Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy59er

RCLine User

Beruf: Flugzeugdoktor

• Nachricht senden

241

Sonntag, 23. November 2008, 21:06

Zitat

Original von Icefuchs

Ich wusste nicht das euch der Job als Forum Kindergärtner und Zensierer gefällt.

Macht es bestimmt nicht....aber dass es leider zu unserem Job gehört, halten uns Leute wie Du täglich vor Augen :shake:

Andy :evil:

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

242

Sonntag, 23. November 2008, 21:14

Zitat

Original von Icefuchs

Dazu, wenn ihr euch mal das neue System von UH angeguckt hättet, wüsstet ihr das man normal nicht mehr um den Zoll herum kommt. Denn man kann nur noch bis 80$ Bestellen ohne das es Registriert wird. Somit geht es durch den zoll und wird geprüft.

Was regt euch am meisten auf? Das ich/wir recht haben?

Wobei den Recht?

Zollvergehen greifen ab 22 €uro Warenwert
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

243

Sonntag, 23. November 2008, 21:23

Zitat

Macht es bestimmt nicht....aber dass es leider zu unserem Job gehört, halten uns Leute wie Du täglich vor Augen

Wieso? Weil ihr Rede und Antwort sehen müsst? Wenn ich euch doch so nerve, ignoriert mich, löscht mich. Wie ihr wollt. Scheinbar könnt oder wollt ihr nicht richtig Disputieren.

Man regt sich über so ein paar Sachen auf die schief laufen, und wird gleich schlecht da gestellt.

Ach ja und:
" Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.

Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008 "

Cool Cool, für die paar Tage so ein Aufwand!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

244

Sonntag, 23. November 2008, 21:26

>... Einfuhr von Waren mit geringem Wert: Erhöhung der Wertgrenze auf 150 Euro, >jedoch nicht für die Einfuhrumsatzsteuer!
"How can we win when fools can be kings" Muse

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

245

Sonntag, 23. November 2008, 21:29

Les mal weiter, es entfallen die Zollgebühren, die Umsatzsteuer muss weiter abgeführt werden. => http://rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=215264&sid=

Es gibt immer User, die meinen, irgendwo schlechte Stimmung machen zu müssen, da greifen wir natürlich ein und löschen auch mal, um den Frieden im Forum zu wahren.
Das ist unsere Aufgabe, ob es ihnen gefällt oder nicht.
Leider passt es diesen Usern anscheinend nicht, sie beschweren sich doch tatsächlich darüber.
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (23. November 2008, 21:32)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

246

Sonntag, 23. November 2008, 21:37

Zitat

Es gibt immer User, die meinen, irgendwo schlechte Stimmung machen zu müssen, da greifen wir natürlich ein und löschen auch mal, um den Frieden im Forum zu wahren.
Das ist unsere Aufgabe, ob es ihnen gefällt oder nicht.
Leider passt es diesen Usern anscheinend nicht, sie beschweren sich doch tatsächlich darüber.

Wann hab ich mich beschwert das von mir was gelöscht wurde? Warum beziehst du dieses verhalten dann auf mich? Wirklich Stress oder so hab ich noch nie gemacht. Wenn Äußer ich meine Meinung dazu. Und das auch genau so wie ich das sehe. Wenn was Scheisse ist, sage ich das ich es Scheisse finde. Natürlich immer noch so das es nicht persönlich beleidigend wird. Oder?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

247

Sonntag, 23. November 2008, 21:40

Zitat

Original von Icefuchs
Wann hab ich mich beschwert das von mir was gelöscht wurde? Warum beziehst du dieses verhalten dann auf mich? Wirklich Stress oder so hab ich noch nie gemacht. Wenn Äußer ich meine Meinung dazu. Und das auch genau so wie ich das sehe. Wenn was Scheisse ist, sage ich das ich es Scheisse finde. Natürlich immer noch so das es nicht persönlich beleidigend wird. Oder?

Habe ich das auf Dich bezogen?

Ist mir garnicht aufgefallen....

Chilikakaoexperte

Andy59er

RCLine User

• Nachricht senden

248

Sonntag, 23. November 2008, 21:43

Zitat

Original von Elektroniktommi

Habe ich das auf Dich bezogen?

