Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Juli 2008, 14:37

Gestern, auf der Autobahn...

Auf dem Rückweg aus Bayern, vom Schorsch "a hoibe trink ma noch, dann gemma", auf der A7, nördlich von Hannover, nachmittags gg. 17.00.
Trocken, warm, kaum Verkehr, grad mal drei Autos im Sichtbereich, lassn mer s also mal laufen...
Der fünf Jahre alte Focus ST 170 marschiert am Tacho gut seine 220, und ich freu mich noch so über das problemlose Fahrverhalten, da seh' ich im Rückspiegel ein, nein zwei, Scheinwerferpaare zügig aufkommen. ???

Während ich noch an meiner Wahrnehmung zweifle und sachte auf die mittlere Spur ziehe, sind sie auch schon heran.

Vorneweg eine schwarze Flunder, kaum höher als der Aussenspiegel, Lambo Murcièlago, vorbei, ein infernalisches Gebrüll, keine Handbreit überm Asphalt, für eine Sekunde meine ich den heissen Motor zu riechen. Zwei Wagenlängen hintendran ein 911er, GT3 RS, deutlich am Spoiler und dem Rohrgewirr des Überrollkäfigs zu erkennen.
Der Fahrer, Pedal am Bodenblech, winkt mir im Vorbeifahren zu...

Ich erwidere etwas konsterniert den Gruss mit der Lichthupe und beschliesse für die Zukunft, ein, zwei Fässer Benzin aufzuheben, weil:
Irgendwann kauf' ich mir mal so ein Ding.
Und es wär' ja schade, wenn es dann keinen Sprit mehr hätte... ;)

Jonas.H

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juli 2008, 16:24

Hi

Habe gerade durch Zufall ein passendes Bild gefunden:D

Jonas

3

Samstag, 5. Juli 2008, 19:40

Na irgendwer muß ja die Bundesrepublik finanzieren... :D :D :D ;)

4

Samstag, 5. Juli 2008, 21:15

RE: Gestern, auf der Autobahn...

Heb 4 Fässer Benzin auf, es dauert nicht mehr lang, dann kannst Du eins davon gegen den 911, das andere gegen den Lambo eintauschen und dann die beiden übrigen verfahren ;)

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juli 2008, 21:36

Lampo Porsche,langweilig

[URL=http://magazine.web.de/de/themen/auto/sportwagentraeume/6083104,cc=000007889100060831041b4A6V.html]Der hier ist doch ein nettes Spielzeug[/URL]
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Jonas.H

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juli 2008, 02:10

Zitat

Original von Ultimate123
Lampo Porsche,langweilig

[URL=http://magazine.web.de/de/themen/auto/sportwagentraeume/6083104,cc=000007889100060831041b4A6V.html]Der hier ist doch ein nettes Spielzeug[/URL]

Mag sein... Aber es gibt kein Altachstauglicheres und geiles Sportfahrzeug als einen Porsche;)

GT2 I :heart: it:D Auch wenn ich son Teil bestimmt nie besitzen werde:D haha

Grüßle..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas.H« (6. Juli 2008, 02:17)

7

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:07

Porsche,langweilig!
Naja,etwas langweilig stimmt!,auf dauer is es nur ein Auto.

Ich habe mal eine zeitlang Nobelautos für Nobelkunden ausgeliefert Porsche,BMW,Mercedes usw bin fast alles gefahren,der
Lexus LS 600h :heart: is ein traum und sehr alltagstauglich ;) kannste auch prima drin pennen,besser wie jedes Zelt im Urlaub:D

http://www.lexus.de/range/ls/specifications/index.aspx

Hier in Deutschland nervt ein auffälliges Auto,Tussen flirten (am anfang schön,später lachhaft und zum kotzen)
und an der Tanke wirste erst recht dumm angequatscht also so ein Auto nervt wirklich nach einiger Zeit und Du mußt aufpassen das kein arsch extra irgendwo schrammer macht usw .

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »offline« (6. Juli 2008, 11:23)

Captain Kork

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juli 2008, 12:23

Zum Thema schrammen hab ich auch w2as bei diesen Luxus-Autos:

Als ich letztes Mal fliegen war kam auch ein FLiegerkollege mit nem 7er BMW; ich glaub es war ein 745. Und der hatte aufm Tankdeckel ne richtig böse Schramme, die wohl irgendein Horst reingemacht hat, weil er selbst kein solches Auto hat.

Muss sowas dnen sein?! Ich denke nicht... aber naja.

Zum Thema Porsche: Ich würd den schon nehmen, wenn ich ihn geschenkt bekommen würde... Kaufen würde ich mir wahrscheinlich keinen, der Nutzen steht, grade als Modellbauer, in keinem Verhältnis zur den Kosten.

