Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

18 061

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:16

Zitat

Original von Saarlaender
Salü Ray,

ja also irgendwie bin ich total unentschlossen. Der eine sagt so, der andere so.

Grüße
Thorsten

Keine Panik. ;) Les Dir verschieden Meinungen durch und nehm den goldenen Mittelweg.
Frag 10 Leute zu dem Thema und Du bekommst 15 verschiedene Meinungen. Aber fast alle sind richtig. Du kannst ned viel falsch machen. :shake:
Der eine schwört auf Livesand, der andere ned. Der eine hat mit LG gute Erfahrungen gemacht, der andere hat sich voll sie Seuche ins Becken geholt. 8(
Einer hat sein LG direkt auf den Glasboden gestellt, der andere hat ne Plexischeibe untergelegt. Wieder ein anderer stellte sein LG in den Sand, ein anderer hat den Sand erst später reingeschüttet.

Will damit sagen, jeder Komment ist richtig oder nicht ganz richtig. Aber falsch ist so gut wie keiner. :D

Mach Dir keinen Kopp, das klappt.

Ui, die werden wohl vor Weihnachten viel zu tun haben.
Jetzt ned ungeduldig werden, als Aquarianer hast Du doch gelernt alle Zeit der Welt zu haben. :D
Aber ich verstehs schon. :shy:

18 062

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:27

Zitat

Original von Raimund Edler
[SIZE=1]Jetzt kann ichs ja verraten, ich bin beim ersten mal auch durchgefallen, aber in der Theorie.[/SIZE]

Meine Sis ist in der Anhängerprüfung durchgefallen. Sie ist leicht über eine durchgezogene Linie gefahren.. (die nicht mal mehr zu sehen war). Alles Geldgierige Säcke heutzutage.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

18 063

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:31

Zitat

Alles Geldgierige Säcke heutzutage.

Jap! Da hast du Recht.
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

18 064

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:36

@ Thorsten

Wenn Dein Becken dann ein paar Wochen läuft (etwa 4-6) schick ich Dir nen Ableger ,,Caulerpa taxifolia Algen,,. Dann hast Du ein bissel was grünes im Becken. :D
Das sind die grünen Fächer in meinem Cube. Die sind klasse Nitrit Vernichter und lassen sich gut kontrollieren. Die darfst Du aber nur in eine freie Fläche im Sand setzen, nicht auf die Steine. Im Sand kannst Du sie immer schön ausdünnen. Die wachsen nämlich recht flott. 8( Auf den Steinen würden sie sich festsetzen und sich nur schwer entfernen lassen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (21. Dezember 2010, 19:40)

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

18 065

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:45

Zitat

@ Thorsten

Ja Ray, ich hab ja, dank Zajacs Lieferverzögerung noch einige Tage Zeit mir zu überlegen was ich mache. :-D

Riffkeramik ist halt auch was schönes.
Ich denke das ich beides einbaue, also Keramik und LS.
Riffkeramik bietet eben schon super tolle Stellplätze für Korallen so das man nur in seltenen Fällen kleben muss.

Algen? Ohje....hmmm....."müssen" die sein?
Aber du meinst doch bestimmt Nitrat vernichter, oder?
Nitrit sollte ja duch die Denitrifikanten abgebaut werden.
Aber ich werd mir mal anlesen und anschauen was das für Algen sind.
Eigentlich wollt ich nicht unbedingt was grünes im becken haben.
Läßt du die bei dir drin?

Und schau doch mal zu das du in ein paar Monaten Korallenableger hast ;-)

Grüße
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

18 066

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:53

Habe nicht alles gelesen nur die Großbuchstaben LG Thema is also LCD TV ,besser als
so n LG - LCD is n Plasma TV ........