Ist mir garnicht aufgefallen....

Warum auch....nur wichtige Dinge fallen auf, und wen oder was zählen wir dazu :evil:

Gruß

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

249

Sonntag, 23. November 2008, 21:43

Meine Güte:

Zitat

Weil ihr Rede und Antwort sehen müsst?

Müssen wir das? Eigentlich nicht, machen es aber trotzdem, warum auch nicht:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…045#post2795045

Wenn Dir nicht gefällt, was wir dazu sagen, könnne wir nicht dafür. Sorry, wenn unsere Beweggründe nicht in Dein Weltbild passen. Dumm gelaufen.

Und mal wieder zu Deiner blöden Bemerkung "weil es unser Job ist":

Mein Job ist es nicht. Ich bin Gerichtsvollzieher von Beruf. Damit verdiene ich meinen Lebensunterhalt. Dann kommt mein Hobby, wo ich mein verdientes Geld "verprasse". Und da bin ich so ganz nebenbei, sozusagen ehrenamtlich, im RCLine Team. Und ich muss mich mit solchen völlig verqueren Bemerkungen rumärgern, wie z.B. Du sie ablässt. In der Zeit hätte ich schon wieder in der Werkstatt sitzen und was bauen können. Klar, wir machen das hier freiwillig, aber es ist UNSERE Freizeit. Ich bitte, das nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Was ich nicht verstehe - wenn Du das hier so blöd findest, weil wir ja alles und jeden zensieren (die Knute der Werbepartner sei uns gnädig), warum gehst Du dann nicht? Deine Klicks auf die Threads hier sind absolut freiwillig. Warum tust Du Dir das an, Dich über uns zu ärgern? Die Welt könnte ohne uns für Dich doch so toll sein, oder?
Gruß Frank

250

Sonntag, 23. November 2008, 21:44

Zitat

Original von Stefan_Lang
>... Einfuhr von Waren mit geringem Wert: Erhöhung der Wertgrenze auf 150 Euro, >jedoch nicht für die Einfuhrumsatzsteuer!

Na, das warten wir mal ab...

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a…ngen/index.html
"Sendungen von Waren mit geringem Wert, die im Sinne des Zollrechts unter Zollbefreiung in den zollrechtlich freien Verkehr überführt werden, sind in Deutschland auch von der Einfuhrumsatzsteuer (§ 1 Abs. 1 EUStBV) und ggf. der besonderen Verbrauchsteuer (§ 1 Abs. 1 Nr. 1 EVerbrStBV) befreit. "

Wie die daraus machen, daß man zw. 22 und 150 Eur zwar keinen Zoll, aber dafür USt zahlen soll, ist mir schleierhaft... Die 22 Eur tauchen dann nämlich in keinem Gesetz mehr auf.

Siehe auch:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-G…-15670092/read/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrM« (23. November 2008, 21:49)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

251

Sonntag, 23. November 2008, 22:17

Zitat

Was ich nicht verstehe - wenn Du das hier so blöd findest, weil wir ja alles und jeden zensieren (die Knute der Werbepartner sei uns gnädig), warum gehst Du dann nicht? Deine Klicks auf die Threads hier sind absolut freiwillig. Warum tust Du Dir das an, Dich über uns zu ärgern? Die Welt könnte ohne uns für Dich doch so toll sein, oder?

Wenn es in der u-bahn oder sonnst wo einen Körperlichen übergriff gibt, warum gehst du dann nicht weiter? Dann hast kein Risiko selber was ab zu bekommen.

Es gibt ihr ja doch den ein oder anderen Fred den man gebrauche kann.

Ich weis nicht, wollt ihr nicht verstehen was ich meine oder dürft ihr nicht? Findet ihr das selber OK? Denn so abwegig ist das alles nicht oder?

Oder so Sachen wie :

Zitat

Warum auch....nur wichtige Dinge fallen auf, und wen oder was zählen wir dazu

Ja was willste mir damit denn jetzt sagen? Das ihr (Kreis der Admins) zu den oberen 10.000 gehört und auf mich/uns oder unsere Meinung scheisst?

Moment das kenne ich woher. Ein bestimmter User hier hat in seiner Sig.: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz...

