Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackJack

RCLine User

• »BlackJack« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2008, 13:17

Inter Modellbau

habe bis jetzt noch keinen Thread zu der Messe gefunden. Also wollte ich nun mal einen Aufmachen.

Wer war schon da???(Bilder?!?!?!)
Welche stände sind besonders zu empfehlen?
Hat einer von euch da nen eigenen stand oder stellt dort seien modelle aus???
Hat einer von euch ne show???(luft land wasser)
Wer ist Gastfahrer/Flieger/Schwimmer???
Wann seit ihr da???
Was lohnt sich auf der messe zu kaufen??? Also sind da Quarze oder Modelle oder was auch immer besonders günstig???
Welche herstller haben die größten Inovatiefsten Neuerungen???
Und was gibt es überhaupt neues???

Ich werde am Samstag hin fahren. Für mich ist es das erste mal das ich auf ne Modellbau messe fahre. Ich wollte in den Letzten Jahren immer hin habs aber irgendwie nie geschafft.

Ich hoffe auf möglichst viele erfahrungsberichte und wens geht natürlich auch ein paar bilder!!!!
ich werde meine natürlich auch einstellen.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. April 2008, 15:33

Ich bin grad aus Dortmund zurück und kann es eigentlich nur ganz kurz beschreiben.

Es lohnt nicht, denn:
- Preise sind nicht wirklich billiger
- Händlermäßig noch schlechter als letztes Jahr
- Flugvorführung habe ich mir nicht angschaut, weils mich letztes Jahr schon zu tode gelangweilt hat.
- Vorteil, man kommt an den Ständen ohne drängeln dran (selbst bei Wiggerich) weil einfach die Masse nicht mehr da ist.

Wenn du zum erstenmal hinfährts kannste dir ja selber ein Bild machen, aber die Messe wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlechter.
Ich bin um 12:30 Uhr aus dem Westeingang wieder raus und es Stand nicht einer!! an der Kasse. In den Hallen wars es auch lange nicht so voll wie vor 2-3 Jahren noch.

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankR« (17. April 2008, 15:34)

hulli

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2008, 18:16

ich kann FrankR nur zustimmen.
war am mittwoch da.... in der halle wo flugmodellbau ist, ist im vergleich zum letzten jahr noch weniger los. da wo letztes jahr noch stände waren sind jetzt z.b. kleine käfige wo helis drin fliegen....

an die stände kam man problemlos dran, selbst bei wiggerich... letztes jahr hab ich fast ne halbe std da gestanden.... gestern warens zwei minuten und ich war dran ;)

nur ich habe die erfahrung gemacht, dass samstags mehr leute da sind als unter der woche, weil ja viele arbeiten müssen. ich werde samstag auch nochmal hinfahren.

wer mich suchen will: Brille, 1,80m groß, schlank, PRESSEKARTE!, jeans.... naja und vllt auch nen hemd :D

gruß, Julian

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. April 2008, 19:26

Zitat

Original von hulli
wer mich suchen will: Brille, 1,80m groß, schlank, PRESSEKARTE!, jeans.... naja und vllt auch nen hemd :D

gruß, Julian

alles klar wir sehn uns sammstag!!!

Ich: 180 muskulös kakaofarben T-Shir und Cap. ne hose werde ich wahrscheinlich auch anhaben ==[]

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Robin Spitschan

RCLine User

Beruf: Kaufmann für Bürokommunikation (Azubi)

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. April 2008, 10:49

Hi,

hier gibt es ein paar Bilder von Freitag:

http://acro-power.de/

Beste Grüße,
Robin

6

Samstag, 19. April 2008, 15:41

Hallo,

ich werde morgen dort sein. Das in Dortmund immer weniger los ist kann ich vom letzen Jahr her nur bestätigen, aber mal schaun wie voll es morgen wird.

Wäre noch schön, wenn echte Schnäppchen gepostet werden könnten (speziel Quarze und Akkus)?!

Schönes Weekend noch!
MfG Chris

Mx 22
MSH Protos 500 mit V-Stabi :evil: (Video)
T-Rex 450 S mit Scorpion 8 und Jazz 40-6-18
Lift Off
Devil mit Dw 6/21
Micro Swift
Delro Mini Cap

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. April 2008, 00:04

ich war zwar zum ersten mal da aber es war dennoch ernüchternd. Habe die meiste zeit in der Flugzeug halle zugebracht. im grundegenommen kommt man sich vor wie auf nem Basar.

Echte schnäpchen habe ich keine gesehen. Einige dinge sind wohl günstiger aber zu den internetshops ist der unterschied meist recht gering.

Einzig kleinteil wie kohlestäbe kleber stecker und solcherlei dürften einigermaßen günstig sein.

für alles andere nutze ich lieber den fernabsatz da habe ich 2 wochen rückgaberecht und ich weiß wo ich gekauft habe. wenn also was defekt ist weiß ich bei wem ich mich melden muss.

