Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 121

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:26

Joa, ich mach dann einfach mal weiter... ;)


Ein Flugzeug, rot-silber, alt: :nuts: :D ;)

[SIZE=4]Runde 123:[/SIZE]
»Onkel Manuel« hat folgendes Bild angehängt:
  • flugzeugrätsel.jpg

1 122

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:28

Hier mal noch ne historische Aufnahme der Gummer: ;)
»Onkel Manuel« hat folgendes Bild angehängt:
  • flugzeugrätsel-1.jpg

1 124

Montag, 19. Mai 2008, 10:40

Runde 124

mal wieder ein Unikat. Was hat es mit Churchill zu tun?
»e-beaver« hat folgendes Bild angehängt:
  • raetsel.jpg

1 125

Montag, 19. Mai 2008, 13:22

noch zu 121

Zitat

Original von speedy 91
Spotter G97 von S.A.I.


also auf der SAI-homepage http://www.saiaeronautica.eu/

gibts den G97 V Spotter mit 100 PS-Motor.

http://www.saiaeronautica.eu/Prodotto/SpotterMetal-MINI.jpg

Als deutscher Vertrieb
http://www.saiaeronautica.eu/Vendors.asp?lang=ITA

ist dann die besagte ALHA AEREO TEC GMBH & Co KG in Winningen drin.

Zitat

The S.A.I. Società Aeronautica Italiana s.r.l. established on initiative of engineers Gaetano and Gastone Iervolino and of professor engineer Vincenzo Giordano, experts on the sector.

das deckt sich auch mit dem PDF-Auszug aus dem Zirkular 04/2003, dass es von dem Napoletanischen Professor entwickelt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »e-beaver« (19. Mai 2008, 13:34)


1 126

Montag, 19. Mai 2008, 16:55

RE: Runde 124

Zitat

Original von e-beaver
mal wieder ein Unikat. Was hat es mit Churchill zu tun?

Also geflogen kann er es nicht haben... :D :D :D :nuts: :dumm:


Noch zu der Chilton: Ist ein sehr handliches Flugzeug... :D
--> http://www.airliners.net/photo/Untitled/…next_id=0661878

1 127

Montag, 19. Mai 2008, 18:39

RE: Runde 124

im Prinzip hast Du recht, wurde vermutlich erst kurz nach Churchills Tod fertiggestellt.

1 128

Montag, 19. Mai 2008, 19:15

Ich rate mal: Britisches oder amerikanisches Ultraleicht, 4-Zylinder Boxer, 1960er Jahre. Gefunden hab ich aber trotzdem nix so recht... :shy:

1 129

Montag, 19. Mai 2008, 19:32

RE: Runde 124

Zitat

Original von Onkel Manuel

Zitat

Original von e-beaver
mal wieder ein Unikat. Was hat es mit Churchill zu tun?

Also geflogen kann er es nicht haben... :D :D :D :nuts: :dumm:
reingepasst hätte er vermutlich nicht :evil:


Zitat

Noch zu der Chilton: Ist ein sehr handliches Flugzeug... :D
--> http://www.airliners.net/photo/Untitled/…next_id=0661878
da hätte Sir Winston auch nicht reingepasst :evil:

Ohne direkten Vergleich sieht der Flieger garnicht so klein aus. Liegt wohl an der winzigen Windschutzscheibe :shy:


Das ehemalige Staatsunternehmen hatte mich von der Welt abgeschnitten :nuts: . Das Internet war das ganze WE tot :no:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (19. Mai 2008, 19:35)


1 130

Montag, 19. Mai 2008, 19:38

RE: Runde 124

Zitat

Original von Matthias R
Das ehemalige Staatsunternehmen hatte mich von der Welt abgeschnitten :nuts: . Das Internet war das ganze WE tot :no:

Also ganz ohne ist doof, du hast mein vollstes Beileid... :D ;)
Versuch du dich mal an der Gummer, ich finde irgendwie nix... :shake:

1 131

Montag, 19. Mai 2008, 20:08

RE: Runde 124

So eine Kiste kommt raus, wenn man schlechten Geschmack mit einem Volksplane paart und den Tank vergisst ==[]




---------------


solide russische Technik :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (19. Mai 2008, 20:08)


1 132

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:39

RE: Runde 124

Zitat

Original von Matthias R
solide russische Technik :ok:


war wohl ne Moorleiche, die sind immer besonders gut konserviert...






Die Kiste hat vor dem Erstflug auch schon eine längere Geschichte hinter sich.

Spannweite 7,60m, Länge 6,45m, 125 PS. Profilstrak Clark Y -> Clark Y :nuts:



PS: Das Bild ist nicht in aerofiles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »e-beaver« (20. Mai 2008, 09:49)


1 133

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:33

*stolper* :D ;)

FOSTER BLOOD, SWEAT AND TEARS

Was das jetzt mit Churchill zu tun hat, müßte ich eben mal rausfinden... :nuts:

1 134

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:37

--> http://www.probertencyclopaedia.com/cgi-…+Tears&offset=0

Ich vermute einfach mal wegen dem Baujahr 1965... ;)
Aber 22 Jahre Bauzeit ist schon heftig... 8(

1 135

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:47

Mal wieder nen schnittigen Oldtimer... ;)

[SIZE=4]Runde 125:[/SIZE]
»Onkel Manuel« hat folgendes Bild angehängt:
  • flugzeugrätsel.jpg

1 136

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:15

britischer Hersteller oder?
LG, Danny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel-M« (20. Mai 2008, 18:15)


1 137

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:59

Gut erkannt... ;)

1 138

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:55

boah ich gebs auf.. ich such schon seit Stunden bei DeHavilland...
DH85 oder DH80.. kanns aber beides nich sein.. das Einziehfahrwerk stört.. :(
LG, Danny

1 139

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:00

Jupp, keine DeHavilland... ;)

Aber das Einziehfahwerk trägt echt gut zum schnittigen Erscheinungsbild bei. Das gefällt mir ja auch so an der Beech Staggerwing... :ok: 8)

1 140

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:15

Zitat

Original von Onkel Manuel
*stolper* :D ;)

FOSTER BLOOD, SWEAT AND TEARS

Was das jetzt mit Churchill zu tun hat, müßte ich eben mal rausfinden... :nuts:


http://www.historyplace.com/speeches/churchill.htm

das sollte man doch wissen...

Aber der Punkt geht klar :ok: