Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 781

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:25

Zitat

It was used how ever by the DFS (Deutusche Forschungsinstitut für Segelflug) to test Lorin type ramjets of various sizes being designed by Dr Eugen Sanger from 1941 onwards
;)

1 782

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:29

Mkay, bin ja schon ruhig... :tongue:

1 783

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:38

Erfunden hat er die Dinger nicht, nur weiterentwickelt, immer neue Versuchsmuster gebaut und mit guten Ergebnissen getestet. Fast 720 km/h im Horizontalflug mit einer Do-217E, trotz des nicht besonders strömungsgünstigen Versuchsaufbaus auf dem Rücken 8(
Der Spritverbrauch dürfte aber gigantisch gewesen sein :shy:

http://www.lostplaces.de/cms/content/view/136/33/
Der Opel Blitz mit Staustrahlrohr drauf ist geil :nuts:

1 784

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:39

RE: Runde 194

Zitat

Original von Matthias R
Dornier Do17Z-2. Auf dem Rücken ein Staustrahltriebwerk (neudeutsch Ramjet) von Dr. Eugen Sänger.


das sagt Joachim Dressel / Manfred Griehl im Buch "Die deutschen Raketenflugzeuge" auch.

1 785

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:39

Und da war der Matthias weg... :shy: :O

1 786

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:59

in o.g. Buch steht u.a.

Zitat

Nach Versuchen mit modellmäßig verkleinerten Lorin-Triebwerken und der provisorischen Erprobung auf einem Opel "Blitz"-LKW aufgebauten Musteranlage im Frühherbst 1941, folgten Flugversuche mit einem 500mm-Strahlrohr, das auf einer Do 17 Z aufgebaut war. Die praktische Erprobung wurde danach mit einer Do 217 E-2 während 32 Flügen fortgeführt. Sie endete am 30.8.1944 infolge der eingetretenen Kraftstoffverknappung. Dies führte dazu, dass sich Dr. Sänger nunmehr auf bodengebundene Untersuchungen beschränken musste


Den LKW gibts noch in einer anderen Ansicht.


Und wenn wir gerade dabei sind, hab gerade die Daten für den Energiepass meiner Hütte machen lassen. Vielleicht muss ich dann den Werkstattbetrieb aufgrund Kraftstoffverknappung auch einstellen...
»e-beaver« hat folgendes Bild angehängt:
  • blitz.jpg

1 787

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:52

Entweder hab ich die Benachrichtigung gelöscht ohne draufgeklickt zu haben oder ich hab keine bekommen :shy:



Runde 195
»-MR-« hat folgendes Bild angehängt:
  • R195.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (17. Juni 2008, 23:53)


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

1 788

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:02

Müßte ne PLZ PW5 oder so sein :shy:

1 789

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:09

fast :shy:
Das is'n Doppelsitzer :w
und der Hersteller ist auch "der andere" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (18. Juni 2008, 00:11)


1 790

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:21

Ralf mach hin, sonst staubt noch einer ab :w
Du liegst doch nur ganz knapp daneben :w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (18. Juni 2008, 00:22)


1 791

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:22

PW-6U

Ist des auch PZL oder SZD?

1 792

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:33

Yo, die PW-6 isses: http://jarek24.w.interia.pl/pw/pw6e.htm

Is des jetzt nu PZL oder SZD? :O *keineAhnunghab*

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

1 793

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:47

Hatte gar nicht so genau hingesehen,und im Web gar nicht...hatte Besuch da. :D

Abstauber ==[]

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

1 794

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:52

PZL Politechniki Warszawskiej PW-6U ;)

1 795

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:52

Der Witz ist ja, daß ich genau den Flieger schon bei Hans-Jürgen im vierten Rätsel abgestaubt habe... :nuts: :D :D :D






Sodele, es wird mal wieder Zeit für was Marke "Das hält sich doch nur durch Abstoßungskraft in der Luft..." :D :D :D

[SIZE=4]Runde 196:[/SIZE]
»Onkel Manuel« hat folgendes Bild angehängt:
  • flugzeugrätsel.jpg

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

1 796

Mittwoch, 18. Juni 2008, 01:06

Iiiiiiiiiiiiih 8(

Naja egal,ich tu mich ins Bett...gute Nacht :w

1 797

Mittwoch, 18. Juni 2008, 01:07

Zitat

Original von Pic Killer
Iiiiiiiiiiiiih 8(

Ja, sowas ähnliches hab ich beim ersten Anblick auch gedacht... :nuts: :D :D :D

Yo, gute N8 Ralf! :w

1 798

Mittwoch, 18. Juni 2008, 02:31

Also die Kurzstarteigenschaften sollen verdammt gut sein. Von hinten sieht man gute die durchgehenden Ruder/Klappen: ;)
»Onkel Manuel« hat folgendes Bild angehängt:
  • flugzeugrätsel-1.jpg

1 799

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:41

Backyard Flyer II

Valley Engineering Backyard Flyer

http://www.lightsportaircraft.ca/airvent…kyardflyer.html

1 800

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:41

Zitat

Original von Pic Killer
Iiiiiiiiiiiiih 8(

Naja egal,ich tu mich ins Bett...gute Nacht :w



gehört das in diesen Thread?
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=198548