Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 201

Montag, 7. Juli 2008, 22:49

:ok:

Stabil konstruiert ist die alte Gummer ja. Und sieht geil aus, bei erreichen ihrer kritschen Machzahl 8(

Nicht Überschall, aber gaaaanz knapp vor Schall ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (7. Juli 2008, 22:53)


2 202

Montag, 7. Juli 2008, 23:01

Wenn ich das Schauerwetter in den letzten Tagen so ansehe, wird die Sommerpause wohl nicht lang dauern. Ohne Sommer keine Sommerpause :shy:

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

2 203

Montag, 7. Juli 2008, 23:01

Das Wölkchen sieht eher nach Durchbruch derselben aus :shy:
Die fliegen immer noch ???

2 204

Montag, 7. Juli 2008, 23:07

Das Wölkchen ensteht mW gaaaanz knapp vorher, zuerst an den Teilen wo schon Überschallströmung herrscht. Also kurz nach erreichen der kritischen Machzahl, noch bevor überall Überschallströmung anliegt.



vielleicht ist ja das ein bisschen schwieriger, als Sommerpausen-Füller :D
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • ball-turret.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (7. Juli 2008, 23:08)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

2 205

Montag, 7. Juli 2008, 23:08

Erinnert an StarWars :nuts:

2 206

Montag, 7. Juli 2008, 23:09

Zitat

Original von Matthias R
Stabil konstruiert ist die alte Gummer ja.

Erinnert mich immer gerne an die eine Geschichte, wo der eine B52-Pilot damal Gefechtsbeschuß meldete und sich anschließend über das etwas "komische" Flugverhalten wunderte. War ja auch kein Wunder, denn der Gegner hatte ihn das ganze Seitenleitwerk weggebombt... :nuts: :D :D :D

2 207

Montag, 7. Juli 2008, 23:12

Zitat

Original von Matthias R
vielleicht ist ja das ein bisschen schwieriger, als Sommerpausen-Füller :D

Schaut ganz nach nem Bauch-Turm einer B-17 aus... ;)

--> http://www.pbase.com/ag1f/image/74892224

2 208

Montag, 7. Juli 2008, 23:13

schießt aber nicht mit Lichtstrahlen, auch wenn Leuchtspur mit dabei ist :D
Einer der unbequemsten Arbeitsplätze den es jemals in einem Flugzeug gegeben hat. Und einer aus dem man verdammt schlecht rauskam, wenn rundrum schon die Kiste brannte :nuts:



Die B-52 fliegt noch, ich hab mal was gelesen, sie solle bis 2037 im Dienst bleiben :nuts: . Gibt halt keinen Nachfolger :shy:
Im Gegensatz zur F117 :shy:

Die Phantom II fliegt auch noch, wird dieses Jahr 50 :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (7. Juli 2008, 23:17)


2 209

Montag, 7. Juli 2008, 23:16

Die Pausenfüllerunden gehen auch alle an Manuel:hä:. Unter diesen Umständen muss die Sommerpause wohl länger dauern :shy:
Ich seh schon, ich muss doch meine Literaur erweitern und mir einen Scanner zulegen :dumm:

Wolltst Du nicht mal ein halbes Jahr Urlaub auf einer internetfreien Insel machen ??? :nuts:


Zitat

Original von Onkel Manuel

Zitat

Original von Matthias R
Stabil konstruiert ist die alte Gummer ja.

Erinnert mich immer gerne an die eine Geschichte, wo der eine B52-Pilot damal Gefechtsbeschuß meldete und sich anschließend über das etwas "komische" Flugverhalten wunderte. War ja auch kein Wunder, denn der Gegner hatte ihn das ganze Seitenleitwerk weggebombt... :nuts: :D :D :D
danach hat man dann wahrscheinlich die G-Version mit kleinerem SLW gebaut, wenn das Riesending offensichtlich nicht nötig ist :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (7. Juli 2008, 23:17)


2 210

Montag, 7. Juli 2008, 23:20

Zitat

Original von Matthias R
Wolltst Du nicht mal ein halbes Jahr Urlaub auf einer internetfreien Insel machen ??? :nuts:

Ja sorry, ich r�tsel halt einfach zu gerne... :D ;)

2 211

Montag, 7. Juli 2008, 23:21

Zitat

Original von Onkel Manuel

Zitat

Original von Matthias R
Stabil konstruiert ist die alte Gummer ja.

Erinnert mich immer gerne an die eine Geschichte, wo der eine B52-Pilot damal Gefechtsbeschuß meldete und sich anschließend über das etwas "komische" Flugverhalten wunderte. War ja auch kein Wunder, denn der Gegner hatte ihn das ganze Seitenleitwerk weggebombt... :nuts: :D :D :D
auf ähnliche Art wurde im 2. Wk. einem Piloten einer unbewaffneten C-47 ein Luftsieg zuerkannt. So ein unfähiger Japse hat nur Löcher in die Luft geschossen und es dann kamikazemäßig versucht. Voll durch's SLW gekracht, danach selbst abgestürzt, die C-47 flog weiter -> Luftsieg :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (7. Juli 2008, 23:21)


2 212

Montag, 7. Juli 2008, 23:23

denschwierigkeitsgradsteigerntu :shy:
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • r.jpg

2 213

Montag, 7. Juli 2008, 23:26

:nuts:
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • b-52_cle.jpg

2 214

Montag, 7. Juli 2008, 23:36

Zitat

Original von Matthias R
denschwierigkeitsgradsteigerntu :shy:

Pffff, den B-2 erkennt man immer... :tongue:

2 215

Montag, 7. Juli 2008, 23:36

da isses ab:
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • b52tail1.jpg

2 216

Montag, 7. Juli 2008, 23:38

Zitat

Original von Matthias R
danach hat man dann wahrscheinlich die G-Version mit kleinerem SLW gebaut, wenn das Riesending offensichtlich nicht nötig ist :dumm:

Ah, habs gefunden!

--> http://www.boeing.com/defense-space/mili…50th/story3.htm

Es war ein Testflug für den Tiefflug, die Maschine hat ihr Seitenleitwerk aufgrund heftiger Turbulenzen verloren... ;)


Edit: Genau die isses! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Manuel« (7. Juli 2008, 23:39)


2 217

Montag, 7. Juli 2008, 23:40

Diesmal was ich schneller.
Und zwar in meinen B-52 (Un-)Ordner, ncith in google :tongue:

2 218

Montag, 7. Juli 2008, 23:45

Yo, ich hab ja auch nach dem Video von dem Vorfall gegoogelt, aber da scheint es nix eigenständiges zu geben...

2 219

Montag, 7. Juli 2008, 23:46

Ach ja, haste des hier überlesen? ;)


Zitat

Original von Onkel Manuel

Zitat

Original von Matthias R
denschwierigkeitsgradsteigerntu :shy:

Pffff, den B-2 erkennt man immer... :tongue:

2 220

Montag, 7. Juli 2008, 23:46

nö, nicht überlesen




noch'n Pausenfüller :O
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (7. Juli 2008, 23:47)