Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

18 281

Montag, 27. Dezember 2010, 20:23

Die kleinen sind die schlimmsten. :D Bin ja auch nur nen Meter fünfundsechszig. (Kampfgnom) :D ==[] 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (27. Dezember 2010, 20:25)


Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

18 282

Montag, 27. Dezember 2010, 20:30

Zitat

Original von Raimund Edler

:ok: :ok: Na, dann gehts ja bald los. 8)



Nabend....


jepp.
Ich bekomme auch von jemandem der sein 850l Becken verkauft.
Wasser und ne handvoll Sand, sowie Steine für eur 5/Kg.

Da kann ich mir das ansetzen des Wassers erstmal sparen. :-)
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

18 283

Montag, 27. Dezember 2010, 20:31

So, Essen iss ferdisch, ich hau ab.

Und morgen erzähl ich Euch was, hab mich mal wieder verliebt. In ein Bööööötchen. :D
Ihr werdet mich steinigen, da bin ich mir sicher. :D

Alles weitere morgen. ;)


Tschöö mit ö.

18 284

Montag, 27. Dezember 2010, 21:01

Zitat

Original von Raimund Edler
So, Essen iss ferdisch, ich hau ab.

Und morgen erzähl ich Euch was, hab mich mal wieder verliebt. In ein Bööööötchen. :D
Ihr werdet mich steinigen, da bin ich mir sicher. :D

Alles weitere morgen. ;)


Tschöö mit ö.



:D :D :D :-)(-: :w :D :D :D :evil: :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (27. Dezember 2010, 21:01)


18 285

Montag, 27. Dezember 2010, 21:03

ich auch bis morgen :w

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

18 286

Montag, 27. Dezember 2010, 21:10

Zitat

Original von Raimund Edler
So, Essen iss ferdisch, ich hau ab.

Und morgen erzähl ich Euch was, hab mich mal wieder verliebt. In ein Bööööötchen. :D
Ihr werdet mich steinigen, da bin ich mir sicher. :D

Alles weitere morgen. ;)


Tschöö mit ö.


pöser pursche :evil:
»flying_chicken« hat folgendes Bild angehängt:
  • platt.jpg
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

18 287

Montag, 27. Dezember 2010, 21:14

Moin @ll :w

Zitat

Original von Raimund Edler
Und morgen erzähl ich Euch was, hab mich mal wieder verliebt. In ein Bööööötchen. :D
Ihr werdet mich steinigen, da bin ich mir sicher. :D


verliebt ??? Komischer Fetisch :D :D
steinigen ??? Nööö, wie wär es mit teeren und federn, die Steine brauchen wir noch um das Bööötchen zu versenken ==[] :D
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18 288

Montag, 27. Dezember 2010, 21:51

ja den teer schleudern wur und die federn pusten wir dann alle zusammen mit all unserern fliegern hubschraubern und scheißdreckskoptern bei vollast auf dich zu!!!


Das wird ein spaß!!!


Gruß


Alex
Your-Aerial-Pic.de

F R E A K

RCLine User

Wohnort: Erlenbach ZH

  • Nachricht senden

18 289

Montag, 27. Dezember 2010, 22:50

Zitat

Original von Raimund Edler

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von Raimund Edler
Mach mal hin mit Deinem Cube, meine Caulerpa wird immer größer. 8( :D



Sehr geehrter Nudelwasserfreund,

ihre Bestellung wurde heute versendet.

Mit freundlichen Grüßen
Zoo Zajac GmbH



Na endlich.......aber ich kann nedmals sagen noch einmal schlafen, dann isses soweit.....muss nämlich heut nacht knechten. :dumm:



:ok: :ok: Na, dann gehts ja bald los. 8)
Wenn Du das Nudelwasser am Mittwoch ansetzt, kannste am Wochenende das Becken fluten. :D

Immer schön drauf achten, das die Dichte bei 25° Wasserthemperatur, auf dem Aräometer 1.023 beträgt. ;) Das ist auch mit ,,grün,, gekennzeichnet, auf dem Teil.

Hab da was für Dich. Einen ,,Aqua Calkulator,, Ein nützliches Tool zum errechnen der Werte. 8)
http://www.mathgame.de/Aqua/SetupACalc.exe
Kuck Dirs mal an, iss sehr umfangreich, was man damit alles anstellen kann. :)[/quote

Kennt ihr eigentlich schon?schon nudelwasser.ch?
In meinem Keller stapeln sich die Leichen...