Edit:

Ach wisst ihr. Zu der zeit als ich mich hier angemeldet habe (noch nicht so lange her) dachte ich und es war auch so, das man hier mit anderen gescheit über das Hobby reden kann. Seis drum ob quatsch oder was sachliches.

Wenn man heute mal nen tipp gibbt, kommt gleich min 1 Beitrag wo steht das, das so totale Kagge ist und das so und so geht. Jeder ist mir 13 jahren hier schon der Dr.Prof. weis ich nicht.

Dazu die Sachen wie Zeigt eure:...... das war 2-3 mal ok. Aber was kommt bald? Zeit eure 3g Servos, usw??

Dann sone klamotte mit den Links von UH. Bei dem die Begründung wegen dem Zoll mehr als ein Großes ? ist!

Und noch viele Kleinigkeiten mehr. Ich bin mit der Meinung ja nicht allein.

Weis ich nicht, ich finde es schade das, das so ist. Am Anfang fand ich das hier richtig gut. Und wenn man hier mal drauf aufmerksam macht, wir auf einem "rum gehackt" oder dumm dargestellt, nicht für voll genommen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (23. November 2008, 22:26)

252

Sonntag, 23. November 2008, 22:23

Hi Malte!
Trag' das doch gleich mal in den Zollbeitrag nach, oder hab' ich das nur übersehen?
"How can we win when fools can be kings" Muse

Andy59er

RCLine User

• Nachricht senden

253

Sonntag, 23. November 2008, 22:26

Das Traurige ist Daniel, dass Du noch nicht einmal selber merkst, wie lächerlich Du dich hier machst mit Deinen Beiträgen....

Ach, übrigens....falls Du ein Taschentuch brauchst, sag' rechtzeitig Bescheid. Ich klink mich jetzt mal aus hier, da gibt es andere Ecken im Forum, die bedeutend inhaltsvoller sind als Deine Beiträge

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

254

Sonntag, 23. November 2008, 22:29

Zitat

Kinder sehen von allen Seiten aus wie Kinder...

Da hast Du Recht, es gibt aber auch Kinder, die Verhalten sich wie Erwachsene :ok:

EDIT:

Zitat

Original von Icefuchs

Edit:

Ach wisst ihr. Zu der zeit als ich mich hier angemeldet habe (noch nicht so lange her) dachte ich und es war auch so, das man hier mit anderen gescheit über das Hobby reden kann. Seis drum ob quatsch oder was sachliches.

Wenn man heute mal nen tipp gibbt, kommt gleich min 1 Beitrag wo steht das, das so totale Kagge ist und das so und so geht. Jeder ist mir 13 jahren hier schon der Dr.Prof. weis ich nicht.

Auch ältere kommen so daher, mal ein Beispiel:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…851#post2787851

EDIT: Huch, das bist ja Du...

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (23. November 2008, 22:36)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

255

Sonntag, 23. November 2008, 22:30

was ist denn bitte lächerlich?

Sag mir doch mal, was nicht stimmt?!?

Edit:
Naja wenns so ist?!?! Oder Eignet sich Depron zum Holzen in der halle? Das was vor mir steht hat genau diese aussage: Nur Depron, sonnst nix. Und das ist Blödsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (23. November 2008, 22:44)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

256

Sonntag, 23. November 2008, 22:43

Zitat

Original von Icefuchs
Sag mir doch mal, was nicht stimmt?!?

Verhalte dich so, wie Du es von anderen Usern forderst :ok:
Bleib Sachlich bei der Äusserung Deiner Meinung :ok:

Dann ist alles i.O.

Chilikakaoexperte

257

Sonntag, 23. November 2008, 22:49

Und behaupte nicht einfach etwas was du nicht nachweisen kannst!!!

Tatsache ist: Kein einziger unserer Werbepartner hat sich jemals darueber beschwert das hier Links zu UH aufgetaucht sind oder ueber UH Ware diskutiert wird.
Im Gegenteil. Die diskutieren tlw. auch mit.
Und schuetteln genauso wie wir den Kopf wenn wieder Threads auftauchen wie "ich hab XYZ bei UH gekauft. Funktioniert leider nicht. Sagt mal, gibt es da irgendwo eine Bedienungsanleitung? Bitte auf deutsch."

