Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Melde mich schonmal ab...
- 1
- 2
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau
Melde mich schonmal ab...
da ich am Samstag umziehe und vorher meinen Rechner noch abbauen muß, werd ich voraussichtlich ab morgen nachmittag für ein paar Wochen nicht on sein. Hängt davon ab, wie flott die Telekomiker mit meinem Anschluß um die Ecke kommen.
Kann sein, daß ich zwischendurch mal bei meinem Bruder ins Netz kann, aber das wird auch höchstens alle paar Tage mal sein.
Wünsche euch alles Gute und ne schöne Zeit bis dahin.

Gruß,
Franz
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...
die telekomiker waren bei uns pünktlich: auf den 1.4.bestellt, nachmittags vom 1.4 stand da einer im Blaumann im Wohnzimmer - auch dir soviel Glück&zuverlässigkeit wünsch
LG doris
ps.: wir haben jetzt seit freitag wasser in der küche und seit gestern sogar Warmwasser.
- es wird endlich wohnlich hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (17. April 2008, 11:01)

Viel Spass bei der Schlepperei und ich hoffentlcih bleibt alles heile

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini
umzug anmelden nicht kündigen u neu bestellen ... und der dezente hinweis, der Mann braucht des beruflich ... k.A.
LG

Aber what scheins weil ich nicht direkt bei der Telekom meinen Vertrag habe (1Und1) haben die sich zeitgelassen...
Ist mir auch schon mal so gegangen, als ich en Störung hatte an der Leitung. Als ich noch bei der Telekom war, war am nächsten Tag einer da. Als ich bei 1&1 war, musste ich 5 Tage warten bis der Telekom Fritze sich blicken hat lassen. Keine Ahnung obs Zufall oder Absicht war
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chief_Rocker« (17. April 2008, 13:24)
kannst Du doch, fährst einfach die A3 bis Bad Honnef/Linz und von da aus sind´s dann noch 3 min...

Gruß,
Franz
ich werde nu meinen Rechner abbauen. Wir sehen uns dann hoffentlich bald wieder.
Gruß,
Franz
Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !
Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig
lieben Gruß, wie immer vom Jochen
Weitere unter JOCHEN2
e-mail: wetzel.jochen@llh.hessen.de
jochen-wetzel@web.de
bin grad mal bei meinem Bruder am Rechner. Hab leider immernoch keinen eigenen Internetanschluß...

Ich hoffe, daß das bald mal was wird mit den Telekomikern!

Gruß,
Franz
Zitat
Original von craw
Hy Franz,
und hat alles geklappt beim Umzug ?
NATÜRLICH NICHT!

Wollte den Umzug in zwei Touren mit Bulli und Hänger hintendran durchziehen und NATÜRLICH mußte auf der ersten Tour zu meiner Bude am Bulli der Keilriemen der LiMa reißen. Damit war die zweite Tour gestorben und ich wohne seit zwei Wochen in einer halb eingerichteten Wohnung. Jetzt kann ich nur nach und nach den Rest holen...
Zitat
Hält sich der Schaden in Grenzen ?
Schäden hab ich (bisher) zum Glück keine zu verzeichnen, aber is ja auch noch nich alles da...
Zitat
Viel Glück beim Telefonanschluß![]()
Tja, nu weiß ich, warum das mit DSL so lange dauert. Es gibt in ganz Stockhausen (das Kaff, wo ich nu wohne) kein DSL...
Hab ich dann gestern auch schon erfahren...

Die einzige Chance, die ich hab, ist Internet über Mobilfunk und da ist die einzige brauchbare Alternative T-Mobile Web'n'walk...

Sitze grad mal wieder am Rechner meiner Schwägerin, weil ich sonst keine Chance hab, mal ins Netz zu kommen.
Gruß,
Franz
1 Tag Email bekommen, Brief unterwechs
2 Tag Auftragsbestätigung erhalten
3 Tag Geräte erhalten
4 Tag nichts...
5 Tag o.O Telekom Teschniker (der ist leider umsonst gekommen ging schon alles)
5. Internet geht

mfg
andy
Editt: Franz ich würde alles testen um DSL zu bekommen (auch wenns lahm ist) Die Minutenpreise und Datenvolumen können teuer werden
Gibt ja noch alternativen
-Satelit (down über Sat / UP über Telefon)
-Über Fernseher Anschluss

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »andreas123« (3. Mai 2008, 23:33)
ich hab alles versucht, DSL zu bekommen, GIBBET NICH. Ist in dem Kaff überhaupt keins gelegt. Internet über Kabelfernsehen?? Es gibt kein Kabelfernsehen!! Nur Sat-Schüssel.
Internet über Satelit ist noch teurer als über Mobilfunk.
Ich hab insgesamt 3 Möglichkeiten:
1.: Analog oder (falls es wenigstens DAS geben sollte) ISDN --> willkommen in der Steinzeit...
2.: Internet über Mobilfunknetz von Vodafone, Geschwindigkeit entsprechend 1 Kanal-ISDN --> ... (siehe oben)
3.: Internet über Mobilfunknetz der Telekomiker, Geschwindigkeit mittels Edge entsprechend DSL 1000 --> kann ich grad noch mit leben...
Kostenmäßig hält es sich noch einigermaßen im Rahmen, Internet mit Flat (!!) bei T-Mobile sind alles zusammen 45,90 EUR, dazu dann noch optional Festnetztelefon.
Gruß,
Franz
War als ich in München wohnte eine Option, 5gB Flat für glaub' 40€, normales umts, sehr brauchbar.
Oder im nächsten Kaff mit DSL und Sichtverbindung via richtstrecke Wlan, kenne hier in der region sowas, das läuft über 2 stationen.... ein paar km.
- 1
- 2