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

9

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:48

Zitat

Original von Captain Kork
Kaufen würde ich mir wahrscheinlich keinen, der Nutzen steht, grade als Modellbauer, in keinem Verhältnis zur den Kosten.

Ein Modellbauer, der sich über Kosten-Nutzen Faktoren Gedanken macht, sollte besser das Hobby wechseln. ;)

Who cares?

Wenn ich zum fliegen will, nehm' ich meine olle Transe... :O
OT:
Bei google maps "Barmbeker Markt 13, Hamburg" eingeben und auf "satellit" schalten. Zoomen.

Das steht sie, die blaue Gefahr... 8)

Captain Kork

RCLine User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Juli 2008, 14:11

Hi Andi,

jo, da haste auch wieder Recht....

Ich mein ja bloß, dass en Porsche nicht das geeignete Fahrezug fürn Modellbauer is, schliesslich haste da kaum Platz drinne.

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

11

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:55

Wer sich einen Oberklasse-Sportwagen leistet hat entweder kein anderes Hobby weil das Geld komplett ins Auto fließt, oder er hat genug Geld um dazu noch einen praktischeren (mehr Stauraum bietenden) Zweitwagen zu kaufen, zum Einkaufen und Modelle transportieren.

Ein Hobby ist so ein Auto jedenfalls immer ....

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:31

Zitat

Original von Captain Kork
Hi Andi,

jo, da haste auch wieder Recht....

Ich mein ja bloß, dass en Porsche nicht das geeignete Fahrezug fürn Modellbauer is, schliesslich haste da kaum Platz drinne.

Gruß Timo

Wersagt denn Sowas? Da habt ihr meine Karre nicht auf dem Usertreffen gesehen :D
Gruß Frank!

13

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:55

Zitat

Original von MechWerkAndi
Trocken, warm, kaum Verkehr, grad mal drei Autos im Sichtbereich, lassn mer s also mal laufen...

...

Während ich noch an meiner Wahrnehmung zweifle und sachte auf die mittlere Spur ziehe, sind sie auch schon heran.

Schau an. Wieder einer, der glaubt, wenn man schnall fährt und die Autobahn ist leer, muss man links fahren.

Tsk, tsk, tsk...

Jonas.H

RCLine User

• Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:09

Zitat

Original von DrM

Zitat

...

Schau an. Wieder einer, der glaubt, wenn man schnall fährt und die Autobahn ist leer, muss man links fahren.

Tsk, tsk, tsk...

Geh die Umwelt schonen und schalt dein PC ab! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Dan sind alle glücklich:D

Naia ich glaub Porsche hat auch an die Modellbauer gedacht:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonas.H« (6. Juli 2008, 18:12)

15

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:35

Zitat

Original von DrM

Zitat

...

Tsk, tsk, tsk...
Die linke Spur ist meist weniger "abgenutzt", da läuft die Kiste ruhiger :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (6. Juli 2008, 18:35)

16

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:39

Zitat

Original von Jonas.H

Geh die Umwelt schonen und schalt dein PC ab! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Dan sind alle glücklich:D

Nana, kleiner Mann, was hat mein Posting denn mit Umweltschutz zu tun?

Eher mit Schutz vor Linksspurschleichern...

Grüße
Malte

PS: mein PC ist IMMER an.
PPS: bevor Du Dir so eine Kiste leisten kannst, ist das ein Oldtimer und/oder in Deutschland gibt es ein Tempolimit :tongue:

killerbill

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:13

Das ist auch ein schönes Auto, was ich mir bestimmt auch nie kaufen kann

Gruß Max

Angegebener Nick: killerbill
Angezeigter Nick: CptBalu

Hangar:
Flugzeuge: S30 Katana Extra 230
Boote: Phantom von Graupner
Funke:Mx-12

18

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:55

schon ma alle autos von der cumball hinternader gesehn?
kommt aufen hahn airport
Grüße Philipp

Muemmel

RCLine User

Beruf: Mümmel - und nebenbei noch etwas Softwareentwickler

• Nachricht senden

19

Montag, 7. Juli 2008, 08:03

Hi,

wen interessieren schon Porsche und Lambo, wenn es solche autos gibt:

http://images.google.de/images?ndsp=18&u…F-8&sa=N&tab=wi

Gruß Mümmel
\ /
(°°)_).

Mümmel ante portas

20

Montag, 7. Juli 2008, 08:38

Zitat

Original von Matthias R

Zitat

Original von DrM

Zitat

...

Tsk, tsk, tsk...
Die linke Spur ist meist weniger "abgenutzt", da läuft die Kiste ruhiger :tongue:

Wo hab' ich geschrieben, das ich links gefahren bin? :evil:
Abgesehen davon ist die Autobahn in dem fraglichen Abschnitt dreispurig... :nuts:
Platz genug für alle...