Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Juni 2008, 01:04

Wo ich gerade ACT sagte,da finde ich dieses Statement doch mal wirklich gut :ok: Da wird die neue Techik nicht nur schön geredet klick

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Juni 2008, 02:36

absolut interessanter Artikel sollte jeder mal gelesen haben vor allem jene die so sehr auf 2,4ghz schwören.

Also ich bleibe weiterhin bei 35mhz und habe auch nicht vor in den Nächsten jahren zu wechseln. allein schon aus Kostengründen.

ich glaube auch nicht das, dass 35mhz System in absehbarer zeit abgeschafft wird. Denke mal das wird noch für Jahre parallel zu 2,4ghz laufen.

Auch glaube ich nicht das 2,4 Ghz das letzte Wort ist ich denke da werden noch ein oder zweit Konkurrenz Technologien auftauchen und dann bin ich gespannt was sich durchsetzten wird.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Juni 2008, 07:42

Zitat

Original von Ralfi
Reden wir in ein, zwei Jahren nochmal, vielleicht regelt sich das ganze aber auch von selbst und wir haben in 5 Jahren ein 35MHZ verbot, so wie für dei analogen Schnurlostelefone.

Warum sollte 35 Mhz verboten werden, Sicherheitsbedenken?
Ich denke, es wird 35Mhz weiterhin als alternative geben.
2.4 Ghz ist etwas für überlaufene Rhönhänge :evil:

Die selbe Technik mit dem Diversity (muss bei 2.4) schützt auch bei 35 Mhz vor Störungen, dann noch die 2- Frequenztechnik (bei 2.4 hoppen) und man ist fein raus :ok:

Alles, was bei 35Mhz eine Option ist, ist ein Muss bei 2.4Ghz, damit das System erst richtig funktioniert.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (11. Juni 2008, 07:43)

24

Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:46

Morgen,
ACt hat schon immer kluge Marketing geschichten angeregt. Da gab es immer 3 Empfänger für 2 oder Rabatt über soundviel Euro und so weiter. Fazit : ein Vereinskollege und ich haben zusammen für viel Geld eingekauft. Manches fliege ich immer noch.
Anfangs war ACT nicht so begeistert auf 2,4 ghz zu sprechen , da kommt der letze Link wohl her. Inzwischen sind die auch auf den Zug gesprungen.
Wahrscheinlich "Tausche" ich meinen alten Webra Empfänger ein. Trotz Beulen funktioniert der aber imer noch.

25

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:34

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von Ralfi
Reden wir in ein, zwei Jahren nochmal, vielleicht regelt sich das ganze aber auch von selbst und wir haben in 5 Jahren ein 35MHZ verbot, so wie für dei analogen Schnurlostelefone.

Warum sollte 35 Mhz verboten werden, Sicherheitsbedenken?
Ich denke, es wird 35Mhz weiterhin als alternative geben.
2.4 Ghz ist etwas für überlaufene Rhönhänge :evil:

!! Reine Spekulationen meinerseits, nicht falsch verstehen, aber 35Mhz ist nun mal eine analoge Technologie und die sind derzeit stark auf dem Rückzug!

Irgendwann wird sich die Lagerhaltung und die Entwicklung einfach nicht mehr lohnen, die Absatzzahlen fallen in den Keller und Schwupdiwup wird 35MHZ Equiptment nicht mehr hergestellt, da könnt ihr im 35er Band fliegen wollen so oft ihr wollt, ohne Hardware läuft da nix.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

26

Freitag, 13. Juni 2008, 10:49

Solange es nichtmal EU-weit allen gestattet ist, 2G4 zu nutzen, ist auch ein ständiger Bedarf an 35Mhz vorhanden....

Mal sollte mal seine Scheuklappen absetzen und mal nach links oder rechts schauen....

Nur weil nun was in den Kinderschuhen steckt, heisst das noch lange nicht, das bewährtes abgesägt wird...

Laut den ganzen Aussagen im Forum ( hier und woanders ) müsste eigentlich schon fast jeder auf 2G4 fliegen.....

Die Realität sieht hier aber leider anders aus.....auf den Plätzen findet man fast nichts und bei Veranstaltungen sinds vielleicht 1-2% die das nutzen - sieht in 5 Jahren vielleicht anders aus, aber jetzt gibts da nix zu befürchten....

Desweiteren greift ACT mit seinem 2G4 System nicht die "normale Kundschaft" an sondern die, die ein Bedürfnis an Diversity und Sicherheit haben - und genau diese Leute wechseln nicht aufgrund Marketing blabla mal schnell auf ein anderes System.....

2G4 ist momentan eher was für Schaumwaffelflieger, Helis und Segler - nicht für die Großmodellkundschaft.....als die das probiert haben, kamen die ersten Probleme ans Tageslicht...

