Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

18 681

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:25

Achja, mess mal die Wasserwerte. Nitrit, Nitrat, Phosphat. Wenn die zu hoch sind musst Du Wasser wechseln.
Kann gut sein das das ,,fertige,, Wasser etwas belastet iss. ;)

18 682

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:35

Und hier ein Bild von meiner,,,,,Nudelwassermischmaschine,,,,, :D

Ein 10ltr. Eimer, ein kleiner Innenfilter ohne Einsatz, Heizstab, Thermometer und natürlich das Nudelwasser. ;)
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meerwasser Aquarium 064.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (2. Januar 2011, 15:36)

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

18 683

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:41

Zitat

Original von Raimund Edler

Ein 10ltr. Eimer, ein kleiner Innenfilter ohne Einsatz, Heizstab, Thermometer und natürlich das Nudelwasser. ;)

pffff - da biste ja verhungert, bis da das Wasser mit dem popeligen Heizstab heiss ist und Du die Nudeln beigeben kannst :nuts: :D :evil:
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (2. Januar 2011, 15:41)

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

18 684

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:44

@Ray,

ja ich hatte auch mal geschaut was die Korallen kosten. Da
hätte ich beim Händler für die 4 Korallen gute 150 EUR bezahlt, je nach dem.

Wassertests muss ich mal schauen ob die, die ich noch habe ok sind, ansonsten werd ich die Tage mal neue kaufen.

Die kleinst Wirbellosen, irgendwelche Flohgarnelen wibbeln aber noch rum. also denke ich das das Wasser nicht wirklich schlecht sein kann.
Phosphat ist ja auch bei Weichkorallen nicht ganz soooo schluimm wie bei Steinkorallen.
Ich werd aber heut abend wenn ich Feierabend habe frisches Nudelwasser anmischen um dann die Tage mal nen TWW machen zu können.
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

18 685

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:47

Zitat

Mit was misst du denn die Dichte?
Ich hab so ein kleines Aräometer von Sera, nachdem ich mir das von Dennerle kaputt gemacht hab.

Werde mir aber glaub ich das Präzisions-Aräometer von JBL holen, da iss dann auch ne Temperaturskala mit drin was das ablesen der temp. abhängigen Dichte erleichtert.
Kost halt mit Prüfkolben 20-25EUR.

http://www.zentralverkauf.de/a/31122094/…#shipping_costs
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

18 686

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:47

Zitat

Original von flying_chicken

Zitat

pffff - da biste ja verhungert, bis da das Wasser mit dem popeligen Heizstab heiss ist und Du die Nudeln beigeben kannst :nuts: :D :evil:

Gut Ding brauch Weile. :D

18 687

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:54

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Mit was misst du denn die Dichte?
Ich hab so ein kleines Aräometer von Sera, nachdem ich mir das von Dennerle kaputt gemacht hab.

Werde mir aber glaub ich das Präzisions-Aräometer von JBL holen, da iss dann auch ne Temperaturskala mit drin was das ablesen der temp. abhängigen Dichte erleichtert.
Kost halt mit Prüfkolben 20-25EUR.

http://www.zentralverkauf.de/a/31122094/…#shipping_costs

Ich hab von Mrutzek ne Spindel mit Thermometer. Hat glaub ich 17€ gekostet, weiß aber ned mehr genau.

Edit::: Nix mit 17€ Der hat nur 8,10€ gekostet. ;) http://www.shop-meeresaquaristik.de/prod…mm--95007-.html Den gibts auch mit Kolben für 17,90€
  • Meerwasser Aquarium 066.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (2. Januar 2011, 15:59)

18 688

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:05

Ne Spindel mit Thermometerscala iss eh besser. Die Dichte soll ja immer bei 25°C gemessen werden. ;)
Aber brauchst keine Angst haben. Vom Wert 1.022 bis 1.023 sind das schon einige Gramm an Salz was bei nem 10ltr. Eimer rein muss. Da gehts ned um 1-2 g. :shake:
Ich nehm von meinem ,, Red Sea Salt,, pro 10ltr. immer 300g. Mische das an und nach ner halben Stunde messe ich. Danach geb ich immer Schnapsglas Mengen an Salz dazu bisses stimmt. ;) Bei meinem Salz sind das etwa 330g pro 10ltr.
Wenns etwas zuviel iss, Wasser raus und Osmosewasser dazu. Aber das iss von Salz zu Salz verschieden.
Und dann ca.2-3 Tage laufen lassen. Mit Umwälzung und Heizung. ;) Täglich messen ned vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (2. Januar 2011, 16:35)

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

18 689

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:06

Gesundes Neues an Alle.

