Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quak

RCLine User

• »Quak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2008, 16:49

EMS Express

Hi Leute
Bisher habe ich bei United hobbies nur per ``air mail ´´ bestellt .. das kostet dann irgendwie 7 $ Versand. Wie läuft das den wenn ich das per EMS express bestelle ? OK ...das ist teurer aber wie sieht es aus wenn die Ware dann in Deutschland ankommt ... muss ich dann noch irgendwelche Gebühren an DHL bezahlen bzw an eine Unternehmen das halt EMS unterstützt ?

Hoffe auf Aufkärung

Mfg Micha

stefan

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2008, 18:37

RE: EMS Express

Nein, es landet aber erfahrungsgemäß immer beim Zoll ;)

Soicha

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2008, 18:45

Hy,
und bei Airmail landet es nicht im Zoll, oder verstehe ich da etwas falsch??
lg

stefan

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2008, 18:48

Meiner Erfahrung nach ja. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel. Wurde mir auch von einem Zollbeamten erklärt. Also die Express werden direkt in Frankfurt mit so einem Zollzettel versehen, somit müssen die örtlichen Zollstationen diese kontrollieren. Die anderen müssen sie nicht kontrollieren, was sie dann auch wegen Zeitmangel fast nie tun. Diese Aussage ist aber ohne Gewähr......

Gruß Stefan

Soicha

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2008, 18:57

Hy
Es gibt natürlich immer wider Ausnahmen!! Nur hoffe das ich nicht dabei bin!! :D
also werde ich mit der Versandart "Airmail" bestellen!
lg Martin

Quak

RCLine User

• »Quak« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. März 2008, 17:25

Jo Leute Danke für die Antworten :ok: ... ich denke ich werde bei airmail bleiben. Die Versanddauer ist zwar länger aber der Preiß ist dafür schmaler :D :D :D

Mfg Micha ;)

7

Mittwoch, 26. März 2008, 11:28

Ich bekam neulich ein EMS Paket 80x40x10 cm ohne Zoll, das wog aber nur 300 Gramm weil nur EPP drin war. Meine UH-Pakete landen auch mit der normalen Post zu 50 % beim Zoll. Und die Lieferzeiten sind im schlimmsten Fall 4-5 Wochen.

lg,
Lumoss
Velux Dachfenster, Rollläden und Zubehör: www.dach-shop24.de