Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » 50ccm Moped ---> Mofa Führerschein
50ccm Moped ---> Mofa Führerschein
Hätte da mal eine Frage, und zwar
ob Ich mit einem Mofa Führerschein ein 50ccm Moped beispiel weiße
eine Yamaha DT 50 auf 25km/h gedrosselt fahren darf..??
Auch wenn das ein bisschen lächerlich aussehen würde,intressieren
würde es mich schon.
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Müller.M

by Bruce Lee
Und wie gesagt, nur eine Person.

Ne Anzeige, weil 2 Sitze da waren aber nur einer drauf saß. Man die Polizei hat wohl nichts besseres zutun

mfg
andy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andreas123« (12. Mai 2008, 10:34)
Die DT 50 ist eine Enduro/Crosser.
Sie hat auch 2 Sitzplätze also müsste der zweite abgedeckt werden.
Drosslung:
Ja, also bräuchte ich endweder eine Auspuff Drosslung oder eine Elektrische richtig?
Eigendlich geht's mir ja nur darum nicht mit sonem kleinen Roller fahren zu müssen.
Ich mag diese kleinen Räder überhaupt nicht.
Und eine Mofa ist halt nicht so robust wie ne Enduro d.h kann man ruhig schon mal über
nen Feldweg drüber fahren.
Was kann so eine Drosslung kosten?
Viele Grüße,
Müller.M

by Bruce Lee
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »°°MarloN°°« (12. Mai 2008, 12:00)
Drossel kostet ca. 150-200€ Dann musst du noch neue Papiere haben.
Nur wenn die Gedrosselt ist,ist da auch nicht mehr viel mit leistung und Feldweg.
Dann kauf dir doch lieber ne CS25
Zitat
Original von Ultimate123
Hey,
Drossel kostet ca. 150-200€ Dann musst du noch neue Papiere haben.
Nur wenn die Gedrosselt ist,ist da auch nicht mehr viel mit leistung und Feldweg.
Dann kauf dir doch lieber ne CS25
Also meinst du das es sich nicht lohnt jetzt eine 50er Enduro zu kaufen,
die zu drosseln, und die dann später wieder zu entdrosseln...??
by Bruce Lee
Wenn du mit 15 die Drosseln willst und mit 16 wieder Entdrosseln,nein!
Fürerschein mit 17
Ich hab mal ne frage weil ich irgentwie nicht mehr durschblicke

Kann mir jemand sagen wieviel km/h man dan damit höchstens fahren darf und wieviel ccm??
danke für eure antworten
mfg
Thomas

Only 50ccm
Geschwindigkeit ist bei den Rollern unterschiedlich. Die neuen Modelle dürfen nur 45km/h und die älteren bis 60km/h.
Steht aber in den Papieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (25. Juli 2008, 03:05)