Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niklas

RCLine Neu User

• »Niklas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2008, 23:03

Manta Manta der Film

Hi,

villeicht kennt von euch einer auch den
Film ,,Manta Manta,, mit Till Schweiger, Tina Ruland.
Habe mir den Film heute angesehen und dabei habe
ich mich gefragt ob es den Manta den Till Schweiger in dem Film fährt noch gibt?

Habe dann mal im ebay geguckt und habe dann den hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…=tab%3DWatching

und in mobile.de mit ganz anderen Daten, Preisen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=2

sieht 100% gleich aus wie der aus dem Film!

Hier ist eine Szene aus dem Film:
http://youtube.com/watch?v=cWj1nIu0Cfo

Villeicht kann mit ja jemand weiter helfen!

MFG
Niklas
Meine Autos:
Tamiya TNX,
HPI Rush Evo

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juni 2008, 23:20

Müsste mal einen Arbeitkollegen fragen, ein alter Manta von ihm war auch im Film zu sehen (laut seiner Aussage)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 10:39

das auto hat was
Grüße Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy 91« (29. Juni 2008, 10:40)

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:02

hey, wir sind doch glatt letzten sommer mit dem manta vor die uni gefahren (der uralte witz...) es haben schon viele blöd geguckt... leider erkennt man meine blonde beifahrerin nicht auf dem foto^^
»Mike Laurie« hat folgendes Bild angehängt:
  • manta.jpg

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:10

Ich denke mal machdem der Film rauskam haben viele ihren Manta genau so zurechtgemacht...
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:41

Zitat

Original von Mike Laurie
hey, wir sind doch glatt letzten sommer mit dem manta vor die uni gefahren (der uralte witz...)

...steht nen Manta vor der Uni...
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Niklas

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:28

naja aber den original breitbau von mattig gabs nicht so oft glaube ich
Meine Autos:
Tamiya TNX,
HPI Rush Evo

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:23

Aber Mobile und eBay sind ein und das selbe Auto!

Komisch sind nur die Preise.
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (29. Juni 2008, 16:23)

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 22:30

Hallo,

Einige meiner Feunde haben damals nach dem Film schnellstens ihren Manta verkauft, weil sie sich nicht mehr damit auf die Strasse getraut haben, sie wollten sich damit nicht der Lächerlichkeit aussetzen. Was haben wir damals über Mantafahrer gelacht. Welch ein Kult, den sollte man glatt wieder aufleben lassen, wäre irgendwie wie Kabarett.
Um es klarzustellen, ich selber fuhr damals einen Austin Cooper S, so einen gemeinen bösartigen kleinen Manatajäger, der diese jeweils stinkfrech in den engsten Kurven überholt hat, da das Fahrwerk des Manta ja eigentlich eher einem motorisierten Ochsenkarren denn einem Sportwagen ähnelte.
Ja, das waren noch Zeiten, ich erinnere mich daran. Besonders an die Witze, die wir über die Fuchsschwänze und die Mantaletten rissen.

Ist nicht als Beleidigung an die heutigen Mantaliebhaber gedacht, heute ist ein Manta ja ein echtes Kultobjekt, das sich sehr wohl zeigen darf... aber damals... :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf Weber« (29. Juni 2008, 23:48)

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

10

Montag, 30. Juni 2008, 13:08

RE: Manta Manta der Film

Zitat

Original von Niklas
...dabei habe
ich mich gefragt ob es den Manta den Till Schweiger in dem Film fährt noch gibt?

Hi,

der Manta wurde damals von Mattig gebaut und stand auch lange bei denen.

Wurde dann mal verkauft und wurde vor einigen Jahren ( laut Fachzeitschrift ) von einem privaten wieder aufgebaut bzw. restauriert.

Es wurden schon einige von diesen Bausätzen verkauft - wieviele noch fahren ist fraglich.

Es gab dann Probleme Reifen für die Felgen herzubekommen - die Mattig SSF gabs dann auch nicht mehr - die BBS sind auch schwer herzubekommen in der Größe.

Der schwarze Mehrachsige Manta vergammelte in den Bavaria Studios - weiss aber nicht, ob er da noch steht.

Bin selbst nicht der B-Manta Freak.....C-Kadett Rulez :evil:

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Niklas

RCLine Neu User

• Nachricht senden

11

Montag, 30. Juni 2008, 19:08

RE: Manta Manta der Film

Ist der dreiachsige Manta in dem Film ,,Manta der Film,, nicht kaputt gegangen?

Kann aber auch sein daß der kaputte n andere war und der richtige nur zum fahren genutzt wurde.
Meine Autos:
Tamiya TNX,
HPI Rush Evo