:wall:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

258

Sonntag, 23. November 2008, 22:50

Zitat

Dann sone klamotte mit den Links von UH. Bei dem die Begründung wegen dem Zoll mehr als ein Großes ? ist!

Und das ist Dein Problem, wie ich schon oben schrieb. DFu hast Deine Meinung und das war es dann. Andere Meinungen werden nicht zugelassen. Zudem noch Meinungen von denen, die es wissen müssten (in dem Fall das Team). Aber bitte... sowas nenne ich "Beratungsresistenz". Wir könnten doch sagen was wir wollen, es würde Deine Meinung zu dem Thema nicht ändern.

Oder machen wir es einfacher (Zynismus an):
Natürlich haben uns die Werbepartner im Griff. Wir haben ALLE im Team nur Modelle, die wir von den Werbepartner geschenkt bekommen haben, zudem hat jeder einen Kombi bekommen, damit er zum Flugplatz fahren kann. Und eine kostenloser Urlaub in der Karibik ist jedes Jahr auch drin.

Ich muss jetzt Schluss machen, es hat geklingelt. Könnte ja ein Werbepartner sein, der mich wegen eines nicht gelöschten UH-Links aufsucht. (Zynismus aus)

Ich finde es toll, Daniel, dass Du ganz genau weißt, was wie warum wir im Team etwas entscheiden. Und vor allem, dass Du uns es dann auch gut und schlüssig erklärst, was wir entschieden haben. 8)

Zitat

Und wenn man hier mal drauf aufmerksam macht, wir auf einem "rum gehackt" oder dumm dargestellt, nicht für voll genommen usw

Ach doch - für voll nehmen wir Dich durchaus. Würden wir sonst auf Deine Beiträge antworten?
Gruß Frank

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

259

Sonntag, 23. November 2008, 22:59

Du hast recht, immer ganz Sachlich bin ich nicht. Weil man sich doch schon mal aufregt.
Ich find´s nur doof, das ihr gleich mehr oder weniger Persönlich werdet.

Ich hab am Anfang ne Vermutung geäußert und nicht gesagt das es so ist. Ihr hab aber nur gesagt das die Werbepartner nix damit zu tun haben. Ok ist angekommen.
Als eigentliche Begründung sagt ihr mir dann das hat was mit der Zollklamotte zu tun.
Was ich finde und so auch geschrieben haben nicht ganz einleuchtend ist (vllt ja nur für mich nicht) warum ihr die Links sperrt wenn andere über das Zoll zeug labern. Das passt doch nicht zusammen. Ich würde nämlich gern verstehen warum das so ist.

Aber anstatt mir drauf ne gescheite Antwort zu geben, kommt erst mal irgendein "bla bla" von was anderem.
Das kommt dann so rüber wie: "Oh der stochert da jetzt nach, stellen wir den für doof hin und alles ist ok" das jetzt nur als beispiel.
Grade von euch Moderatoren oder Admins, hätte ich andere Antworten erwartet.

Ihr bracht euch auch nicht gleich Persönlich angegriffen fühlen.

Edit:

Zitat

Und schuetteln genauso wie wir den Kopf wenn wieder Threads auftauchen wie "ich hab XYZ bei UH gekauft. Funktioniert leider nicht. Sagt mal, gibt es da irgendwo eine Bedienungsanleitung? Bitte auf deutsch."

Ja das ist richtig, das geht aufen Keks. Nur glaubt ihr weil ihr die Links sperrt kommt sowas nicht mehr? Oder die Leute kaufen deswegen weniger (so viel weniger, das es nicht mehr dazu kommt)?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (23. November 2008, 23:06)

260

Sonntag, 23. November 2008, 23:41

Zitat

Original von Icefuchs
Ich hab am Anfang ne Vermutung geäußert

du solltest dir nochmal durchlesen, was du geschrieben hast:

Zitat

Original von Icefuchs
Denn es geht mal wieder nur um Kohle. Die Werbepartner des Forums machen alle druck das die UH links Zensiert werden, da die einfach zu Günstig sind...

da steht nichts davon, daß du dieses nur vermutest !
Gruß aus
Wolfram