Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:17

Teamspeak Test @ Klick mich

So ich habe mir mal einen Teamspeak-server zu Testzwecken installiert. Villeicht währe das ja auch etwas für das Forum hier....


Mit Teamspeak können bis zu 100 (00) Leute gleichzeitig übers Internet telefonieren und das kostenlos. Mein Server ist jedoch auf 20 Leute begrenzt, da ich zu wenig Upload habe.......

Vorraussetzung:

-Internet Anschluss
-Einen PC
-Microfon oder Headset


Installationsanleitung:

-Diesen Client downloaden und installieren (http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak_22362339.html)

-Hier könnt ihr Joinen und schauen, ob der Server überhaupt online ist (Klick )

Ist der Server Offline ist ein verbinden nicht möglich!

Einfach Namen eingeben und auf verbinden klicken :tongue:


Für die Kenner:

Server IP = win32-homeserver.no-ip.org
Port = 8767
Codec auf 7,2 kbit Speex runtergesetzt
Slots = 20
upload = 100 kbit reserviert
down = 1000 kbit reserviert


mfg

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas123« (29. Mai 2008, 00:11)


flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:30

RE: Teamspeak Test @ Klick mich

hallo Leute;

kommt doch auch ins TS - dat is ned telephonieren sondern einfach ein virtueller raum, mit verschiedenen räume wo wir uns treffen + labern können ..

LG doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:30

XD 100 Klicks und 3 Sterne und keiner ist aufm TS o.O


mfg

andy

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:31

Zitat

Original von andreas123
XD 100 Klicks und 3 Sterne und keiner ist aufm TS o.O


mfg

andy


da muss ich jetzt aber massiv wiedersprechen! :dumm:
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:33

Das kommt mir so bekannt vor.... Gab es schonmal, ist nach einem Tag gefloppt...
Gruß Frank!

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:35

XD^^ Mal schaun vll. wird das ja was. Wenns genutzt wird kann man ja nen 1000 Slot Server machen o.O


mfg

andy

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:38

najaaaaa inzwischen sind bestimmt wieder neue Mitglieder an Board - evt. kommt doch noch wer?! :O

die hoffnung stirbt zuletzt 8)
:D
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

8

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:39

Eigentlich dachte ich, dass die Hölle los sein wird, da ja immer so 1000 User online sind :tongue:


mfg

andy

9

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:44

Hi,

aber natürlich kann ich schreiben..... :D :D Jungs sollte nur ein Test sein

Gruß "Adolf"

10

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:47

omg bleib doch da^^

11

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:57

Zitat

Original von andreas123
omg bleib doch da^^


ich darf nicht mit fremden Personen sprechen und hab auch ab-und zu Probleme beim Einstecken des Mikrophons...... :D :tongue:

Viel Spass wünsche ich euch noch
Gruß
Hans-Jürgen

12

Freitag, 30. Mai 2008, 19:27

Du hast wahrscheinlich das Microfon bei Wiedergabe aktiviert Somit hörst nur du dich selber. Und unter Aufnahame ist dein Mic wahrscheinlich deaktiviert. Man hat dich wirklich nicht gehört :ok:


mfg

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas123« (30. Mai 2008, 19:28)


13

Samstag, 31. Mai 2008, 01:08

Hallo zusammen,

Nur zur Info an alle. Ich beantworte gerne eure Fragen bezüglich Teamspeak / DynDNS / WWW und habe echt keine bösen absichten. Aber auf solche "ausraster" kleiner Kinder habe ich echt keine Lust. Zumal man nicht gleich an "hacken" denken sollte, wenn man eine IP hört. Ganz nebenbei , wie soll man 192.168.0.1 hacken????


Was versteht ihr eigentlich unter dem Wort "hacken" . Ich denke ´jeder definiért hacken anders. Die einen hacken 127.0.0.1 und die anderen 192.168.0.1. Blos wie sol das bitte gehen. :wall:


Und was versteht ihr über "Internet IP" hacken? wieder was anderes? omg ich drehe am rad. :wall:


Meine güte. Ihr solltet euch ersteinmal erkundigen, was eine IP ist, wofür eine IP da ist und warum ihr überhaupt eine IP habt!!!!!


Naja was solls. Wenn ihr auf den TS kommt benehmt euch einfach!!!!!!!!



Vielen Dank :w


mfg

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andreas123« (31. Mai 2008, 04:08)


14

Samstag, 31. Mai 2008, 09:43

Wohl irgendwie nicht der Brüller, wenn der Server nur dann erreichbar ist, wenn dein PC an ist. Da Skype ich lieber, oder geh auf TS Server, welche auf einem Server liegen, wobei Skype ehe eine viel bessere Qualität hat.

15

Samstag, 31. Mai 2008, 13:04

Zitat

Original von Westermann
Wohl irgendwie nicht der Brüller, wenn der Server nur dann erreichbar ist, wenn dein PC an ist. Da Skype ich lieber, oder geh auf TS Server, welche auf einem Server liegen, wobei Skype ehe eine viel bessere Qualität hat.



Das sollte erstmal auch nur ein Testserver sein^^

Ich kann ja mal versuchen, einen 100 Slot Server zu ergattern. Gibt ja genug sponsoren. Der währe dann 24/7 online und natürlich mit maximal Codec :ok:

mfg

andy

Coma

RCLine User

Wohnort: 48147 Münster

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. Mai 2008, 17:47

So ich verweile mal etwas :D

Natürlich hat Skype eine klasse Qualität - nur sprich da mal mit 10 oder mehr Leuten, dann wirds ganz übel - selbst bei einem Kollegen der aufm Kaff wohnt und nur DSL light hat der kann nicht Skypen und gleichzeitig zB. BF2 zocken - zu geringe Banbreite. TS geht ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coma« (31. Mai 2008, 17:49)


viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:14

So, hier ist Ende Gelände. Wenn ihr nicht human miteinander umgehen könnt, wars das. :no: Ist ja unglaublich. Ist man einen Tag mal nicht da und schon kriegen sie sich in die Haare :no:
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (1. Juni 2008, 16:15)


Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:00

So, da ich das TS-Projekt eigentlich für ne gute Sache halte hab ich nach Rücksprache im Team den Thread hier mal aufgeräumt, und weiter geht's.

Bleibt bitte beim Thema, höflich usw. wie's nun mal üblich sein sollte. Wen's nicht interessiert braucht das auch nicht extra betonen, einfach nicht mitmachen.

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

19

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:21

Also fürs Zocken ist TS echt gut geeignet, wenn es auf nem guten Webserver liegt. Des ging beim BF1942, Desert Combat und später BF2 immer ganz prima. Probleme hatten wir eigentlich nur mit den Mikro-Einstellungen und -Macken von einigen bestimmten Usern... :D ;)

Manuel

20

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:59

Wenn das Teil aufm Webserver laufen würde hätte ichs schon längst gemacht. Teamspeak braucht nen Rootserver , damit es bei mehr als 10 Leuten ohne Tonaussetzer läuft. Nur lohnt sich kein ganzer Root wegen einem TS-Server....





Einfach benehmen wenn ihr draufkommt. Und nicht so rumspammen. Ich habe schon genug Spammer in ICQ, da muss keiner mehr rein :wall:


PS: ich kann auchmal **ausrasten** xDD


mfg

andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas123« (1. Juni 2008, 19:00)