Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. April 2008, 14:49

Explosionszeichnung

Hi

Ich habe ein kleines Problem: ich suche die Explosionszeichnung für eine Heckenschere
der Marke "BONUS" (hat wohl nichts mit den bonus-Märkten zutun).

Daten: Marke BONUS, 450W, 510 mm Schwert, 1600 U/Min., BJ 12/2003, Farbe: Blau - gelb abgesetzt

Weiß jemand wo ich evtl. etwas finden könnte ?
Die Marke ansich finde ich nicht im I-Net. Unterlagen zur Heckenschere ebenso.

Vielleicht hat ja zufällig jemand solch ein Heckenschere und noch die Unterlagen ( mit ggf. Ersatzteil-/Explosionszeichnung) dazu.

Nette Grüße
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

2

Mittwoch, 23. April 2008, 17:26

RE: Explosionszeichnung

<blödelmodus>

man kann sie auch sprengen und dann fotographieren wenn man eine hat und nimmer braucht.

dann hat man ein explosionsfoto.

geht definitiv schneller als zeichnen.

</blödelmodus>

3

Mittwoch, 23. April 2008, 18:10

:D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

4

Mittwoch, 23. April 2008, 19:03

<blödelmodus>
Und er muß vor allem im Garten aufpassen, daß er keine Granatäpfel aufhebt... :D :D :D :nuts:
</blödelmodus>

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2008, 19:32

na wenn der dann mal nicht selber in die Luft geht ==[]


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (23. April 2008, 21:59)


6

Donnerstag, 24. April 2008, 11:23

RE: Explosionszeichnung

Hallo Torsten,

wenn ich mich recht erinnere, ist "BONUS" die Hausmarke der Bahr Baumärkte. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

[Plaudereckemodus]
Das Problem an Explosionfotos ist, im richtigen Moment den Auslöser zu drücken.
Ansonsten kann man die Zusammenbaureihenfolge nicht erkennen.
[/Plaudereckemodus]

Gruß
Benjamin

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. April 2008, 13:58

[plödeleckemodus an]

ich denke das ist eher ne frage der plazierugn der explosionsladung. die muss natürlich möglichst zentral sein sonnst ist die verteilung nicht gleichmässig.

[plödeleckemodus aus}


Bau das teil doch einfach auseinander als modellbauer sollte dir dsa doch möglich sein. und dann mit dem Defekten teil zum baumarkt und sagen das du dsa wieder brauchst. vielleicht können die das einschicken oder so.


Gruß

Jack]
Your-Aerial-Pic.de

8

Freitag, 25. April 2008, 10:26

Hallo Torsten,
geh zu naechsten Bahr.

Google meint zu deiner Heckenschere das es sich um die Bonus EHS 450 handeln muesste.

Mehr weiss Google aber leider auch nicht.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


MADSEN

RCLine User

Wohnort: Ochsenfurter Gau

Beruf: TZ

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. April 2008, 20:05

für was brauchst du diese zeichnung? gehts dir des du weißt was n bestimmtes teil is, oder haste deine zerlegt und brauchste nun n zusammenbauplan?

:w
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

10

Freitag, 25. April 2008, 20:54

Vielen Dank an Benjamin und Thomas !

Nebenbei für die Anderen: es geht um eine ExplosionsZEICHNUNG - Nicht um eine Explosion.
Also erstmal LESEN, LESEN und wenn man es DANN noch nicht verstanden hat,
kann man solche Sprüche bringen ! ........ Oh - tschuldigung - Ihr habt wohl gelesen und gelesen und .....es doch nicht verstanden .....

Nunja - Dummheit wächst überall ...................

Nette Grüße

P.S. Ein Grund mehr warum ich in diesem Forum nicht mehr so oft unterwegs bin.
Es hat sich in den Jahren doch einiges getan - manches ist gut (geblieben ?)- manches nicht ....
Leider wird hier vieles ins Lächerliche gezogen, obwohl .... ach was solls .....
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. April 2008, 21:18

mein gott da geht der ja wirklich gleich hoch :evil: *duckweg*

reg dich nicht so auf das hier ist die plauderecke und da kann man auch ein bischen rumblödeln.

wenn du mal sagen würdest vofür du die Zeichnung bracuhst dann kann man dir sicher besser und gezielter helfen.


Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

12

Freitag, 25. April 2008, 22:29

Vielleicht habe es einige noch nicht gemerkt das nicht jeder Thread hier in der Plauderecke gleich ein Thread ist wo man von Anfang an gleich nur rumbloedelt.
Es gibt Themen die lassen sich hier nunmal nicht so einfach fachlich unterbringen.

Wir sind nunmal ein Modellbauforum wo Modellbauer/-flieger/-fahrer/-usw. anderen helfen.

Auch die Plauderecke ist kein Bereich wo in jedem Thread nur lustiger Gurkenkram kommen muss.

Versetzt euch einfach mal selber in die Situation.

Hier wurde bisher fast jedem geholfen. :w

Fast deshalb weil manche wollten irgendwie nicht die Hilfe annehmen. ;)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. April 2008, 23:21

naja ich habe ja zumindest ab meinem Zweiten ost versucht zu helfen. aber der sagt ja nicht was er mit er heckenschere vor hat bez was damit los ist da kann man ja nur schwerlich helfen.


Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

14

Samstag, 26. April 2008, 08:14

Zitat

Original von BlackJack
naja ich habe ja zumindest ab meinem Zweiten ost versucht zu helfen. aber der sagt ja nicht was er mit er heckenschere vor hat bez was damit los ist da kann man ja nur schwerlich helfen.


Gruß


Jack


Und wenn ich Dir jetzt schreibe, dass Jemand die Heckenschere zwecks Reparatur auseinandergenommen hat,
nicht mehr zusammenbekommt und sie mir dafür gegeben hat, könntest DU mir also weiterhelfen ?

Na - dann bin ich ja mal gespannt.

Übrigens will sich die Firma Max Bahr bzgl. der Zuliefererfirma bei mir melden.
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

15

Samstag, 26. April 2008, 09:46

Hallo Torsten,

ich kenne Deine Heckenschere leider nicht, aber hast Du mal versucht im Netz eine Zeichnung einer Baugleichen Schere zu finden, ich denke das wenn Du eine Schere findest die ähnlich aussieht, auch ähnlich aufgebaut ist...
Das Funktionsprinzip sollte dann gleich sein, so daß man die Schere wieder zusammen bekommt...

Die kochen ja auch alle nur mit Wasser.

Schön währe natürlich gewesen wenn sich hier ein Heckenscherenbesitzer finden würde der mal eine Zeichnung schickt... aber wie Du siehst fragst Du besser nach den Flugeigenschaften von einem Depronflieger 8(

Hast Du vielleicht ein Foto der Heckenschere ?
Oder eine Web adresse...

Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein... sorry
Holm und Rippenbruch :ok: Gruß Craw