Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:32

Neid oder einfach nur assozial?

Mahlzeit!

Gestern war ich mit dem Fahrrad auf Arbeit und bei Feierabend (kurz nach 16 Uhr) bot sich mir folgendes Bild:









Ein plattes Vorderrad, echt toll! Aber es kommt noch besser: 8(















Ich würde mal sagen, eine astreine Sachbeschädigung... :angry:

Abgestellt hatte ich mein Fahrrad 2m weiter rechts an der Wand vom Abstellhäuschen für die Abfalltonnen. Bei Feierabend stand es wie auf dem Bild zu sehen eben diese 2m weiter links bei den blauen Abfalltonnen, die gerüchteweise an diesem Tag geleert wurden. Von unseren Mitarbeitern denke ich mal nicht, daß sie zu solch mutwilliger Beschädigung gewillt sind. Das Problem ist, daß wir täglich ziemlich viel Verkehr durch externe Personen (Putzkräfte, Paketdienste, Leute von Systemfirmen, Abfallwirtschaft, Besucher usw...) haben und die beiden Fahrradunterstellmöglichkeiten da direkt neben Parkplätzen und an der Hauptverbindungsstraße auf dem Firmengelände (gehört der Post) liegen... :shy:

Was sagt ihr dazu?

Manuel

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:37

Also ich würde sagen...

...kaputt!

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:49

RE: Neid oder einfach nur assozial?

Zitat

Original von Onkel Manuel

Was sagt ihr dazu?



Ich war's nicht.

PS: Sag mal, muß das in ein Modellbau Forum?
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:55

Wieso in der FMT ist doch auch Werbung für ein Holz Farrad.

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:56

RE: Neid oder einfach nur assozial?

solche säcke...

Tipp: neuer Mantel neuer Schlauch neue felge und kamera hinstellen
...

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:08

Zitat

Original von the bomp
Wieso in der FMT ist doch auch Werbung für ein Holz Farrad.


FMT gehört auch nicht in ein Modellbauforum :D
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:25

RE: Neid oder einfach nur assozial?

Sorry, aber worauf sollte mann da neidisch sein?

Ganz klar "voll daneben" ==[]
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/


Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:34

ich sah schon einen werbefuzzi der plakate an bushaltestellen macht, der nimmt das rad und schmeißt es einfach weg um an die tafel zu kommen....

ich parke im wald abgelegen auf dem parkplatz einer kleingartenanlage: spiegel vom auto sauber abgezogen

ich parke in einem idyllischem dorf an einer abgelegenen straße, am nächsten morgen: hat einer mit dem schlüssel getestet, wie 50cm kratzer auf meiner tür aussehen.....

was soll man dazu sagen? man muss die scheiss welt so akzeptieren in der wir leben oder selber so scheisse werden, damit man zufrieden sein kann (was ich nicht hoffe)

9

Donnerstag, 8. Mai 2008, 08:50

Gibts nich noch von der innerdeutschen Grenze ein paar ausgemusterte Selbstschussanlagen?

Mir hat mal so ein A....loch den Schnellspanner am Vorderrad aufgemacht und losgedreht. Das war ein älteres Radel, noch eins ohne Sicherungsnase an der Gabel. Ich habs zum Glück noch rechtzeitig in einer schwammigen Kurve bemerkt. 100m später wäre ich wie immer den Randstein runtergeschanzt und hätte mir dann wohl ein neues Gesicht modellieren lassen dürfen.
Das ist dann wirklich nicht mehr witzig, und wenn ich den Burschen erwischt hätte, dann hab ich so meine Zweifel, ob ich das über die Polizei geregelt hätte oder doch auf die "altmodische", unvergessliche Art.

@Manuel: auf jeden Fall mal Anzeige erstatten und dem Arbeitgeber melden (sofern das Ding auf Firmengelände stand)
Aber in 99% der Fälle bleibst du auf deinem Schaden sitzen.



gruß

andi

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:08

Zitat

Original von schwobaseggl
Das ist dann wirklich nicht mehr witzig, und wenn ich den Burschen erwischt hätte, dann hab ich so meine Zweifel, ob ich das über die Polizei geregelt hätte oder doch auf die "altmodische", unvergessliche Art.
@Manuel: auf jeden Fall mal Anzeige erstatten und dem Arbeitgeber melden (sofern das Ding auf Firmengelände stand)
Aber in 99% der Fälle bleibst du auf deinem Schaden sitzen.
gruß
andi


Sowas nennt man Selbstjustiz. Da würde ich die Finger von lassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Am Ende wirst Du eingesperrt und der Schweinehund verklagt Dich noch wegen "schwerer Körperverletzung"!

