Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

19 041

Montag, 10. Januar 2011, 04:56

Moin :w

schönen Start in die Woche wünsch ich!
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

19 042

Montag, 10. Januar 2011, 16:25

Moin Leute:w
Hab da mal ne frage, Fährt von euch jemand noch rein zufällig einen Audi A3 der alten Version?
Hab einen (BJ98 ) und bin gerade etwas verwirrt weil ich es schon länger komisch fand, dass der Motorraum nach unten nicht mit einem Bodeschutzblech abgedeckt ist.
Okay, bisher dachte ich das es dieses Teil für den Autotypen einfach nicht gab/gibt, jetzt ist mir eben beim putzen (auto natürlich8)) aufgefallen, dass eine Reihe an Befestigungslaschen vorhanden sind welche genau für ein Bodenschutzblech gemacht sein könnten und zudem momentan keine Funktion aufweisen!
Also falls jemand von euch auch soein Auto fährt, oder Mama, Papa, Onkel, wer auch immer, könnt ihr dann mal bitte für mich gucken ob der Motorraum da unten mit einem Blech, bzw. einer Kunststoffplatte verschlossen ist ioder ob der auch offen liegt? Das wäre echt suuuper:ok:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (10. Januar 2011, 16:25)


19 043

Montag, 10. Januar 2011, 16:29

Hat es irgendwann auf der Autobahn mal ordentlich gescheppert? :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

19 044

Montag, 10. Januar 2011, 16:35

Zitat

Original von Thomas_R.
Hat es irgendwann auf der Autobahn mal ordentlich gescheppert? :evil:

Nicht das ich wüsste, der kann aber auch an sonem Geschwindigkeitsbegrengungsknubbel oder an der Auffahrt zum Saturn liegen geblieben sein, beides so Sachen die nur Spaß machen wenn man sie mit etwas fahrt macht:D
(Die Saturnauffahrt hat etwa35° Steigung und ist im zweiten Gang noch so gerade zu bewältigen, wird am Ende aber schlagartig wieder horizontal:D)

Ne, aber das Blech fehlte schon seit ich den Wagen letztes Jahr beim Händler als Gebrauchtwagen gekauft hatte.

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

19 045

Montag, 10. Januar 2011, 16:37

Zitat

Original von normalfreak


Ne, aber das Blech fehlte schon seit ich den Wagen letztes Jahr beim Händler als Gebrauchtwagen gekauft hatte.

Gruß,Marcus


Wenn auch Blech oben auf dem Auto fehlt, ist es wohl ein Cabrio. :tongue: :tongue: :tongue:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

19 046

Montag, 10. Januar 2011, 16:39

Ne das ist noch dran:tongue:
Ich habe aber ein Schiebe"blech" im Dach drin, das erfüllt seinen Zweck auch ganz gut;)

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

19 047

Montag, 10. Januar 2011, 16:41

Zitat

Original von normalfreak
Ne das ist noch dran:tongue:
Ich habe aber ein Schiebe"blech" im Dach drin, das erfüllt seinen Zweck auch ganz gut;)

Gruß,Marcus


Na schau doch mal ob der Motor abgedeckt ist wenn du das Schiebeblech verschiebst. :D :D :D :D :D

Auch Audi muss sparen. 1 Blech für alles oder so ähnlich.... :evil:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

19 048

Montag, 10. Januar 2011, 16:48

Also meines Wissens wurde der Bodenschutz nicht immer eingebaut. Ob aus Preisgruenden oder ob Benziner oder Diesel weiss ich leider nicht.

Ansonsten oben abschneiden und unten anschrauben. Hat dann gleich zwei Vorteile. Oben Cabrio und unten geschuetzt. :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Theis T.

RCLine User

Wohnort: Ruppertsberg

  • Nachricht senden

19 049

Montag, 10. Januar 2011, 16:56

Wurde bei manchen Herstellern nur bei den Dieselmotoren aus Lärmtechnischen Gründen verbaut.

Gruß Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theis T.« (10. Januar 2011, 16:56)


Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

19 050

Montag, 10. Januar 2011, 17:06

War schonmal jemand von euch in Ägypten?

Evtl. mal ne Nilkreuzfahrt gemacht?

Das Reiseziel liegt uns für Ende Sept. in der Nase..........
WENN, wohl 14 Tage.
Vielleicht sowas wie 7Tage übern Nil schippern und dann noch 7 Tage die Wampe in die Sonne strecken.
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

19 051

Montag, 10. Januar 2011, 17:15

Wuerd mich auch interessieren. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

19 052

Montag, 10. Januar 2011, 17:23

Zitat

Original von Thomas_R.
Wuerd mich auch interessieren. :D


WAS? ob jemand mal dort war oder wie es dort iss??


Chile würd mich ja auch interessieren, aber da sind zuviele deutsche Offliner.. :evil: :evil: :evil:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

19 053

Montag, 10. Januar 2011, 17:38

Zitat

Original von Saarlaender
und von der anderen Seite.


Gestern sind 2 Einis und eine Turboschnecke eingezogen.
Bin begeistert wie toll bis jetzt alles funzt.

Hab wohl nen salzigen Daumen :ok:



Eiei, sind die groß. 8( Hoffendlich musst Du die ned umsetzen in ner Zeit. ;)

19 054

Montag, 10. Januar 2011, 17:40

Zitat

Original von Saarlaender
War schonmal jemand von euch in Ägypten?

Evtl. mal ne Nilkreuzfahrt gemacht?

