Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. April 2008, 19:02

Billigste Internet Flat und Telefon Flat

Hallo,

wollt mal fragen, wo es Internet Flat (ohne Datenvolumen) und Telefonflat (ins Festnetz) am günstigsten gibt :ok:

Bisher günstigstes gefundenes Angebot

1 & 1

DSL 1000 Flat + Telefon flat (Kein Anschluss der Telekom nötig)

Die ersten 6 Monate für 20 und danach 25€

Vertragsbindung 12 Monate

ink. Geräte

O2 online:

DSL 4000 + Telefon Flat (kein Anschluss der Telekom nötig)

ersten 12 Monate 25€ danach 30€

Vertragsbindung 24 Monate

ink. Geräte

Gibts das irgendwo noch billiger? 8)

mfg

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas123« (12. April 2008, 19:04)

MADSEN

RCLine User

Beruf: TZ

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2008, 19:37

RE: Billigste Internet Flat und Telefon Flat

vll, solltest du dich auch mal für eine DSL geschwindigkeit entscheiden, den O2 ist zwar 5€ teurer bei deim vergleich, hat aber die 4 fache verbindungsgeschwindigkeit. Evtl. solltest du dich mal schlau machen was bei dir max. mal geht, und dann die Überlegung anstellen was du im Internet machst. für einfaches Serven reicht DSL 1000 Locker, wenn du vor hast online games zu zocken, oder massenhaft daten zu saugen, wird dir das 1000 auf dauer nicht reichen...

:w
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

3

Samstag, 12. April 2008, 19:55

Hallo,

bei mir geht auch 16 K DSL. Aussage von 1 & 1

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Allice, die scheinen mit 30€ (16 K Leitung) recht günstig zu sein :ok:

Gruß

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas123« (12. April 2008, 19:56)

fwolf15

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. April 2008, 20:17

bei Alice musst du darauf achten ob du einen Resale oder Vollanschluss von Alice bekommst. Beim Resale bekommst du einen Telanschluss der Voice over Ip funktioniert, ich habe auch einen solchigen bin aber gar nicht damit zufrieden, da ich isdn wollte wurde der Anschluss über Voip realisiert, ich kann dann wohl ein ISDN Telefon an das Alice Modem anschließen, aber wenn ich versuche einen ISDN Router anzuschließen geht das problem schon los, ISDN Daten über VOIP ist nicht so sauber lösbar (wenn überhaupt) wie an einem echten ISDN Anschluss...
Aber das größere Problem ist die Sprachqualität , die Gesprächpartner beschweren sich öfters über rauschen und knacken, selber höre ich oft ein Echo meiner STimme. An meiner verwendeten ISDN Hardware kann es nicht liegen da diese am echten ISDN Anschluss (den ich davor hatte) und auch am Telefonanschluss von AOL problemlos funktionierte. Ja ich weiss dass AOL und ALice mittlerweile der gleiche Anbieter ist, aber bei AOL war die Sprachqualität um ein vielfaches besser. Im moment funktioniert der Telefonanschluss gar nicht mehr, aber da ich nicht vor Ort bin bringt es auch nichts wenn ich ein Ticket bei der STörungsstelle aufmache, da diese wieder tausend gegenfragen stellen bzgl welche Lampe brennt etc. hatte das schon vor drei wochen, aber der Rückruf kam dann erst als ich nicht mehr vor Ort war :-(
Der grund warum ich trotz den Problemen noch bei ALice bin ist die kurze Vertragslaufzeit, da ich den Anschluss im Schnitt nur drei tage im Monat nutze (und dann auch fast nur den Internetanschluss) kann ich noch damit leben, mir geht es bei dem Anschluss in erster linie um den Internetanschluss, ich werde da wohl aber demnächst auf einen UMTS Tarif wechseln, so dass ich dann den geamten anschluss nicht mehr brauche.

bengel1987

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. April 2008, 23:07

Hey!

1&1 kann ich nicht weiterempfehlen....
Mieser Kundenservice und lange wartezeiten.
Und du hast so gut wie nie die bestellte Geschwindigkeit.
Habe selber seit Monaten Ärger mit dem Verein.
Und wenn man bei der Hotline anrufen will is man mit mindestens 21 cent/ min dabei.
Allein das find ich schon dreißt.

Greetz Robert
Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wie lange.

Esst niemals gelben Schnee.

wenni

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2008, 11:48

Wenn 1&1 schlimm sein soll, dann hattest noch nie was mit Arcor am Hut oder? Bin mit 1&1 soweit zufrieden.

Und das mit den möglichen 16000, sämtliche Reportagen zu dem Thema sind an euch anscheinend vorbeigegangen, es heisst ja möglich und nicht garantiert.
....der bei den Maulwürfen fliegt :evil:

http://www.mc-seussling.de

7

Sonntag, 13. April 2008, 11:54

Zitat

Original von bengel1987
Hey!

1&1 kann ich nicht weiterempfehlen....
Mieser Kundenservice und lange wartezeiten.
Und du hast so gut wie nie die bestellte Geschwindigkeit.
Habe selber seit Monaten Ärger mit dem Verein.
Und wenn man bei der Hotline anrufen will is man mit mindestens 21 cent/ min dabei.
Allein das find ich schon dreißt.

Greetz Robert

Kann ich absolut nicht bestätigen!

Kundenservice war bisher immer gut, Geschwindigkeit passt bei mir perfekt.
woher hast du die Annahme das deine Geschwindigkeit nicht mit der bestellten übereinstimmt?

Mach doch hier:
http://www.wieistmeineip.de/

Mal einen Speedtest.

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!

bengel1987

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2008, 15:21

Hey!

Den hab ich schon öfters gemacht.
Wochenlang jeden Tag.
Bei mir kamen ein mal 4500 raus.
Das war aber auch das höchste der Gefühle.
Durchschnitt war 2300.
Und bei 1&1 konnte man mir auch nicht helfen.
Bei Arcor war ich wirklich noch nicht^^
Aber googelt mal ein wenig nach 1&1.
Dem einen geht es so und dem anderen so.
Ich kann halt nach allem was ich erlebt habe nicht sagen das ich zufrieden wäre.

greetz Robert
Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wie lange.

Esst niemals gelben Schnee.

9

Mittwoch, 16. April 2008, 08:03

Robert,
Wenni hat es doch bereits geschrieben. Die tatsaechliche Geschwindigkeit hat nichts mit deinem gebuchten Tarif zu tun!
Ich komme mit meinem 16er DSL auch nicht auf die vollen 16. Zu optimalen Zeiten sind 11-12 drin. Meist nur knapp unter 10.
Dafuer kann 1und1 ueberhaupt nichts. Da spielen viele andere Dinge eine Rolle. Entfernung zur Vermittlungsstelle, Daempfung der Leitung bis in deine Wohnung, usw.

Ich bin mit dem Service von 1und1 voll zufrieden. Sehr schnelle Reaktionszeiten bei Anfragen.
Sprachqualitaet ueber VoIP hervorragend. Auch Fax einwandfrei.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!