Muss mir erstmal den chilenischen Bodenangriff rein ziehen, das Vid Nr.2. Auf dem ersten Vid erinnerte mich die anfliegende Rakete irgendwie an Sylvester 1999 zu 2000 vorm Brandenburger Tor. Da wurden Silvesterraketen horizontal über den Köpfen der Leute abgefeuert.

@ Heiko: wenn Du mal wieder über die Holzleiter das Dach betreten möchtst, erst Frauchen die Cam in die Hand drücken und dann zur Tat schreiten. :D :w :w :w

Als Du an der Dachrinne hingst, hat da wenigstens Dein Hund von unten nach Deinen strampelnden Füssen geschnappt? :nuts:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

18 690

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:11

Zitat

Wegen schwerwiegenden persönlichen Differenzen möcht ich nix mehr mit ihm zu tun haben, hab ich gesagt. :D
Und kurz bevor wir gegangen sind, hab ich noch extra neben seinen Klo gepinkelt. Das hat er jetzt davon. :D

:evil: :evil: :evil: :ok: 1000x :D

18 691

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:16

Zitat

Original von HIND 24
Gesundes Neues an Alle.

Muss mir erstmal den chilenischen Bodenangriff rein ziehen, das Vid Nr.2. Auf dem ersten Vid erinnerte mich die anfliegende Rakete irgendwie an Sylvester 1999 zu 2000 vorm Brandenburger Tor. Da wurden Silvesterraketen horizontal über den Köpfen der Leute abgefeuert.

@ Heiko: wenn Du mal wieder über die Holzleiter das Dach betreten möchtst, erst Frauchen die Cam in die Hand drücken und dann zur Tat schreiten. :D :w :w :w

Als Du an der Dachrinne hingst, hat da wenigstens Dein Hund von unten nach Deinen strampelnden Füssen geschnappt? :nuts:

eine tolle Heidi die lag faul auf der couch war eher froh das der Trottel wech is.so lange
ich nicht mit krach vom Dach abfalle so lange rührt die sich nich. :shy:

18 692

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:19

Zitat

Original von BlackJack
nicht mehr lange und der Ray muss auch Scheißdreckskoptr bauen sonnst hat er irgendwann keine Freunde mehr!

Gruß

Alex

ja sehe ich auch so er ist mittlerweile ein Outsider :)

Wer is Ray ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (2. Januar 2011, 19:19)

18 693

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:33

hähähähähä.
  • 13e08e15edec2fec6dc596991749a9ad_image_300x300.jpg

18 694

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:41

Einzelgänger. :shake:
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

18 695

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:41

.
»Gast20160702« hat folgendes Bild angehängt:
  • 7ac9msot.jpg

18 696

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:42

Zitat

Original von offline
.

Looooool. :D :D :D :D :D :D

Leider pinkel ich ned so salzig wies nötig wär. :D :D :D :D

18 697

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:43

war aber gut oder :D :D :D
man beachte den Fisch ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (2. Januar 2011, 19:44)

18 698

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:45

Zitat

Original von offline
war aber gut oder :D :D :D

:D :D :D :D :D jo und wie. Ich habs hier nur mit verrückten zu tun, wie geil. :D :D :D :D :D

Ich mag keine ,,normalen,, Menschen. E bissel verrückt iss klasse. :ok: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (2. Januar 2011, 19:47)

18 699

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:48

Zitat

Original von offline

man beachte den Fisch ==[]

Der arme. :shy:

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

18 700

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:54

Zitat

hähähähähä.

Pfff Heliflieger sind och ned besser :evil:
...
»flying_chicken« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cry_boy crashed.gif
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?