Das Reiseziel liegt uns für Ende Sept. in der Nase..........
WENN, wohl 14 Tage.
Vielleicht sowas wie 7Tage übern Nil schippern und dann noch 7 Tage die Wampe in die Sonne strecken.


Jo, hab ich im Jahr 2005 gemacht. 7 Tage Nilkreuzfahrt, 2 Tage Kairo und 4 Tage Hurgada am Meer.
War absolut klasse. :ok:

Ein MUSS, ,,,Abu Simbel,, wenn Ihr in Assuan seid. Das muss man extra buchen, iss aber der Hammer.
Die Schiffskategorie minimum 4 Sterne. ;)

Wir waren auch Ende September da. Hatten in Luxor 45° im Schatten. 8( 8(

Einziger Minuspunkt, die ganzen Händler sind lästiger wie Scheißhausfliegen. :no: Die gehen einem richtig auf den Sack.
Auch hällt jeder für eine noch so kleine Gefälligkeit die Hand auf.
Der Hammer war als wir in Gizeh bei den Pyramiden waren. Wir konnten in die Chefren Pyramide reingehen. Als wir drinnen angekommen waren, stand da einer, sagte Guten Tag und hielt die Hand auf. :(
Wichtig iss, auf nix eingehen oder sich belabern lassen. Wenn die einen antatschen, weil sie was verticken wollen, freundlich aber direkt sagen, wenn du mich jetzt nochmal anfasst, kaufe ich wo anders.
Beim antatschen der Frau kannst schon etwas forscher sein. ;) Hab immer gedroht beim nächsten Tatscher breche ich ihm alle 10 Finger. Dann war Ruhe. :D
Oder ich sagte, wo issen deine Frau? Ich will auch ein bissel tatschen. :D

Aber keine Sorge, Ihr werdet begeistert sein. :ok: Und ein paar Tage Ruhe am Meer braucht man auch nach der Kreuzfahrt. Das iss zum Teil ganz schön stressig. Hast volles Programm. Mit ganz früh aufstehen zum Teil.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (10. Januar 2011, 18:13)


19 055

Montag, 10. Januar 2011, 18:21

wies dort ist als Augenzeugenbericht. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

19 056

Montag, 10. Januar 2011, 18:27

Zitat

Original von Raimund Edler
War absolut klasse. :ok:


Klingt ja echt supi.
Ein Arbeitskollege war nun schon 3mal dort.
Er iss auch ziemlich begeistert, iss aber eher der Badeurlauber.
Wir wollen auch was sehen vom Land, daher das mit der Kreuzfahrt.

Preislich ist es auch ned sonderlich teuer.

Sind auch noch am grübeln wo wir im April hinfahrn......wieder malle oder auf die Kanaren.

Mich würde ja Marokko interessieren, aber da isses ned ganz ungefährlich und meine Chefin sträubt sich dagegen.
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

19 057

Montag, 10. Januar 2011, 18:27

Zitat

Original von Theis T.
Wurde bei manchen Herstellern nur bei den Dieselmotoren aus Lärmtechnischen Gründen verbaut.

Gruß Tobias

Och nööö, jetzt muss ich mal nachgucken wo ich soein Blech herbekomme...=/
Notfalls muss ich mir eins selber machen, aus GFK, mit ner Lage sicht CFK^^

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

19 058

Montag, 10. Januar 2011, 18:30

Zitat

Original von normalfreak

Zitat

Original von Theis T.
Wurde bei manchen Herstellern nur bei den Dieselmotoren aus Lärmtechnischen Gründen verbaut.

Gruß Tobias

Och nööö, jetzt muss ich mal nachgucken wo ich soein Blech herbekomme...=/
Notfalls muss ich mir eins selber machen, aus GFK, mit ner Lage sicht CFK^^

Gruß,Marcus


Geh zu deinem Freundlichen, der gibt dann die KFZ-Nr. ein und sieht was verbaut iss oder ned.
Wenn es fehtl, gleich dort bestellen oder fahr halt zu irgendeinem Ludolf fahrn, wirds ja sicherlich auffem Schrotti geben das Teil.

Alternativ einfach so lassen......98Bj....iss eh bald Reif für die Presse! :evil: :evil:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarlaender« (10. Januar 2011, 18:31)


19 059

Montag, 10. Januar 2011, 18:34

Zitat

Original von Thomas_R.
wies dort ist als Augenzeugenbericht. :D


:D :D Aber wirklich. Die ersten Tage iss man etwas verunsichert. Man will ja auch keinem vor den Kopf stoßen. Aber nach ner Zeit bekommt man ein dickes Fell und kann alles schön genießen.
Aber ich hab noch nie so lästige Leute erlebt wie da. 8(

19 060

Montag, 10. Januar 2011, 18:36

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von Raimund Edler
War absolut klasse. :ok:


Klingt ja echt supi.
Ein Arbeitskollege war nun schon 3mal dort.
Er iss auch ziemlich begeistert, iss aber eher der Badeurlauber.
Wir wollen auch was sehen vom Land, daher das mit der Kreuzfahrt.

Preislich ist es auch ned sonderlich teuer.

Sind auch noch am grübeln wo wir im April hinfahrn......wieder malle oder auf die Kanaren.

Mich würde ja Marokko interessieren, aber da isses ned ganz ungefährlich und meine Chefin sträubt sich dagegen.


Wenns etwas weiter sein darf, kann ich Bali wärmstens empfehlen. 8)
Iss Super toll da. Und oft bekommt man recht günstige Angebote. Und Kultur und Landschaft satt. ;)