Von herstellerseite kam echt fast gar nichts rüber multiplex und Robbe hatten vergleichsweise kleine stände wo ein paar modele ausgestellt wurde.

aber es gab keine modell vorführung oder ähnliches. nur trocken gucken. Das einzig wirklich sehenswerte ist die sloyflyer schwo halle das ist wirklich interessant.

nächstes jahr ist sinnsheim angesagt dortmund werde ich wohl nicht mehr hinfahren.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

8

Sonntag, 20. April 2008, 00:38

Würdeste also net empfehlen?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. April 2008, 18:06

Zwar wahrscheinlich etwas spät aber nein. Unter ner messe stelle ich mir was anderes vor.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

10

Sonntag, 20. April 2008, 19:04

es ist und bleibt eine Verkaufsmesse. Viele Teile haben dort Tiefstpreise, teilweise billiger als im netz und dann noch ohne porto zb lader oder servos. dass die meisten dem china-billiger-ramsch-trend folgen ist klar denke ich, aber "ihr" wollt das ja auch so...
samstag war es so voll wie seit jahren nicht mehr, man stand im stau, vom conrad halle 7 bis zur slowflyervorführung halle 2n 25 min:)

hulli

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 22. April 2008, 14:31

ich habs an nem samstag schon mal voller erlebt ;)

12

Dienstag, 22. April 2008, 21:48

Hallo,

ist zwar auch recht spät aber egal. Ich war zumindest am Sonntag da und als ich gegen 11 Uhr vor der Westfahlenhalle stand waren immerhin 4 Kassen offen. Drinnen war es nicht all zu voll was auch Vorteile hatte aber zu wenig war es meiner Meinung auch nicht.

Was mir hingegen auch aufgefallen ist, war zB. der große "Käfig" wo in der Fliegerverkaufshalle unter anderem kleine Slowflyer oder Koax-Helis geflogen worden sind. Meiner Meinung nach fehlten alleine an der Stelle schon min. 4 Verkaufsstände!

Was mich interessieren würde ist, ob jemand auch den Stand neben diesem "Käfig" gesehen hat, an dem ein älterer Herr Sekundenkleber verkauft hat? Wenn ja, was haltet ihr von dem Wunder und wo bekommt man den selben Kleber günstiger? (Die Wirkung des Sekundenklebers ist auf jeden Fall fast unschlagbar!)

Noch einen schönen Abend!
MfG Chris

Mx 22
Lift Off
Devil mit Dw 6/21
Micro Swift
Delro Mini Cap

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 22. April 2008, 22:59

meinst du den der neben dem Käfig war aber auf in der ersten reihe und neben dem Tupes der den ganzen tag fie komischen flieger in die luft geschossen hat ausserdem einmla mitten drinn und ich glaube in jeder anderen halle auch noch 2-3 mal???

die komischne super kleber sin auf jeder messer vertreten. aber wirklich trauen tu ich dem zeug nicht sonnst würde man das längst bei conrad oder sonnst wo kaufen können. Komischerweise giebts diese super mega revolutionären kleber reiniger putzmitttel etc immer nur auf kleinen messeständen oder im TV shop zu völlig überzogenen preisen.

Solange es den Kram nicht im normalen geschäft gibt stimmt mit dem zeug irgendwas nicht. und solange werde ich das zeug auch nicht kaufen

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

14

Donnerstag, 24. April 2008, 18:41

Also ich habs gekauft und direkt bei meinen Verwanten in Dortmund bei einer Figur aus Glas ausprobiert und es hat ohne Probleme geklappt und war wirklich nach weniger als einer Sekunde bombenfest.

Auch seine Demonstrationen in der Halle waren einfach nur verblüffent.
ZB. wurde dort Sekundenkleber auf eine zerbrochene Fließe getropft. Normaler Seku fließt sofort in das poröse Material der Fließe und hat keine Wirkung mehr. Hierbei konnte man aber quasie schon direkt beim zusammenbringen der beiden Hälften mit zwei Mann drann ziehen, biegen oder was auch immer und man hat sie nicht mehr trennen können.
Bei einer anderen Demonstration hat er einen Zahnstocher senkrecht mit der Spitze auf einen Holzklotz geklebt und auch hierbei konnte man trotz der sehr kleinen Fläche der Zahnstocherspitze reißen bis der Arzt kommt..... für mich ist das fast unschlagbar.

Mich würde wie gesagt interessieren ob es dieses "Wunder" irgendwo günstiger gibt.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
MfG Chris

Mx 22
Lift Off
Devil mit Dw 6/21
Micro Swift
Delro Mini Cap

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. April 2008, 20:33

mir sind diese nur auf messe oder homshoping zu bekommenden sachen immer sehr suspekt habe die sachen auch schon auf der ein oder anderen messe gesehen. aber wenn die sachen so gut sidn warum zur hölle giebts die dann ncith bei irgend nem normalen händler. wenn die sachen wirklich so klasse sind müssten die doch laufen wie sau und die hersteller würde sich dumm und dämlich verdienen.

ich such bei solchen sachen immer den hacken

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

16

Donnerstag, 24. April 2008, 21:45

Hab gerade beim Schreiben hier im Forum auf der rechten Seite ein Bild vom Mammut-Kleber entdeckt und bin auf diese Seite gestoßen: Mammut-Klebesystem

Hier gibt es auch ein paar Demonstrationsvideos vom Kleber und hier ist es auch noch billiger als auf der Intermod. Wie gesagt, ich kann ihn nur empfehlen! :D
MfG Chris

Mx 22
Lift Off
Devil mit Dw 6/21
Micro Swift
Delro Mini Cap