Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:31

Martin und Steffen :ok: absolut korrekt.
Genauso sehe ich es auch. ich kaufe wissentlich keine Produkte aus Ländern, die ihre Erwachsenen, Kinder und/oder Umwelt aus Profitgier ausbeuten. Dazu kommt noch das Kopieren von hart erarbeitetem Wissen, was ich nicht unterstützen will.
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Muemmel

RCLine User

Beruf: Mümmel - und nebenbei noch etwas Softwareentwickler

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:46

Hi Jens,

ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und erwarte von allen, die in irgendeiner Form von uns allen bezahlt werden, sei es als Hartz IV, öffentlicher Dienst, Rentner... das sie ein Mindestmaß an (Kauf-)Patriotismus und Loyalität denen gegenüber die ihren Lebensunterhalt finanzieren an den Tag legen und hier nicht Sachen abziehen, für die sie in der freien Wirtschaft wegen Geschäftsschädigendem Verhalten rausgeschmissen und eventuell noch zu Regress gebeten werden würden.
daß es manchmal auch ganz einfach wirtschaftliche Zwänge gibt und sich nicht jeder Arbeitslose Miele und Mercedes leisten kann ist mir klar. Aber man muß nicht noch dafür weben.

Gruß Mümmel
\ /
(°°)_).

Mümmel ante portas

63

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:46

Zitat

Original von Muemmel
Hi,

wenn wir alle nur noch beim Chinamann kaufen werden wir endlich begreifen, daß man ohne Einkommen auch dort nichts bekommt. Denn ohne Konsum hier in Deutschland gibts hier auch kein Geld, somit auch kein Geld für Bundesbeamte und auch ken Geld für Hartz IV.

Gruß Mümmel

OK. Schmeißt alle Händler aus dem Forum mit Produkten vom China-mann!!
Gruß
Klaus-Dieter

Mein Verein: http://www.BPMV-Mannheim.de

Martin_Austria

RCLine User

Beruf: Banker, Devisenabteilung

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:52

Zitat

Original von 100000_Volt

Zitat

Original von Muemmel
Hi,

wenn wir alle nur noch beim Chinamann kaufen werden wir endlich begreifen, daß man ohne Einkommen auch dort nichts bekommt. Denn ohne Konsum hier in Deutschland gibts hier auch kein Geld, somit auch kein Geld für Bundesbeamte und auch ken Geld für Hartz IV.

Gruß Mümmel

So ganz richtig ist das nicht - wenn ein deutscher Händler aus China importiert, verdient er daran. Ich sage nicht, dass man chinesicher Sachen boykottieren sollte, sondern diese Güter beim deutschen Händler kaufen soll.

65

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:09

Zitat

Original von Martin_Austria

Zitat

Original von 100000_Volt

Zitat

Original von Muemmel
Hi,

Gruß Mümmel

So ganz richtig ist das nicht - wenn ein deutscher Händler aus China importiert, verdient er daran. Ich sage nicht, dass man chinesicher Sachen boykottieren sollte, sondern diese Güter beim deutschen Händler kaufen soll.

Ah, jetzt verstehe ich “kauft Deutsche Bananen“ oder wasch mich, aber bitte mach mich nicht nass ;-)
Gruß
Klaus-Dieter

Mein Verein: http://www.BPMV-Mannheim.de

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:16

Zitat

Original von 100000_Volt

Zitat

Original von Martin_Austria

Zitat

Original von 100000_Volt

Zitat

Original von Muemmel
Hi,

Gruß Mümmel

Ah, jetzt verstehe ich “kauft Deutsche Bananen“ oder wasch mich, aber bitte mach mich nicht nass ;-)

Ach, du importierst deine Bananen auch selber, wie auch alles andere....?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (23. Juli 2008, 11:20)

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:01

Ne, aber die meisten Gemüsehändler sind Türken. :D

"für die sie in der freien Wirtschaft wegen Geschäftsschädigendem Verhalten rausgeschmissen und eventuell noch zu Regress gebeten werden würden.
"

Öhm, unser Einkauf kauft da, wo es am billigsten ist. Teilweise entgegen unseren technischen Empfehlungen. Dafür nimmt man nicht in regress sonder hängt ihnen quasi "Orden" um.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:18

Jetzt wird wieder von der Sperrung eines Anbieters auf alle anderen Anbieter mit möglichkeit zum Eigenimport geschlossen und passend dazu eine allgemeine Eigenimportdiskussion draus gemacht. :dumm:

Topic war doch eigentlich die Linksperre zu (U)nitedhobbies Produkten oder ?
Erklärungen wieso dies notwendig wurde, gab es auch zur genüge.
Falls das irgendwie untergegangen ist:
HobCit hat durch sein Clickdollar Programm eine Werbeschwemme ausgelöst die in diversen Foren und auch hier zu sinnlosen Vermarktungsbeiträgen mit möglichst vielen Links führte.

Dummerweise hat sich dadurch herausgestellt, dass auch die ach so hilfsbereite Modellbauergemeinschaft genügend Mitglieder hat welche Empfehlungen statt aus Überzeugung zu geben einfach nur an den schnellen Dollar dachten.
Davon bekommt Otto Normalforenleser irgendwann genauso Augenkrebs und Gehirnverweichung wie vom 27 aufeinanderfolgenden Beitrag zum neuen NQY Modell.
Gegen letzteres was zu unternehmen ist schlecht möglich, weil da User aus Überzeugung ohne materielle Hintergedanken schreiben.
Gegen eine Spamflut von bezahlten Links etwas zu unternehmen ist nicht nur richtig, sondern meiner bescheidenen Meinung nach sogar gut.
Vergleichsweise könnt ihr euch gerne in einem Eros-Forum anmelden und dort die unterstützten Links eures favorisierten Blaue Pillen Lieferanten reinsetzen.

