Inspector

RCLine User

• »Inspector« wurde gesperrt
  • »Inspector« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. März 2008, 19:37

Wie PayPal-Bezahlung wieder rückgängig machen?

Ich habe hier den Scorpionmotor bestellt und auch nach zwei Mails keine Antwort bekommen, wo meine Ware bleibt.
Jetzt habe ich mit meinem PayPal Account nochmals denen geschrieben, ich möchte aber schon jetzt gerne wissen, wie ich die Bezahlung rückgängig machen kann.
Hat da von euch schon jemand erfahrung gemacht?
Ich frage mich nur wie der zu 98,7% positive Bewertung als Powerseller kommen konnte :no: :angry:
CopterX SE V2, Eigenbaumotor 7er Scorpion 825 Watt!!! :evil: , Savöx 254, S9257, Spartan Gyro, 55er Jazz, UBEC von CC :ok: Video auf RCL-TV

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jegla« (28. März 2008, 19:43)

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. März 2008, 20:16

Darf ich fragen wann du bestellt hast ?

Und das der Artikel am Ar*** der Welt liegt ist dir auch klar ?
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

3

Freitag, 28. März 2008, 20:41

....dein Motor liegt bestimmt beim Zoll.
Immer ruhig bleiben.
Nach 3-4 Wochen würde ich mir nen Kopp machen vorher nicht.
MX 12

Esky Lama V3
T-Rex 450 SE V2
Balsacraft Bearcat

motoman

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2008, 21:06

Nach frühestens vier Wochen hätte ich mal nachgefragt. Auch wenn der Motor nicht beim Zoll liegt, kann es normal so lange dauern.
Viele Grüße, Dominik

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2008, 21:08

öhm 37€ beim zoll? ne, ne dazu bestelle ich schon zu oft im ausland.
bestellt und bezahlt habe ich vor zwei wochen.
vor einer woche habe ich nett angefragt, ob und wann sie es denn verschickt haben. eine woche lang habe ich gewartet, aber wenn dann noch nicht einmal eine antwort kommt, wurde ich beim zweiten mal schon schroffer im ton.

soetwas habe ich noch nie erlebt :no:
CopterX SE V2, Eigenbaumotor 7er Scorpion 825 Watt!!! :evil: , Savöx 254, S9257, Spartan Gyro, 55er Jazz, UBEC von CC :ok: Video auf RCL-TV

6

Freitag, 28. März 2008, 21:12

RE: Wie PayPal-Bezahlung wieder rückgängig machen?

Hallo Schalli !

Da ich selbst bei ebay schon mehrmals eingegangen bin.
Kann ich Dir nur raten sofort eine Meldung bei ebay auf nicht erhaltene Ware machen.

Der Versender bekommt dann (so war es jedenfalls bei uns) eine Anfrage und Du hast dich
bei PayPal abgesichert. Damals waren bis max. (jetzt nicht festnageln) ca. 90 % von 250 €
abgedeckt. (Oder so cirka)

Auf jeden Fall sofort eine "Ware nicht erhalten-Meldung" abgeben.

Gruss
gerald

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. März 2008, 21:28

Ich habe ja jetzt nach zwei Mails in Ebay, auch eine durch PayPal zu PayPalaccount gemacht. Ich gebe dem Shop jetzt bis zum morgigen Abend Zeit. Wenn dann noch nicht einmal eine Nachricht kommt, werde ich die Funtion "Claim" bei PayPal anwenden.

Ein Powerseller_Shop sollte fähig sein - innerhalb von 24 Stunden wenigstens zu antworten.

8

Freitag, 28. März 2008, 21:50

Claim???
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

9

Freitag, 28. März 2008, 22:23

"Standard Flat Rate Shipping Service"

Nicht umsonst kostet der Versand aus Singapur nur 5 $, das wird noch eine Zeit dauern, besonders, wenn der Kauf erst so Pi mal Daumen 2 Wochen her ist.
"Wenn Mann zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität."

Albert Einstein

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. März 2008, 22:41

Heißt PayPal selber fragt beim Verkäufer nach, was den los ist.
Jetzt habe ich nur die PayPal Option verwendet, bei der artikelspezifisch eine Nachricht an den Paypalaccount vom Verkäufer geschickt wird.

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

11

Freitag, 28. März 2008, 22:55

Es sind genau zwei Wochen, nicht Pi mal Daumen und ich kann doch erwarten, dass man mir wenigstens antwortet, oder etwa nicht?

Ein "bei dem billigen Versand kann es noch ein paar Wochen dauern, aber wir haben es verschickt" oder ein "nein, wir warten bis alle verkauft sind, verschicken erst dann, wir haben ihren kauf aber registriert" würde mich zwar nerven, aber damit würde ich mich abfinden. Schliesslich ist das der Preis den ich bereit wäre für das sparen zu zahlen.

Aber nicht so, morgen Abend mache ich ernst.

12

Freitag, 28. März 2008, 23:53

Was du machst, ist ja sowieso dir selbst überlassen :w
Man sollte einfach nicht übereilt handeln.

Dass PowerSeller nicht auf Emails antworten, ist leider schade, jedoch Gang und Gäbe. Hinzu kommt noch, dass es sich um einen Händler aus Singapur handelt. Weiß man, ob die Emails überhaupt ankommen bzw. der Asiate am anderen Ende überhaupt Englisch versteht... ;) ... und dann kommt in zwei Wochen ein Päckchen und der ganze Stress war für die Katze...

Just my two Cents...
"Wenn Mann zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität."

Albert Einstein

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

13

Samstag, 29. März 2008, 00:05

Jungs, ihr kauft den Mist am Ende der Welt um ein paar Cent zu sparen, kauft es dort wo es am billigsten ist, nehmt den billigsten Versand und wundert euch dann, dass ihr keinen Service bekommt?

Steuerhinterziehung begeht man natürlich auch noch, unser Staat ist ja sowiso schon pleite. Dann ist man noch so clever und schreibt es in ein Forum mit 40 000 Benutztern, damit es auch jeder mitbekommt. Macht ja jeder so.

Sorry, aber da hörts bei mir einfach auf. Natürlich bekommst du keine Antwort. Würde der Verkäufer jedem antworten, würde der Motor das doppelte kosten!

Langsam geht mir diese Sparerei und Chinakauferei echt auf den Sack. Das ist ja fürchterlich:puke:

Geld zurückfordern, dass ich nicht lache! Ja, fordere dein Geld zurück, nachdem du 3 Monate gewartet hast. Diese 3 Monate sind nämlcih der Service, den du bei einem solchem kauf erwarten kannst-.

Nach 2 Wochen ist das Teil mit etwas Glück auf einem Schiff nach Deutschland, aber noch nichtmal im deutschen Hafen.

Würde ich mir die Motoren auf Lager legen, würde sie kein Mensch kaufen, weil sie einfach zu teuer wären und keiner von euch cleveren Sparfüchsen meinen Service bezahlen will. ABER dann hättest du den Motor einen, maximal 2 Werktage nach Zahlungseingang. Aber wie gesagt, Service kostet Geld.
Gruß Frank!

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

14

Samstag, 29. März 2008, 00:06

Dann soll er mir schreiben "ei kan not veri gud englisch, sorrie wadt ju wanna from mi?", aber irgendetwas will ich einfach haben ;)

Was ist wenn ich nach vier Wochen immernoch nichts habe? Weder eine Nachricht, noch die Ware? Ich glaube es wird immer schwieriger mit dem erstatten des Preises.

motoman

RCLine User

• Nachricht senden

15

Samstag, 29. März 2008, 00:09

Ist nur komisch dass ein Shop wie Hobbycity super Service anbieten kann?! Päckchen wird spätestens nach einer Woche verschickt, E-Mails kommen prompt zurück und die haben eine deutsche kostenlose Hotline, kulant beim Umtausch, Gutscheincode bei Stornierung eines Artikels bevor er im "Warehouse" ist...
Viele Grüße, Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »motoman« (29. März 2008, 00:11)

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

16

Samstag, 29. März 2008, 00:11

Nun mal langsam Frank,

für einen Moderator, schreibst Du nicht gerade angemessen moderat ;)
Ich bin Student und kann es mir nicht leisten, auch noch für den Namen zu zahlen. Der $$$ steht nunmal verdammt gut und Du solltest lieber nicht fragen, was ich mir deshalb schon alles leisten konnte.

Besser ein importiertes S9257er für 40€ als ein Belt CP RTF hier irgendwo gekauft.

Daniel, der sich übrigens noch dieses Jahr einen Arcobat SE Rigit kaufen möchte und damit die deutsche Wirtschaft mehr fördern wird, als es jeder ALIGN Käufer ==[]

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

17

Samstag, 29. März 2008, 00:15

Zitat

Original von motoman
Ist nur komisch dass ein Shop wie Hobbycity super Service anbieten kann?! Päckchen wird spätestens nach einer Woche verschickt, E-Mails kommen prompt zurück und die haben eine deutsche kostenlose Hotline, kulant beim Umtausch, Gutscheincode bei Stornierung eines Artikels bevor er im "Warehouse" ist...

die sind klasse und bei Fragen antworten sie ruckzuck und gehen persönlich auf deine Anliegen ein.
Jetzt habe ich mir bei dem Shop einfach nichts gedacht, bei der Bewertung. Shop in Sigapur, Sitz in den USA ... was sollte da schiefgehen??? Ich habe bisher bei RMV (Ebay shop) einen Motor gekauft. Waren 17€ inkl Versand. Der hat meinen alten Belt CP richtig gut befeuert und sollte nun durch den Scorpion in Rente geschickt werden.

Die haben mir noch innerhalb von 6 Stunden einen Trackingnummer an meine richtige emailadresse geschickt - innerhalb von sieben Tagen war der Motor da.

Es geht wirklich anderes.

Daniel

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

18

Samstag, 29. März 2008, 00:15

Immernoch nicht verstanden.

Selbst wenn der fließend deutsch spricht. Es kostet Zeit Emails zu beantworten.

Du schreibst ihn an. Er schaut in seinen Unterlagen, was du gekauft hast. Er sucht die passende Rechnung, loggt sich bei Paypal ein, sucht die passende Zahlung, sucht dann in seinem Warenausgang, ob er die Ware schon verschickt hat. Sucht dann den passenden Beleg raus und schreibt dir dann eine Email.

So, das macht er jetzt bei 10 % seiner Kunden, weil die ungeduldig sind. Also braucht er nichtsmehr verkaufen, weil er den ganzen Tag damit beschäftigt ist.

Von seinem Verkaufspreis ziehst du jetzt noch 5% Ebaygebühren, 5%Paypal Gebühren ab, dann die Miete für seine Garage, die Zeit zum Einpacken, Kontakt mit Herstellern, Bestellungen, Versand, Verbrauchsmaterial etc etc etc. So, dann verdient der an so einem Teil ein paar Euro.

Viel Preisaufschlag kann er nicht machen, wegen der Konkurrenz.

Also hat er einfach keine Zeit und kein wirtschaftliches Interesse dir zu antworten.

Kaufst du den Motor in DE bei doppeltem Preis wirst du vielleicht eine Antwort bekommen und einen Service geboten bekommen.

Also was du machst, ist deine Entscheidung, aber wenn man sein Geld jemandem unbekannten in China schickt, an allen Ecken und Enden spart, muss man eben damit rechnen, dass man auch mal warten muss oder angeschissen wird.
Gruß Frank!

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

19

Samstag, 29. März 2008, 00:21

Zitat

Original von motoman

Das ist auch eine Andere Sache. Hobbycity ist erstens rießig, zwitens auch ein Distributor für viele Hersteller und hat eine Serviceabteilung und wie bereits genannt ein eigenes Lager mit Versandabteilung. Kontakt hast du dort nur mit dem Büro. Schau dir mal an, wie deren Hauptsitz aussieht.... Da ist Muliplex so groß, wie deren Garage-

Keine Sorge, ich schreibe angemessen, ich hab mir das gut überlegt und wollte ganz andere Sachen schreiben....

Student und kein Geld... Schön, was ich sagen will ist, dass wenn man so billig wie möglich kauft, verzichtet man damit auf JEGLICHEN Service!

Da muss man eben abwegen, ob man mehr zahlt oder weniger und dann aber eben auch mit den konsequenzen zurecht kommt.

Das mag ok sein. Ist ja eine tolle Sache, aber wiso zum Geier beschwert man sich dann, wenn man 2 Wochen keine Antwort bekommt? 2 WOCHEN! Da kann ich dir midnestens 20 große deutsche Händler in DE aufzählen, bei denen ich mindestens 3 Wochen gewartet habe, bis ich eine Antwort (wenn denn eine kam) oder die Ware kam.

Ich warte auf Ebaykäufe oft 4 Wochen. Und ich weiß wovon ich rede, ich hab über an die 2000 Einkäufe auf meinem Ebay Konto.
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (29. März 2008, 00:23)

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

20

Samstag, 29. März 2008, 00:34

Oha, nun gut.
Zehn Mal sehr gute Erfahrung gemacht, jetzt einen vor dem Latz bekommen. Wenn das bei Ebayshops gang und gebe ist, dann laße ich ab jetzt die Finger davon.
Für 20€ hätte ich auch in einem US-shop kaufen können. Mir war schon klar, dass ich länger warten kann.

Aber eines will ich einfach nicht hinnehmen. Wenn ich eine Mail schreibe, dann wäre das mindeste! eine kurze Antwort mit ungefähr folgendem Text: "wir haben Ihren Einkauf registriert, die Bearbeitung wird leider noch dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Das kann jeder Shop als vorgefertige Nachricht haben und jedem schicken, der nach der ware fragt. (10 Sekunden überfliegen meiner ersten Nachricht hätten gereicht um mein Anliegen zu verstehen)

So fühlt man sich wenigstens beachtet, weiß, dass es da einen auf der anderen Seite des Teiches gibt und, dass man nun einfach warten muss.

Erwarte ich hiermit selbst für Einkäufe wie ich sie tätige etwa zuviel?