Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christianrp

RCLine User

• »Christianrp« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:41

**Literatur gesucht**

Hi

nun gefällt mir das Radfahren mit meinem Mountain-Bike (Baujahr 2008 !) mittlerweile doch ganz gut; allerdings traue ich mich selber nicht so recht an die WARTUNG meiner Shimano-Schaltung mit 3x7 Gängen
Vorne ist ja dieser "Mitnehmer" und hinten auch so ein ähnliches Dingen... :shy:

Hat einer von Euch selber ein Buch / Anleitung gerne mit Abbildungen oder Fotos, daß Ihr mir empfehlen könnt, wo recht ausführlich und für Laien verständlich eben diese Einstell-Arbeiten beschrieben werden ? Bei den hier in der Buchhandlung angebotenen Büchern ist mir zuviel weiteres Geschreibsel drin, was ich eh nicht brauche...
Zur Not würde ich sonst mal versuchen, Shimano anzuschreiben

ich möchte auf Dauer meine MTB-Schaltung lieber selber inspizieren (meine Flieger baue ich ja auch selber...) und nicht für jeden Pupes zum Händler schleppen

Grüße
Christian
...mein Antrieb ist die Sonne...

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:52

Hi,

auf der Seite vom Mountainbike Magazin gab es vor einiger Zeit mal Workshops zum runterladen als pdf. Ich habe die Dateien aber beim schnellen Durchblättern der Seite eben nicht mehr gefunden. Wenn du mir eine Mailadresse gibts, dann schicke ich dir die pdf's einfach zu. Das wären ungezippt ca. 6,5 MB.

Gruß,
Stephan
Das Heim von Spiel und Spaß: http://www.modellbauchaoten.de

Christianrp

RCLine User

• »Christianrp« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2008, 05:39

MTB-Tip

Moi-jen Stephan

merci ! dann hast Du gleich mal ne PN