Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. April 2008, 15:08

Problem beim Bezahlen bei hobbycity.com

Hallo.

Ich habe ein Problem beim Bezahlen bei hobbycity.com.

Wenn ich mich bei paypal eingeloggt habe, kommt immer der folgende Bildschirm (Anhang). Das ist nun schon von Anfang an so. Der Support per Email braucht ca. eine Woche zum Antworten. Die Service Telefonnummer geht bei mir auch nicht (Auch nicht wenn die in Hong Kong gerade arbeiten. Also bei uns ist es dann Nacht.).

Weiß vielleicht jemand einen Rat?
»andre2« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenie hobbycity-paypal#2.jpg
[SIZE=3]Suche Baukasten Robbe Gnat oder auch die Rumpfteile einzeln[/SIZE]

2

Montag, 7. April 2008, 16:58

also mein PayPal ging heute nach UH. Vllt. musst du nochmals die Seite laden.
Es giebt auch eine deutsche Hotline, die brauchst du dann nicht nachts anrufen :tongue:
Sönke

BlueAngel

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 17:07

1. geht bei dir paypalsonst normal?
2. welchen Browser?
3. Javascript, Cookies .. aktiviert?
4. Adblocker,... ausgeschaltet?

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2008, 17:08

Ich würde auch Paypal kontaktieren und fragen, ob mit der Email (die Bezahladresse von Hobbycity) was nicht stimmt oder ob es ein Problem mit paypal gibt...
Liebe Grüße
Hartmut

5

Montag, 7. April 2008, 17:24

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Als ich das erste mal bei hobbycity bezahlen wollte (Ende März), da ging alles. Da hatte ich aber nicht mehr genug Guthaben. Das habe ich dann aufgeladen. Als ich dann bezahlen wollte ging es nicht mehr.
Sollte ich vielleicht mal alle Cookies von HC löschen?

Die dt. Hotline ist doch die 0800 Nummer richtig? Die geht bei mir nicht. Die autmatische Ansage teilt mir mit, dass die Nummer regional begrenzt ist und ich aus einem falschen Vorwahlbereich aus anrufe. Das wundert mich doch sehr.
EDIT: Da fällt mir ein, wenn ich mit meinem O2 Festnetz Geräte anrufe, zeigen die auch immer die Handynummer. Nicht meine Festnetznr, die ich im Heimbereich habe.

@ BlueAngel: 1. Bei einem weiteren Paypla Shop für Modellbau funktioniert Paypal auch nicht. Aber be einem Online PC SPiel, wo man auch bezahlen kann, geht es. Habe das mal eben probiert.

2. Ich verwende Mozilla Firefox

3. Java Script ist aktiviert, Cookies werden akzeptiert -Habe mal nachgesehen, da sind so einige Cookies auf meinem Rechner von HC.

4. Adblocker war an, auch wenn er aus ist, geht es nicht = (

----
@ Sönke: Seite nochmal aufrufen habe ich schon 20 mal hintereinander probiert.

EDIT: Das Problem ist gelöst. Hebe mit der Paypal hotline telefoniert. Es lag bei meinem Paypal Account. Ich mußte ein extra Währungssaldo für USD einrichten.
Dazu muß man auf "Mein Profil" klicken, oben im Navigationskopf. Und dann auf "Währungsalden" in der mittleren Spalte. Einige Online Shops brauchen das nicht, die können auch vom "€ Saldo" Geld empfangen. Hobbycity.com allerdings offenbar nicht.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »andre2« (7. April 2008, 18:03)

BlueAngel

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2008, 17:49

Dann hat entweder dein Paypal Konto irgendwelche Probleme=> paypal kontaktieren

oder vorher noch mim Internet Explorer testen.

hab schon mehr als 30 Bestellungen bei HC gemacht, und keine einzige Bezahlung machte Probleme.

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 7. April 2008, 18:14

vielleicht hilft schon die F5 Taste wenn dieses Bild erscheint.

BlueAngel

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 7. April 2008, 19:12

Zitat

Original von Modellbauknaller
vielleicht hilft schon die F5 Taste wenn dieses Bild erscheint.

und was macht die F5 Taste :w

er hat eh schon geschrieben, dass er die Seite schon 30 mal neu geladen hat.

9

Montag, 7. April 2008, 20:35

1. Probiers aus ;)
2. Seite Aktualisieren/neu laden!
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

10

Montag, 7. April 2008, 20:36

Zitat

EDIT:. Ich mußte ein extra Währungssaldo für USD einrichten.

Komisch, war bei meinen Überweisungen an UH nicht nötig.

Gruß Thosch
Gruß Thosch

"Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!"

11

Montag, 7. April 2008, 22:36

Ja mich hat das auch gewundert. Habe paypal zwar zuvor erst bei drei anderen online Shops verwendet, aber HC und der hier wollten ohne das USD Währungssaldo nicht.

http://www.bidproduct.com/part/Menu_menu_1.html

Habe bei bitproduct aber dann nicht mehr bestellt, weil ich ja alles bei HC bekommen habe.

Na jedenfalls freue ich mich das ich mein Geld nun los geworden bin ; ) , denn dann kommen ja die Sachen bald. (Hoffentlich. Wenn man mal im HC Forum ließt, sind die derzeit ja ganz schön ausgelastet. http://www.myhobbycity.com/ )

MfG

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 7. April 2008, 23:14

Vielleicht sollte man den Tipp mit dem Währungssaldo bei Paypal mal herausnehmen und als Sticke-Thema verankern? Dieses Problem wird es ja auch mit anderen Shops geben...
Liebe Grüße
Hartmut