Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:38

TV Karten fürn Pc

Hallo,

ich hatte schon mal eine TV Karte, nur war die Analog, und jetzt wos bei uns die halben Sender nemmer gibt in Analog muss ich mir eine Digitale TV Karte kaufen.
Jetzt hab ich im Internet diese hier gefunden:

http://www.ditech.at/item.do?kurzbez=MMTPIR
Ich mein der Preis wär ja Hammer.

Jetzt wollt ich fragen, wenn ich mir das Ding kauf, muss ich das dann einfach an meinem Pc Stecken, und ich hab dann die ganzen Fernsehkanäle wie z.b. Pro Sieben und so weiter?

Gruß
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:51

hi

also ich hab so ein 15€ teil aus der bucht und das funktioniert absolut klasse.
man kann damit je nach gebiet entsprechend viele sender empfangen.

hier kannst du je nach gebiet die sender sehen: -> klick <-

allerdings bekommt man in deutschland (noch) nicht überall dvb-t empfang. ich hab glück und bekomm alle sender auf bestem empfng rein. auf der geposteten seite oder über google findest du eine deutschland karte mit eingezeichneten gebieten wo man empfangen kann.

mfg felix

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:55

Bräuchte sowas für Österreich (INNSBRUCK)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:58

Hmm in Innsbruck sind 2 Digitale Sender.
Heißt das das müsst funzen?
Fliegergrüße

motoman

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:01

Soweit ich weiß gibts bei uns über DVB-T nur die Kanäle ORF 1, ORF 2, ATV, Puls4, ORF Sport Plus und 3Sat.
Viele Grüße, Dominik

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:02

Zitat

Original von motoman
Soweit ich weiß gibts bei uns über DVB-T nur die Kanäle ORF 1, ORF 2, ATV, Puls4, ORF Sport Plus und 3Sat.

Richtig genau das wollte ich grad schreiben bin genau grad auf das gestoßen.
Kann ich denn die Kabelantenne an das Gerät anschließen?
Dann müsst ich wohl die gleichen Kanäle empfangen wie am Fernsehgerät richtig?
Fliegergrüße

Aspirin

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:06

Moin!

Also, sofern du einen Digitalreceiver besitzt, kannst du eigtl jede normale TV-Karte mit Antennenanschluss und Video-IN benutzen. Du musst dann halt nur den Digitalreceiver vor die TV-Karte an den Kabelanschluss anschließen.

Ich glaube, dass du kein normales Kabel aus dem Kabelanschluss an diesen von dir genannten Stick anschließen kannst.

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH
(Die definitive Erleuchtnung über die Leichtigkeit eines Flugmodells kommt einem eh erst wenn man nur noch den Prob in die Luft wirft, den Rest Zuhause lässt und versucht den Prob zu lenken) ;-)

8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:08

ahso. ich versteh
Fliegergrüße