Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen L.

RCLine User

  • »Steffen L.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2008, 21:16

Hammervideo "The Dream of Flight"

http://vimeo.com/604010

Ist zwar kein RCMovie ;) aber es ist einfach nur geil :ok:
Wenn die Seite nicht sofort will, nochmal probieren, ist ab und zu bissl langsam.

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2008, 21:35

Hi Steffen,

kann dir nur zustimmen, ist eines der besten Videos, die ich seit langem gesehen habe, die von rcmovie mit einbegriffen .(*duckundwegrenn*)

Gruß Timo

EDIT: Cool, is das mit rcmovie son Auto-Link oder sowas? :)
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Kork« (12. März 2008, 21:38)


3

Mittwoch, 12. März 2008, 21:44

ein Schmankerl, hat mir gefallen


Gruß Horst

4

Mittwoch, 12. März 2008, 21:45

rcmovie

EDIT: Geil
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (12. März 2008, 21:45)


Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2008, 21:47

Und darum bin ich Modellflieger :)
Echt super Video,schöne aufnahmen :ok:


edit: Das andere Video von denn ist auch gut
edit2: Die seite AirShowBuzz.com ist :ok:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (12. März 2008, 21:57)


viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2008, 22:05

Schön, dass es jemand merkt..... rcmovie :D

EDIT: Ist das normal, dass das Video stockt??? Also der Puffer ist voll, aber das Video ruckelt... :no:
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (12. März 2008, 22:07)


7

Mittwoch, 12. März 2008, 22:12

was gehtn noch so? also das mans so schriebt und da kommt ein logo?
Nein bei mir lief es durch!
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. März 2008, 22:21

genau, wenn man es schreibt, erscheint ein Logo...
Gruß Frank!

9

Mittwoch, 12. März 2008, 23:00

Zitat

Original von viperchannel
genau, wenn man es schreibt, erscheint ein Logo...


Ja ne is klar, gibts andere Wörter wenn man die schreibt das andere Logos erscheinen?

rcmovie 4-ever ;)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Steffen L.

RCLine User

  • »Steffen L.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2008, 23:19

Moin Viper ;)

Hm, evtl. liegts daran, dass es ein HD Flashvideo is, guck mal deine Prozesserauslastung an wenn das Video abgespielt wird...könnt an sowas liegen :w

Zitat

Original von viperchannel
Schön, dass es jemand merkt..... :D

EDIT: Ist das normal, dass das Video stockt??? Also der Puffer ist voll, aber das Video ruckelt... :no:

11

Donnerstag, 13. März 2008, 00:25

Video

:ok:

:ok: :ok:

Wundervolle Impressionen der Fliegrei........... :)

Filmtechnisch als auch optisch toll anzusehen und zu geniessen.... :)

12

Donnerstag, 13. März 2008, 00:42

RE: Hammervideo "The Dream of Flight"

Zitat

Original von PaX
http://vimeo.com/604010

Ich hab ne Gänsehaut bekommen, der Hammer! 8( :ok:

13

Donnerstag, 13. März 2008, 00:45

ein wort, "sausupergeil" :D

tolles video ! :ok:
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. März 2008, 01:04

Ganz nett gemacht.Nur etwas viel in Zeitlupe..... :shy:

BerndFfm

RCLine User

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. März 2008, 09:15

Ein anderes schönes Video vom Fliegen :

http://videos.atb-kiting.de/RidingA.wmv

So stelle ich es mir vor wenn der Mensch wie ein Vogel fliegen könnte ... (träum)

Grüße Bernd
Mein Hangar : 4#3B, Mini Titan E325 und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seite : www.partyfotos.de/heli

der Puni

RCLine User

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. März 2008, 09:19

Ich hab mir grad das Filmchen angesehen. Um es kurz zu fassen: Ich respektiere den Aufwand des Videoerstellers, das war sicherlich sehr viel Arbeit bei einem Film mit 8 Minuten Länge. Allerdings: Mir hat er nicht gefallen - auch wenn ich mit meiner Meinung hier vermutlich alleine stehe.