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

pilli 72

RCLine User

• Nachricht senden

27

Freitag, 13. Juni 2008, 14:40

Hallo

Da ACT beide Systeme herstellt ,werden die es bestimmt nicht nötig haben auf diesen Weg ihr 35 MHZ Lager zu beräumen.
Wenn halt 35 MHZ irgendwann nicht mehr nachgefagt wird,wird die Produktion eingestellt.
Ich glaube nicht,dass im ACT Lager mehrere tausend Empfanger vor sich hin oxydieren,nur weil plötzlich angeblich keiner mehr die veraltete Analogtechnik nachfragt.

Grüsse Heiko

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

28

Freitag, 13. Juni 2008, 15:31

Zitat

2G4 ist momentan eher was für Schaumwaffelflieger, Helis und Segler - nicht für die Großmodellkundschaft.....als die das probiert haben, kamen die ersten Probleme ans Tageslicht...

ich kenn genug leute die jets, 3m karren usw mit fasst problemlos fliegen, in harsewinkel, dem bedeutetstem flugtag hier in NRW, sogar bis zu 4 leute mit fetten warbirds mit fasst gleichzeitig, es sind schon mehr als 1-2% "bekloppte" die damit fliegen.....

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

29

Freitag, 13. Juni 2008, 21:30

Also ich habe den unten zu sehenden Graupner -19 hingeschickt . Der war auch mit viel Epoxy und Lötzinn nicht mehr wirklich zuretten. Mal sehen, was draus wird. :D
»frankyboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0975.jpg
Gruß Frank

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

30

Freitag, 13. Juni 2008, 21:36

Nen bissi Draht drum tüddeln und dann ist der doch wieder gut :D :D

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

31

Freitag, 13. Juni 2008, 21:40

Soviel Draht hatte ich nicht da. Na egal, jetzt bekomme ich zwei neue dafür.

Und um Fragen vorzubeugen: das ist kein Einschußloch. Da ist die Motorwelle durchmarschiert. :evil: Beim Einschlag nahe der 190 kmh-Marke aus 3m Höhe kann sowas schonmal passieren. ;(
Gruß Frank

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:21

Soeben hat der Postbote mir zwei neue Empfänger, Quarze und ein DSL-Kabel gebracht. Und dann auch noch auf Quarze und Kabel 50%-Rabatt. Es funktioniert. :ok:
Gruß Frank

33

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:38

ACT Empfänger Umtausch Aktion

Hallo,
was haltet ihr von dieser alt Empfänger Umtausch Aktion?
Werden sonst keine 35MHZ Empfänger mehr gekauft, oder warum machen die das. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Ingo

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:45

Hi,

Kunden anlocken ?

Finde die Aktion gut - 2 für 1 ist immer gut :D

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:20

RE: ACT Empfänger Umtausch Aktion

Zitat

Original von Senkrechtstarter
Hallo,
was haltet ihr von dieser alt Empfänger Umtausch Aktion?
Werden sonst keine 35MHZ Empfänger mehr gekauft, oder warum machen die das. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Ingo

Neee, das glaube ich kaum, das keine 35 Mhz Anlagen/Empfänger gekauft werden.
Warum sollte ein Händler/Hersteller nicht so eine Werbeaktion machen dürfen, es steht ihnen frei.
Woanders bekommt man auch schon Artikel mit 3 Stck. zum Preis von 2 Stck. o.Ä.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

36

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:11

Solange man mit seinen Empfängern zufrieden ist, hat man keinen Vorteil. Nachher hat man einen Empfänger mehr und hat einen Empfänger bezahlt.

Grüße
Malte

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:18

das lohnt nur dann wen man einen hat der Fratze ist sonnst hast du ja ach nur den einen Mehr den du bezahlt hast der andere esetzt nur den alten

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

38

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:20

Zitat

Original von frankyboy
Soeben hat der Postbote mir zwei neue Empfänger, Quarze und ein DSL-Kabel gebracht. Und dann auch noch auf Quarze und Kabel 50%-Rabatt. Es funktioniert. :ok:

Mist, damals hättest du ihn uns bestimmt fürn paar € verkauft :tongue: (ist der echt 190 geflogen? 8( )
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:10

Ja, tatsächlich 190. Um genau zu sein 194km/h. Und zwar gemessen (nicht geschätzt). War in dem hier drin:
»frankyboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • fertig.jpg
Gruß Frank

40

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:17

Zitat

Original von frankyboy
War in dem hier drin:

Weiss ich doch :D .Deshalb habe ich ja gefragt, der kam mir vor dem "kleinen"Crash garnicht so schnell vor ==[] . Von einer Lipo-Tauschaktion hättste da au noch was gehabt 8)
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]