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:18

Deine blauen Augen.............. :D

Isser ned süß. :heart:
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meerwasser Aquarium 062.jpg

17 791

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:21

Zitat

Original von a.schauder

Zitat

Original von Raimund Edler
In 30 Jahren lässt er sich die Wolle freiwillig vom Kopp wegrasieren. :D


NIEMAAAALS ;(

Hilfe :( Hab meiner Freudin eine SMS geschrieben "War beim Frisör" sie: "Ich hoffe die Haare sind nicht kurz" ;(


Wenn sie dich nur wegen deinen Haaren nimmt wäre ich mir nicht so sicher ob es die richtige ist ;)

PS. Nun komm schon, zeig schon her. Vor was hast du Angst? Das wir alle zu dir nach hause kommen und mit dem Finger auf dich zeigen? Bestimmt nicht 8) Aber red nicht nur drum rum, zeig auch mal was.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17 792

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:21

wow, sieht ja echt cool aus.

es stellt sich gerade der HABENWILL-Effekt ein. :-)

und das iss ein 20l Würfel?
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17 793

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:25

Zitat

Original von stefan 94

Zitat

Original von a.schauder
PS. Nun komm schon, zeig schon her. Vor was hast du Angst? Das wir alle zu dir nach hause kommen und mit dem Finger auf dich zeigen? Bestimmt nicht 8) Aber red nicht nur drum rum, zeig auch mal was.


Genau, los....zeig mal wie deine tollste Freundin aussieht.....wir wollen mal neidisch sein. :-)
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

17 794

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:29

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von stefan 94

Zitat

Original von a.schauder
PS. Nun komm schon, zeig schon her. Vor was hast du Angst? Das wir alle zu dir nach hause kommen und mit dem Finger auf dich zeigen? Bestimmt nicht 8) Aber red nicht nur drum rum, zeig auch mal was.


Genau, los....zeig mal wie deine tollste Freundin aussieht.....wir wollen mal neidisch sein. :-)


http://www.sodahead.com/living/are-you-o…%2Bhotel%2Bbill :tongue:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

17 795

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:30

Was manche Leute alles so rausfinden, für mich immernoch Zufall :tongue:

http://www.youtube.com/watch?v=TfI_R1x6Ykk
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

17 796

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:32

Zitat

Original von Saarlaender
wow, sieht ja echt cool aus.

es stellt sich gerade der HABENWILL-Effekt ein. :-)

und das iss ein 20l Würfel?


Da ist ein 20ltr. Cube. Maße: 25 x 25 x 30 L x B x H
Die gibts in verschieden Größen. 10 ltr. - 20 ltr. - 30 ltr. usw.
Die Lampen gibts auch in verschiedenen Stärken. 9W - 11W - 18W.
Ich hab zwei 11W. Wobei eine zur Not auch reicht, bei meinem kleinen Cube. Aber mit etwas mehr Licht kommen die Farben der Korallen besser.

Aber ein kleines Problem kanns schon geben. Und zwar im Hochsommer die Hitze. Korallen vertragen keine großen Themperatur Schwankungen. Das Wasser sollte immer zwischen 24° - 26° sein. Nicht drunter und nicht drüber.

Ansonsten ists wie beim Süßwasserbecken. Keine direkte Sonneneinstrahlung, nicht zuviel Futter rein, usw.

17 797

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:37

Achja, es gibt in Zooläden schon diese Komplet Sets. Auch für Salzwasser. Kauf die nicht. Stell Dir alles einzel zusammen. Da sparst Du einiges und Du kannst auf Marken Technik zugreifen. ;) Auch sind bei diesen Sets nicht immer gute Komponennten dabei.
Pumpen zB. Die ist das wichtigste. Da kommt nur Markenzeug in Frage. Eheim oder ähnliches. ;)

Aber wenn Du Dich entschlossen hast, kann ich Dir gerne Adressen und gute Shops geben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (15. Dezember 2010, 19:40)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

17 798

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:39

Aber ein krasser zufall, vor allem das mit der Wingdings schrift...krasse Sache!
Und ich habs gerade ausprobiert, es passt wirklich.

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17 799

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:39

Zitat

Original von Raimund Edler
Achja, es gibt in Zooläden schon diese Komplet Sets. Auch für Salzwasser. Kauf die nicht. Stell Dir alles einzel zusammen. Da sparst Du einiges und Du kannst auf Marken Technik zugreifen. ;)

Aber wenn Du Dich entschlossen hast, kann ich Dir gerne Adressen und gute Shops geben. ;)


Werde dann sicherlich auf dich zurück kommen. :-)
Machst du dein Wasser selbst oder kaufst du das Wasser?

Also ich meine, hast du ne Osmoseanlage?
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17 800

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:41

Zitat

Original von stefan 94
Was manche Leute alles so rausfinden, für mich immernoch Zufall :tongue:

http://www.youtube.com/watch?v=TfI_R1x6Ykk


Das ding is sooooo alt, .....daneben sieht rays bart aus wie eine Kurzhaarfrisur....
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)