Auch das mit der Anzeige bei der Polizei bringt absolut rein gar nichts. Das kann man sich sparen. Ebenso ficht das den Arbeitgeber überhaupt nicht an. Der wird sagen: "Selber Schuld. Warum haben Sie ihr Fahrrad denn auch genau dort hingestellt?"

Mir wurden mal bei meinem Fahrrad die Bowdenzüge für die Bremensenbetätigung abgebaut, während es über Nacht im Fahrradkeller des Mehrfamilienwohnhauses stand. Was glaubt ihr wohl, was für einen dummen Gesichtsausdruck ich bei dem Versuch, das erstemal nach der Abfahrt zu bremsen, ich gehabt haben musste!

Sachen gibt's!

Grüße
Udo

11

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:08

Zitat

Original von schwobaseggl
Gibts nich noch von der innerdeutschen Grenze ein paar ausgemusterte Selbstschussanlagen?


Meinst Du eine SM-70?
Die sind schon ~ 1983 wieder abgebaut worden...

Sind vermutlich in irgendeinem sozialistischen Bruderstaat untergekommen. ;)

@ Manu:
Um eine Felge so zu demolieren, braucht es schon einigen Kraftaufwand.
Ich würde hier eher auf ein Unfallgeschehen mit einem Flurförderfahrzeug o.ä. tippen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MechWerkAndi« (8. Mai 2008, 09:09)


12

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:51

Stimmt, ich sehe es wie Andi. Das war ganz klar ein Versehen mit anschließender Feigheit. Mit der Gewalt hätte man am Rahmen einen viel größeren Schaden anrichten können.

Bei Vorsatz aus Neid sähe dein Rad ganz anders aus. Vermutlich wäre es auch einfach nur weg.

Grüße
Malte (nimmt sein Rad immer mit ins Büro und in die Wohnung)

daa235

RCLine User

Wohnort: Ebern

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:27

RE: Neid oder einfach nur assozial?

Zitat

Original von Tim Pfeiffer
solche säcke...

Tipp: neuer Mantel neuer Schlauch neue felge und kamera hinstellen


Dann iss die Kamera wech! :D
gruß Matze

14

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:03

RE: Neid oder einfach nur assozial?

Mahlzeit!

Die News: Der Zeitraum wurde eingegrenzt, alles deutet auf den Zusammenhang mit der Abholung der Papiertonnen hin. Wahscheinlich war mein Fahrrad einfach im Weg und jemand ist mit der großen Papiertonne einfach drübergerollert... :shake:

Die Karkasse auf der rechten Seite vom Vorderreifen war auch derb beschädigt. Ich hab es gestern beim Schlauchwechseln nicht gesehen, vier schöne Beulen in der Seitenwand. Gehalten hats so knapp 16km. 400m vor der Haustür hats vornst verdächtig geschliffen, 3 Sekunden später ist der Reifen geplatzt. Zum Glück war ich langsam genug, nix passiert...

Na toll, jetzt brauch ich nen neuen Schlauch (schon wieder), nen neuen Reifen und ein neues Laufrad wäre sicherlich auch besser... :(


Manuel

heinzelmann

RCLine User

Wohnort: Deutschland

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:32

Naja, hauptsache einen Thread hier aufgemacht.... Übrigends... mir hat heute ein Vogel aufs Auto geschissen.

16

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:56

Mit neulich an einem Tag ZWANZIG!

Und alle hatten eine ganz, ganz merkwürdige Verdauung. Das war eine Sauerei! Gottseidank stinkt das nicht so wie das von Hunden. Bei Hundekacke am Schuh werde ich echt aggressiv!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrM« (8. Mai 2008, 18:57)


17

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:12

aehm...sorry das ich mich hier einmische - aber wieso Neid !!?? :D
Grüße Tom

"Das Segelflugproblem ist wahrscheinlich nicht so sehr ein Problem besserer Flügel, als das besserer Piloten."

Wilbur Wright, 1903

daa235

RCLine User

Wohnort: Ebern

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:01

Edit : Fehlpost
gruß Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daa235« (8. Mai 2008, 20:02)


ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:35

Zitat

Original von heinzelmann
Naja, hauptsache einen Thread hier aufgemacht.... Übrigends... mir hat heute ein Vogel aufs Auto geschissen.


Bilder! Bilder!
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

20

Freitag, 9. Mai 2008, 13:08

Zitat

Original von heinzelmann
Naja, hauptsache einen Thread hier aufgemacht.... Übrigends... mir hat heute ein Vogel aufs Auto geschissen.


halb so wild , aber mein morgenschiss war heute geradezu vollendet in
form,konsistenz und farbe

@ ulf

hab für dich sogar extra n foto gemacht
Mein Motorrad kann dich ganz schnell töten...
eine Frau nimmt sich da mehr Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (9. Mai 2008, 17:18)