Muemmel

RCLine User

• »Muemmel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mümmel - und nebenbei noch etwas Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2008, 11:05

Klimarat nur Makulatur

Hi,

wie aus dem Artikel in der FAZ hervorgheht, ist das was der Weltklimarat propagiert nur Makulatur.

http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6…n~Scontent.html

An dem Ergebnis werden wir mit Rußfiltern, Biospritberimischung und Windrädern nichts ändern. Und selbst wenn ein Ruck durch Eropa gfeht und wir bis 2030 komplett auf Atomstrom umstellen werden uns die Schwellenländer wie Indien china,... trotzdem die Suppe versalzen.
Sollten wir vielleicht doch akzeptieren, daß es so kommt und uns lieber darauf vorbereiten statt an fast wirkungslosen Minischräubchen zu seiner Verhinderung zu drehen?

Gruß Mümmel
\ /
(°°)_).

Mümmel ante portas

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. April 2008, 11:23

Ich weiß!!!

und überhaupt ist dieser ganze Klimawandel Müll völliger quatsch denn das ist Klima. Erderwärmung gabs schon 100 mal in der geschichte der Erde. Der wurde durch das bisschen CO2 nur um etwa 20 Jahr beschleunigt. Das ganze währe nie aufzuhalten gewesen. Also was solls Freuen wir uns lieber über mehr Thermik.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Chief_Rocker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2008, 11:30

Hast du etwa geglaubt, was da letztes Jahr propagiert wurde?
Und das China und Indien, so wie der große Teil der USA sich da nen Dreck drum scheren, ist doch auch klar.
Ohne die CO2 Konzentration wieder zu senken, sehe ich keine Chance, das ganze wieder zu verbessern... Und da es dazu nicht mal annähernd vernünftige Lösungen oder Konzepte gibt, sehe ich da Schwarz.

Schade ist ja nur, das es nicht nur die Länder, die den meisten Dreck verbreiten, treffen wird, sondern nun mal alle.
Passend ist ja auch, das wir jetzt aus der Atomenergie aussteigen. Das fördert die Reduktion des CO2 Ausstosses natürlich besonders gut :evil:
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini

4

Freitag, 4. April 2008, 14:05

Wenn das stimmt, was ich heute morgen im Radio gehört habe, dann ist zumindest diese zusätzliche Alkoholkomponente im Fahrzeugbenzin wieder vom Tisch.