18 067

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:55

Die Caulerpa nimmt Nitrit, Nitrat und Phosphat auf. Deshalb wird sie gerne in der Einlaufphase ins Becken gesetzt. ;)
Eiei, bei dem Wort,,,Einlaufphase,, tut mir immer der Hintern weh. :D

Fällt mir grad ein, bei Mrutzek kann man sich auch ne komplette Riffsäule, speziell nach Wunsch und Beckengröße bauen lassen. Die bohren die Steine dann auf und stecken sie auf ein PVC-Rohr. 8)

Ich werd die Caulerpa in der eine Ecke lassen, aber ganz klein nur.

Mit den Ablegern wird das wohl noch ein bissel dauern. :D
Aber im Nanoforum verkaufen immer welche Ableger. Da kannst nen Haufen Geld sparen. ;)

18 068

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:55

Zitat

.... in meinem Cube. Die sind klasse Nitrit Vernichter....

ja ,der Film Cube war geil der Cube vernichtet.

18 069

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:56

Zitat

Original von offline
Habe nicht alles gelesen nur die Großbuchstaben LG Thema is also LCD TV ,besser als
so n LG - LCD is n Plasma TV ........

Plöter Pursche. :D :D

18 070

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:56

Zitat

.....sie gerne in der Einlaufphase ins Becken gesetzt. ....

also ne :shake: :shake: :shake:

18 071

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:57

Zitat

Original von offline

Zitat

.... in meinem Cube. Die sind klasse Nitrit Vernichter....

ja ,der Film Cube war geil der Cube vernichtet.

Nochmal Plöter Pursche. :D :D

18 072

:D :D :D

18 073

Zitat

Original von offline

Zitat

.....sie gerne in der Einlaufphase ins Becken gesetzt. ....

also ne :shake: :shake: :shake:

Plöter Pursche zum dritten. :D :D

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

18 074

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:58

ah ok....ich schau mal danach. evtl. kann man die dann auch "versteckt" einpflanzen.
Dann komm ich gerne auf dich zurück.

hab schonmal geschaut nach Ablegern im Forum....da muss ich mich aber erstmal etwas einarbeiten was die Korallen beim Händler kosten und ob man wirklich was spart oder evtl. über den Tisch gezogen wird.

Aber ich denke wir können uns dann ja evtl. bissel aushelfen, wenn es soweit ist.

ICH WILL DAS ZAJAC MEIN WÜRFEL LIEFERT ;(
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

18 075

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:01

Zitat

Original von Saarlaender
.....dann auch "versteckt" einpflanzen.......
....Dann komm ich gerne auf dich zurück....

das wird mir zu bunt,da muesst Ihr mich auch verstehen das ich EURE Texte nur überfliege.

so cu bis morgen tztztztz :shake: :-)(-:

18 076

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:02

Wie gesagt, mach Dir jetzt keinen riesen Kopp. Wenn der Cube da iss, Steine rein, Sand rein, Wasser obendruff, alle Stecker in die Steckdose un feddisch. ;)

18 077

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:03

Zitat

Original von offline

Zitat

Original von Saarlaender
.....dann auch "versteckt" einpflanzen.......
....Dann komm ich gerne auf dich zurück....

das wird mir zu bunt,da muesst Ihr mich auch verstehen das ich EURE Texte nur überfliege.

so cu bis morgen tztztztz :shake: :-)(-:

Jetzt wollt ich mich grad mit Dir über ,,Scheißendrecksquattrocopter,, unterhalten, widder nix. :shy: Naja, dann leg ich mich vor die Glotze. :)

18 078

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:04

Zitat

Original von compitech
Sie ist leicht über eine durchgezogene Linie gefahren.. (die nicht mal mehr zu sehen war). Alles Geldgierige Säcke heutzutage.

Was heißt denn leicht??

18 079

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:07

Quadrocopter pffff immer noch nicht hier....... Die Helis waren mit DHL das andere is EMS :shake:

bis morgen,muss emails beantworten.

18 080

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:08

leicht heißt dass das linke Rad vom Anhänger über die nicht mehr vorhandene Markierung gekommen ist.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.