Jetzt die Langversion:
Ich geb Ralf recht. Hier wurde mit der Zeitlupe etwas übertrieben. Eine kindlich naive Vorstellung behauptet, dass wenn man tot ist, die Zeit im Himmel schneller vergeht als unter den Lebenden. Da der Film einigen verstorbenen Angehörigen des "Autors" gewidmet wurde, könnte das der Grund für die langatmige Darstellung sein. Für die Toten wird der Film im Zeitraffer kurzweiliger erscheinen.

Der ganze Film wirkt auf mich recht pathetisch und kommt eher wie ein Werbevideo für die amerikanische Luftwaffe rüber. Am Anfang gehts ja noch, da werden zwei Doppeldecker bei der Durchführung von Kunstflug gezeigt. Der Traum vom Fliegen wird mit Aussagen wie "It's the wonder of defying Gravity" oder "It's the graceful dance with the clouds in the sky" usw begründet. Natürlich alles in Zeitlupe.
Für mich bekommt der Film aber ab 4:10 eine seltsame Wendung. Ins Bild kommt jetzt ein Kampfjet und es soll nicht verheimlicht werden, das man mit der Fliegerei eine sehr mächtige Waffe hat. Der Traum vom Fliegen wird jetzt mit der folgenden Aussage begründet: "When Diplomacy fails, it's the Awe and Respect. Its the sights and sounds of raw power. The power to change the world. It's the fires of freedom burning loud and proud." Während dessen geht während des Vorbeiflugs des Jets eine riesige Flammenfontäne hoch. Zusammengefasst und pauschalisiert ausgedrückt: Ohne Flugzeuge wäre keine Zivilisation (im amerikanischen Sinne) möglich.
Bei solchen Aussagen bekomme ich wie "Onkel Manuel" eine Gänsehaut - allerdings nur weil es mich schaudert. Für den Traum vom Fliegen hat das für mich überhaupt nichts zu tun. Für mich bedeutet der Traum vom Fliegen etwas mehr...



Edit:

Zitat

Original von BerndFfm
Ein anderes schönes Video vom Fliegen :

http://videos.atb-kiting.de/RidingA.wmv

So stelle ich es mir vor wenn der Mensch wie ein Vogel fliegen könnte ... (träum)

Grüße Bernd


Ein sehr schönes Video mit traumhaften Bildern ohne Effekthascherei. :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Puni« (13. März 2008, 09:35)


17

Donnerstag, 13. März 2008, 14:21

Na wenigstens einer hat den Film richtig verstanden...

Grüße
Malte

Steffen L.

RCLine User

  • »Steffen L.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. März 2008, 17:04

Och, den Amipathos kompensier ich durch ein paar Folgen Family Guy und American Dad wieder weg, dann kann ich auch die Flugzeugaufnahmen in Ruhe genießen *gg*

19

Donnerstag, 13. März 2008, 17:31

natürlich ist der film etwas pathetisch überladen, aber als einigermassen gebildeter und reflektierender mitteleuropäer weiss man doch mit so etwas umzugehen - wir kennen doch unsere amis inzwischen gut genug ;)
ich find die bilder trotzdem klasse, die dauerzeitlupe stört mich nicht im geringsten.
[SIZE=3]MSH Protos[/SIZE] - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
[SIZE=3]Rex 450 Pro Klon[/SIZE] - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra

20

Donnerstag, 13. März 2008, 17:41

Zitat

Original von BerndFfm
Ein anderes schönes Video vom Fliegen :

http://videos.atb-kiting.de/RidingA.wmv

So stelle ich es mir vor wenn der Mensch wie ein Vogel fliegen könnte ... (träum)

Grüße Bernd

Saugeil! :ok:
Als Kiter verstehe ich aber auch das notwendige Maß an Erfahrung, um die Gleitschirme so beeindruckend zu bewegen... 8)