Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fwolf15

RCLine User

• »fwolf15« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 18:34

Multiplex Schäumlinge

Hab heute in der Bahnhofsbuchhandlung mal bisschen durch die Modellflugzeitschriften geblättert, in einer ist ein Bericht drin über die Produktion von MPX Elapor Fliegern, ganz schön interessant als nicht Formenbauer was alles an so ner Form dran hängt.

Aber immerhin weiss ich jetzt dass die MPX Schaumwaffeln in D gefertigt werden. Aus dem Text paar Infos abgegriffen und dann bisschen gegooglet, dann bin ich bei der Firma Ruch Novaplast gelandet. Ist in Oberkirch, also mehr oder weniger mitten im Schwarzwald.
Vielleicht wusste es der eine oder andere ja schon, ich habe bis jetzt immer nur wilde Spekulationen gelesen ob MPX wohl in D produzieren lässt oder nicht.

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwolf15« (20. April 2008, 14:33)

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2008, 22:17

der bericht ist aufschlussreich und zeigt vielleicht den voreingenommenen, dass "schaumwaffeln" keine schrottmodelle aus verpackungsmüll sind und was da alles hinter steckt, wie zb den schrumpf mit einberechnen in alle teile, so dass es dann trotzdem noch alles ordentlich passt wie es bei mpx der fall ist usw....!!!