Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jonathan Spengler« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jänkendorf bei Niesky bei Görlitz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2008, 17:28

Hab grad die Glühbirne gewechselt.....

Hab grad die Glühbirne gewechselt!





wollts nur ma sagen ;-) kann gelöscht werden...
ES IST WICHTIGER, DASS JESUS CHRISTUS SEINEN FUSS AUF DIE ERDE SETZTE, ALS DER MENSCH DEN SEINEN AUF DEN MOND! - James Irwine, Astronaut der Apollo 14 und ich

2

Samstag, 26. April 2008, 17:46

RE: Hab grad die Glühbirne gewechselt.....

Ich auch, mich würde jetzt interessieren wie du es gemacht hast...

Ich hätte es sicher anders gemacht :D
____________
Gruß Johannes

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________

zewa

RCLine User

Wohnort: Köln

Beruf: "Fotoknipsenoptikenreparierer"

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. April 2008, 18:30

Wie viele Forum-Mitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als a...-f... beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

"I tell ya, life ain't easy for a boy named Sue"

*1932 Johnny Cash +2003

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. April 2008, 18:36

Ich habe sie auch gewechselt,wie hast du das gemacht ? Hätten man bestimmt schneller machen können!
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



5

Samstag, 26. April 2008, 18:55

Ich habe meine das letzte mal vor nem Monat gewechselt und jezt hat die 2. schlapp gemacht ;( :wall: Hat wer Tipps für mich, wie ich die am besten und schnellsten wechseln kann?:dumm:
Die Akkus meiner Kamera sind leider grade alle...........hätt sonst mal ein foto gemacht, damit ihr die Gesammtsituation besser abschätzen könnt

hoffe auf Tipps,
Dennis :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruchpil0t« (26. April 2008, 18:56)


Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. April 2008, 19:09

Ich würds sein lassen,ist verdammt gefählich, holl dir lieber eine Elektriker

Versuch es mal hier
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



7

Samstag, 26. April 2008, 19:29

RE: Hab grad die Glühbirne gewechselt.....

Zitat

Original von Jonathan Spengler
Hab grad die Glühbirne gewechselt!





wollts nur ma sagen ;-) kann gelöscht werden...



oh..meine Schuhbänder waren offen, dabei wollte ich die Schuhe eh gleich ausziehen.

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. April 2008, 19:32

RE: Hab grad die Gl�hbirne gewechselt.....

Haben wir denn schon ein Sommerloch?!
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/


Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

9

Samstag, 26. April 2008, 21:40

@ Tobias
Danke, ohne deine Warnung hätt ichs wohl gar selbst versucht...garnicht auszudenken was da alles hätte passieren können 8( Das mit dem Elektriker ist zwar gut gemeint, doch im dunkeln kann ich die Nummern aufm Telefon ja garnicht erkennen 8( :wall:
Werds wohl anders Versuchen müssen :shy:
Hat jemand schonmal Brieftauben ausprobiert ???

10

Samstag, 26. April 2008, 21:50

RE: Hab grad die Gl�hbirne gewechselt.....

Zitat

Original von Roman.C.
Haben wir denn schon ein Sommerloch?!


Ich glaube eher dass hier ein paar den Scheitel nicht gerade unterm Hut tragen....oder sie haben ihre Pillen nicht genommen. :D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

marc88

RCLine Neu User

Wohnort: augsburg

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. April 2008, 21:55

warum musstest du sie denn wechseln?
war sie etwa kaputt?
wieviel watt haben deine?

MfG Marc
Luft Freund :angel: Boden Feind :angry:

12

Samstag, 26. April 2008, 22:16

wer Birnen rechtzeitig aufisst, spart sich das wechseln

13

Samstag, 26. April 2008, 22:29

Die Glühbirne wurde übrigens 1847 in Deutschland erfunden, holgers Ururgroßvater hatte die Idee und zeigte seine ergebnisse ein Jahr später Heirich Göbel, der gerade auf der Durchreise war, er trank in Brehmen bei Holgers Vorfahren noch einen Tee mit klüntje und rum bevor er ein Schiff nach USA bestieg und alles an Edison ausplapperte.

Als Edison damit groß rauskam hat Heinrich Edison aus ärger verklagt, Holgers Uhrahn ahnte allerdings nichts davon, da Bremen erst viel später an die Zivilisation angeschlossen wurde und konnte daher seine Rechte nicht geltend machen.

Dumm gelaufen!
"How can we win when fools can be kings" Muse

14

Samstag, 26. April 2008, 22:43

Das hätte die Suchfunktion aber auch ergeben :shake:

Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

15

Samstag, 26. April 2008, 22:48

Schon gewusst, Stromsparbirnen ned so schnell auswechseln, sonst lohnt sichs für die Umwelt ned ;)

16

Samstag, 26. April 2008, 22:51

@ Stefan das ist so nicht richtig. Denn es war der Süden der später an die Zivilisation angeschlossen wurde und es in weiten teilen immer noch nicht ist.

Ausser dem ist das jetzt echt OT. Nimm dazu doch nen anderen Thread.
Aller Anfang ist schwer...
Colco Apache AH 64
Silverlit PicooZ DHL Edition :D

17

Samstag, 26. April 2008, 22:52

Zitat

Original von Martin92
Schon gewusst, Stromsparbirnen ned so schnell auswechseln, sonst lohnt sichs für die Umwelt ned ;)

Und durchgebrannte verbrauchen besonders wenig Strom.






Wobei Strom ja garnicht verbraucht werden kann.





Energie auch nicht.





Also, eine durchgebrannte wandelt besonders wenig Energie von der hochwertigen elektrischen Form in eine niederwertigere Form um. :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaGo« (26. April 2008, 22:52)


  • »Jonathan Spengler« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jänkendorf bei Niesky bei Görlitz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 26. April 2008, 22:54

@Stefan lang: Holger schreibt man groß! Und Bremen ohne H!
[ärgern ein] Bremen is schon angeschlossen worden? wusst ich noch gar nicht....[ärgern aus] ;-)
@marc88: nee die war nich kaputt. ich hab sie trotzdem gewechselt! die haben alle so verscheiden viel Watt, wenn ich die neue anschalte seh ich schon was!
@Martin S.na ich hab auch ne Weile gebraucht :-D
ES IST WICHTIGER, DASS JESUS CHRISTUS SEINEN FUSS AUF DIE ERDE SETZTE, ALS DER MENSCH DEN SEINEN AUF DEN MOND! - James Irwine, Astronaut der Apollo 14 und ich

19

Samstag, 26. April 2008, 22:58

Zitat

Original von Jonathan Spengler
@Stefan lang: Holger schreibt man groß! Und Bremen ohne H!
[ärgern ein] Bremen is schon angeschlossen worden? wusst ich noch gar nicht....[ärgern aus] ;-)



Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :shake:

Hab ich doch oben schon geschrieben, das es nicht Bremen sondern der Süden war.
Aller Anfang ist schwer...
Colco Apache AH 64
Silverlit PicooZ DHL Edition :D

marc88

RCLine Neu User

Wohnort: augsburg

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. April 2008, 22:59

Warum wechselt man ne glühbirne wenn sie nich hin is???????????????
oder hast auf so stromspardinger umgerüstet?ich find die scheiße,die machen so
ungemütliches licht.
Luft Freund :angel: Boden Feind :angry: