Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

801

Dienstag, 29. April 2008, 18:43

Runde 90

sorry Mädels, war etwas im Stress heute Nachmittag. Drum fällt mir gerade auch nix besseres ein als dieser kleine Hüpfer.
»e-beaver« hat folgendes Bild angehängt:
  • raetsel.jpg

802

Dienstag, 29. April 2008, 19:59

Irgend ne Ultralight mit Klappflügeln, aber da gibts ja hunderte... :shy: :shake:

803

Dienstag, 29. April 2008, 22:10

irgendeine Abart der STOL CH 701

804

Mittwoch, 30. April 2008, 11:05

es handelt sich hierbei um einen französischen Bausatz-Plastikbomber. Mit Fallschirm kostet er 48 800 Euro (Stand 2003)

Bei aviafrance, wiki (fr und en) ist kein Bild drin.


Unter dem Herstellernamen, wie er im Wiki und im aviafrance drin ist, finde ich im Web derzeit nur einen Vertrieb von Schwimmbädern und Mobile Homes, außerdem sitzt der in einer völlig anderen Region

Hab auch noch andere Maschinen gefunden, die fast genauso aussehen, wohl aber der Vorläufer, denn es heißt

The latest version of the XXX known as the XXX ( Hersteller ) Modell

805

Mittwoch, 30. April 2008, 16:47

Mein Gott, das war jetzt ein Such-Wirrwarr... :D :nuts: :dumm:

AC Mobil 34 "Chrysalin"

--> http://chrysalin.free.fr/

806

Mittwoch, 30. April 2008, 18:17

Sodele, jetzt gibts mal diesen schnittigen Flitzer... 8)

[SIZE=4]Runde 91:[/SIZE]
»Onkel Manuel« hat folgendes Bild angehängt:
  • flugzeugrätsel.jpg

807

Mittwoch, 30. April 2008, 20:13

Das ist der Prototyp der Edward Margañski EM-11 Orka.
Die Serienmaschinen haben ein EZFW :ok:

http://en.wikipedia.org/wiki/EM-11_Orka

808

Mittwoch, 30. April 2008, 20:20

Interessant was die alles bauen woll(t)en 8(
http://www.marganski.com.pl/eng/pdf/pdf_…TROLOWA_ENG.pdf

809

Mittwoch, 30. April 2008, 20:30

Na das ging ja schnell... :ok: :ok: :ok:

810

Mittwoch, 30. April 2008, 20:38

Ich kannte den Flieger, ich hab ihn nur nicht gleich wiedergefunden :dumm:



Runde 92
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • R92.6.jpg

811

Mittwoch, 30. April 2008, 20:47

Ich sag mal Quest Kodiak... ;)

812

Mittwoch, 30. April 2008, 20:49

:ok:

Da hätt ich nichtmal die Kennung überpinseln müssen, wäre auch nicht schneller gegangen :O
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • Quest Aircraft Kodiak.jpg

813

Mittwoch, 30. April 2008, 20:54

Ich muß zugeben, ich bin da nur per Zufall drüber gestolpert... :shy: :D ;)

814

Mittwoch, 30. April 2008, 20:59

Ein netter Hüpfer... :nuts:

[SIZE=4]Runde 93:[/SIZE]
»Onkel Manuel« hat folgendes Bild angehängt:
  • flugzeugrätsel.jpg

815

Mittwoch, 30. April 2008, 21:00

----

doch nicht :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (30. April 2008, 21:01)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

816

Mittwoch, 30. April 2008, 21:08

Die meisten UL sehen aus,als wenn die aus der Slowflyecke stammen :angel: ==[]

817

Mittwoch, 30. April 2008, 21:10

Das IST ja auch die Slowflyecke der Sportfliegerei :D

Allerdings sind die Antriebe inklusive Propeller bei den ULs deutlich moderner als bei den Großen, bei denen es seit bald 50 Jahren nix wirklich neues gibt ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (30. April 2008, 21:12)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

818

Mittwoch, 30. April 2008, 21:16

Naja...liegt an den Zulassungskosten,da entwickelt man lieber albewährtes weiter.Teils wird modernes auch nicht angenommen.Siehe dem Porsche Flugmotor,mit automatischer Gemischverstellung. :shy:
Auch andere Bauteile wie das Piper Cub Leitwerk,findet man aus Kostengründen an einigen anderen Serienflugzeugen wieder.

Außerdem rede ich mit dir nicht,du bist offline :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (30. April 2008, 21:18)


819

Mittwoch, 30. April 2008, 21:25

Ich bin ja auch eigentlich garnicht da :tongue:

Porsche hat doch gerade erst die letzten Motoren zurückgekauft (oder ist noch dabei) , weil das billiger ist als weiterhin Ersatzteile zu liefern :shy:

Was ist an automatischer Gemischverstellung so neu? Und was war daran in den 60ern so neu, als der Porschemotor neu war? Das gab's schon beim BMW 801 zzz

Benzindirekteinspritzung ist übrigens auch ein alter Hut, seit 1933 zzz

Wäre das mit den Kosten für die Zulassung schon immer so gewesen, würden wir immernoch auf'm Bauch auf dem Unterflügel eines Entendoppeldeckers neben dem Motor liegen ==[] ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (30. April 2008, 21:30)


820

Mittwoch, 30. April 2008, 21:30

Zitat

Original von Pic Killer
Die meisten UL sehen aus,als wenn die aus der Slowflyecke stammen :angel: ==[]

Naja, ne Spitzengeschwindigkeit von 169km/h würde ich nicht gerade langsam nennen... ;) :D