Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Propellerbar (24h open)
Zitat
Original von Saarlaender
Zitat
Original von Eichhörnchen
Hast Du schonmal Weißleim geschliffen, der kann ganz tolle Würste machen
Klarer Fall von schlechtem Umgang mit Klebstoffen.
Der Weißleim soll ja auch dünn und flächig aufgetragen werden. dann iss auch die zu schleifende Klebestelle nur minimalst.
vor Epoxi würde ich Secu nehmen, läßt sich aber eben auch schlcht schleifen....
ich würde weißleim nehmen.
Oder Uhu Hart.

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Zitat
Original von Saarlaender
Zitat
Hast Du schonmal Weißleim geschliffen, der kann ganz tolle Würste machen
Zitat
Klarer Fall von schlechtem Umgang mit Klebstoffen.
Der Weißleim soll ja auch dünn und flächig aufgetragen werden. dann iss auch die zu schleifende Klebestelle nur minimalst.
Viel hält viel
Zitat
vor Epoxi würde ich Secu nehmen, läßt sich aber eben auch schlcht schleifen....
ich würde weißleim nehmen.
Gut, dann probier ich mal Uhu Hart aus
EDIT: hab ich glaube ne 200g tube da, wenn die alle ist, ist der Vogel auf jedenfall zu schwer (Fluggewicht soll ca 150g sein)![]()

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!!

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichhörnchen« (16. Januar 2011, 21:42)
Zitat
Original von compitech
Ich stand grad vor der Frage wie ich auf einer Transparenzfolie für eine Präsentation drucke. Habe mich entschieden, dass es nicht möglich ist.![]()
![]()
Mit dem zur Folie passenden Drucker und je nach dem auf die richtige Seite

(Gibt die Dinger sowohl für Tintenstrahl als auch für Laserdrucker)
Achso, und wenn du dann das Gefühl hast, spiegelverkehrt gedruckt zu haben einfach die Folie rumdrehen

Tesla Motors
[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]
Zitat
Zitat
Original von Saarlaender
nabend![]()
jemand da der mir heut nacht gesellschaft leistet?![]()
Moin Thorsten
ich nicht die ganze Nacht![]()
e-tommi kannst Du mir mal Bitte helfen, ich will mir ne Vollbalsafläche schleifen und muss das Balsa evtl. aufdoppeln, womit klebe ich das zusammen, das es sich noch schleifen und hobeln lässt ?
Ganz Klar: PU-Leim und pressen

[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
Zitat
Gut, dann probier ich mal Uhu Hart aus
dann kannste auch secu oder epoxi nehmen.....geht deutlich schneller und iss genauso mist....

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)
Zitat
Original von Philipp_Meyer
Zitat
Original von compitech
Ich stand grad vor der Frage wie ich auf einer Transparenzfolie für eine Präsentation drucke. Habe mich entschieden, dass es nicht möglich ist.![]()
![]()
Mit dem zur Folie passenden Drucker und je nach dem auf die richtige Seite
(Gibt die Dinger sowohl für Tintenstrahl als auch für Laserdrucker)
Achso, und wenn du dann das Gefühl hast, spiegelverkehrt gedruckt zu haben einfach die Folie rumdrehen![]()
Beide Seiten wollten nicht so richtig
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Achja, meinst du nicht eine zum Drucker passende Folie wäre einfacher als einen zur Folie passenden Drucker zu nehmen?

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Zitat
Original von compitech
PU-Leim ist ja mal noch schwerer zu schleifen als Epoxy![]()
PU Leim dünn aufgetragen ist sicherlich gut zu bearbeiten.
Es schäumt auf und sorgt so für eine Füllung aller Spalten.
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
Chilikakaoexperte
Zitat
Original von Elektroniktommi
Deswegen mag ich den PU-Schaum auch nicht. Ich benutz ihn eigentlich nur bei Shockys. Aber so dünn kann ich wohl nciht auftragen, dass es nicht rausschäumt.
Naja, mein Vater ist großer Fan davon. Bei ihm schäumts aber auch ohne Ende.

Zitat
Zitat
Original von compitech
PU-Leim ist ja mal noch schwerer zu schleifen als Epoxy![]()
PU Leim dünn aufgetragen ist sicherlich gut zu bearbeiten.
Hört sich gut an, Lässt sich auf jedenfall schön glatt schleifen oder hast Du noch ne alternative zur *MiMi* (ist hoffentlich nen Begriff), ich brauch dringend noch son Zwergenflieger

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!
Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichhörnchen« (16. Januar 2011, 22:42)
Zitat
Original von compitech
Achja, meinst du nicht eine zum Drucker passende Folie wäre einfacher als einen zur Folie passenden Drucker zu nehmen?![]()
Naja, es ist Sonntag Abend, und du hast vermutlich nur eine Sorte Folie gekauft.
Aber einen Laserdrucker wie auch einen Tintenstrahldrucker könnte man mit ein wenig Glück zu Hause haben.
Tesla Motors

Zitat
Zitat
Original von compitech
Achja, meinst du nicht eine zum Drucker passende Folie wäre einfacher als einen zur Folie passenden Drucker zu nehmen?![]()
Naja, es ist Sonntag Abend, und du hast vermutlich nur eine Sorte Folie gekauft.
Aber einen Laserdrucker wie auch einen Tintenstrahldrucker könnte man mit ein wenig Glück zu Hause haben.
Leider keinen Laserdrucker, der auch farbig drucken kann. Bzw. eigl nicht mal einen der funktioniert.
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)

Zitat
Original von Saarlaender
Naja nun iss Montag morgen und iss verdammt dunkel draußen......![]()
Dann fahr deine Dampfmaschine mal hoch!
Chilikakaoexperte
Zitat
Original von compitech
Zitat
Zitat
Original von compitech
Leider keinen Laserdrucker, der auch farbig drucken kann. Bzw. eigl nicht mal einen der funktioniert.Nur Tinte. Und die wollte nicht.
Nagut, nen Farblaser hab ich auch keinen. Musst du halt Handkolorieren, ist eh viel stilvoller

Tesla Motors
Zitat
Zitat
Original von Saarlaender
Naja nun iss Montag morgen und iss verdammt dunkel draußen......![]()
Dann fahr deine Dampfmaschine mal hoch!
Seit 3Uhr iss das Ding wieder parallel und drückt Leistung ins Netz.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarlaender« (17. Januar 2011, 11:58)