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

18 290

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:11

Moin zusammen:w
Ich hab mal ne Frage bezüglich dem vergießen von Akkulötfahnen.
Ich habe mir aus einem 6S Lipo zwei 3S in Parallelschaltung gelötet, sprich an der jeweils dritten Zelle von beiden Seiten aus ein zusätzliches Kabel drangelötet und... naja die Details überspringe ich mal, jedenfalls sind nun an zwei Zellen die Lötfahnen recht ungeschötzt weil sie aus der Platine raus ragen und nicht wie die anderen gegeneinander abgestützt sind.
Irgendwo habe ich mal was davon gelesen das man diese Lötfahnen auch vergießen kann,soll das heißen das man da einfach was eingedicktes Harz draufpacken kann? Gibt das dann keinen Kurzen? Oder kann man das auch mit Heißkleber machen? Wenn ich das heute noch gemacht bekomme kann ich heute abend noch gucken ob meine Catalina dann wirklich die 1:10Stunden Flugzeit bekommt:D

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

18 291

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:27

Moin,


Harz oder heißkleber würde ich nicht unbedingt, bzw. nur als letzes Variante, benutzen weil es eben hart und spröde wird.
Silikon, billiges für 1,50EUR im Baumarkt, tut es auch.
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

18 292

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:47

Hmm, okay.
Und das verusacht keinen Kurzschluss?
Silikon habe ich noch hier, das wäre kein Problem.

Danke für den Tip:ok:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

18 293

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:52

Enthaelt dieses Silikon nicht Saeure?
Ist das so gut fuer die Loetfahnen und die Kabel?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

18 294

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:53

nix zu danken.

wieso sollte das einen KS verursachen?
Silikon hat üblicherweise keine Leitfähigen Eigenschaften.
Es gibt aber auch leitfähiges Silikon, da ist dann Graphit untergemischt oder sowas.

Bei Platinen wäre ich vorsichtig da saures Silikon (essigsäure) die Leiterbahnen angreifen kann.

Aber so wie ich dich verstanden habe, möchtest du nur die einzelnen Pole "vergießen"!?


Dann spricht absolut nix dagegen.
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

18 295

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:55

Zitat

Original von Thomas_R.
Enthaelt dieses Silikon nicht Saeure?
Ist das so gut fuer die Loetfahnen und die Kabel?


Es gibt auch basisches Silikon, das wäre wohl am optimalsten.
Aber bei den Querschnitten die am Akku zu finden sind ist das unbedenklich.
Nur wie oben geschrieben bei Platinen würde ich das mit Vorsicht genießen.

Vorallem sollte man darauf achten das man dem Silikon Zeit läßt ordentlich abzutrocknen.
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18 296

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:55

nein Silikon leitet nicht habe so auch schon den ein oder anderen Akku vergossen

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (28. Dezember 2010, 14:14)


Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

18 297

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:56

Zitat

Original von BlackJack
nein silokin leitet nicht



Als pauschale Aussage ist das falsch!!!
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

18 298

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:08

Ja, gibt tatsaechlich elektrisch leitfaehiges Silikon.

Er meinte wohl "verkostet" wenn ich das letzte Wort so lese (verkossen). ;-) Da ist die Leitfaehigkeit dann wirklich egal.
Und statt Silokin war wahrscheinlich der Siloking gemeint. http://www.siloking.com/
:evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (28. Dezember 2010, 14:09)


Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

18 299

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:11

Zitat

Original von Thomas_R.
Ja, gibt tatsaechlich elektrisch leitfaehiges Silikon.

Er meinte wohl "verkostet" wenn ich das letzte Wort so lese (verkossen). ;-) Da ist die Leitfaehigkeit dann wirklich egal.
Und statt Silokin war wahrscheinlich der Siloking gemeint. http://www.siloking.com/
:evil:



Jo, das nichtleitfähige Siliosilio, ist ihm wohl bei der Fütterung auf den Magen geschlagen. :D
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarlaender« (28. Dezember 2010, 14:11)


18 300

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:15

Macht euch doch nicht immer über Legosteiniger lustig :shake:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!