Diskussionen über UUHAA Produkte wurden doch nie verboten. Problem ist, durch die Spamaktionen musste die Software drauf getrimmt werden, entsprechende Links zu entschärfen.
Woraus besteht ein Link ? ......... Text !
Was kommt in dem Link IMMER für ein Text vor, der nur für DIESEN Anbieter gilt ? Genau der Name U(nited) oder HOBCIT !

Leider zerstört dies nicht nur Links sondern auch normalen Text.
Ich weiß nicht wie gut die Forensoft ist, eventuell ist es ja möglichlich statt dem kompletten löschen einfach ein Ersatzwort einzutragen. Aus

Quellcode

1
Unitedhobbel

mach

Quellcode

1
U n i t e d h o b b i e

würde Links auch zerstören, aber ein Textbeitrag wäre immer noch lesbar

:w Carl-Heinz

Martin_Austria

RCLine User

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:21

Zitat

Leider zerstört dies nicht nur Links sondern auch normalen Text. Aus

code:
Unitedhobbel

mach
code:
U n i t e d h o b b i e

würde Links auch zerstören, aber ein Textbeitrag wäre immer noch lesbar

Gute Idee, Darkwing! So könnte das gelöst werden.

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:41

Diese Lösung würde jedoch eine Einzellinksperre in der Software vorraussetzen, oder einen gutgelaunten Programmierer der dafür seine Freizeit opfert.

Edit: Eher eine Einzelbadwordsperre.
Zur Erklärung was wir da vom Team verlangen:
Standard ist eine allgemeine Badwordlist die ALLE entsprechenden Einträge findet und verändert.
Lösungsansatz wäre eventuelle eine Schleife in der Abfrage die bestimmte Wörter vorher herausfiltert und gegen andere bestimmte austauscht und alle anderen dem normalen Filter überlässt.

Ob und mit welchem Aufwand dies möglich ist, kann wohl keiner ausser dem Team selber
entscheiden da der Code sicher nicht mehr dem Original WoltLab entsricht auf dem das Forum basiert.

:w Carl-Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkwing« (23. Juli 2008, 12:49)

71

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:43

Diesen gutgelaunten Programmierer brauchen wir doch gar nicht. Wir haben doch schon eine Loesung die funktioniert. :w

In diesem Sinne: Don't touch a running system!
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

Martin_Austria

RCLine User

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:50

Zitat

In diesem Sinne: Don't touch a running system!

Das gilt besonders für einen Hubschrauber der mit voller Drehzahl am Boden steht :D :evil:

73

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:54

Siehe Video des "reparierten". Ich glaub auch das der mit voll neg. Pitch am Boden klebt.
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

stein

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:35

Liebe Forengemeinde...

Egal ob jetzt die Zensur sinnvoll ist oder nicht.

Ich bin auch nicht mit allen Aktionen in den diversen Foren einverstanden aber ich sehe das eher lockerer..

ICH BIN NUR GAST IN DEN FOREN UND DAHER GEBIETET ES MEINE MÜHSAM ANERZOGENE HÖFLICHKEIT, DASS ICH DIE WÜNSCHE DES GASTGEBERS RESPEKTIERE UND SACHEN, DIE DER BETREIBER IN EINER GEWISSEN ART UND WEISE SO HABEN MÖCHTE AUCH SO MACHE -AUCH WENN ICH NICHT ALLES NACHVOLLZIEHEN KANN.

Gruss
Hans-Willi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stein« (23. Juli 2008, 20:35)

75

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:55

Hans-Willi,
doch nicht so laut bitte. ;)

Haben doch die meisten schon kapiert. :w
Gruss
Thomas
🖖

Bleibt gesund!!!

Inspector

RCLine User

• »Inspector« wurde gesperrt

Beruf: Student

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 24. Juli 2008, 04:12

Wenn man raushängen lässt stolz darauf sein, nicht wissentlich außerhalb D/EU zu kaufen, dann läuft etwas entschieden falsch ... im Ego :shake:

Dieses Klicksystem von UH gibt es schon seit mehr als drei Monaten nicht mehr ==> es wäre nicht mehr nötig hobby city zu editieren, es gibt keinen Grund. Mir auch noch mit einer Sperre zu drohen, wenn ich nicht den Begriff Hobby city aus meiner Signatur rausnehme, ist schon mehr als nur grenzwertig.
Denkt mal darüber nach, weshalb ein Futaba Servo (S9257) hier 65 Teuros, in den USA aber nur 55 DOLLAR! kostet ... nur so als Beispiel.
Das Geld sitzt bei mir nicht so locker, daher muss ich so preiswert wie möglich einkaufen. Dies tue ich auch mit Zippylipos von Hobby city. Für mich unverständlich, wie man hierfür Unverständnis ernten kann :no:

Aber mir ist schon klar, dass Ihr viel zu stolz auf eure "Erungenschaft" seit. Da braucht man sich nur die Kommentare diverser Mods zu Gute führen.

Ohne näher darauf einzugehen, möchte ich einfach mal auf diesen Thread hinweisen.

Gruß,
Daniel

BTW:
Der Hauptmann von Köpenick ist übrigens ein sehr zu empfehlenes Buch. Sollte jeder einmal gelesen haben!
CopterX SE V2, Eigenbaumotor 7er Scorpion 825 Watt!!! :evil: , Savöx 254, S9257, Spartan Gyro, 55er Jazz, UBEC von CC :ok: Video auf RCL-TV

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inspector« (24. Juli 2008, 06:43)

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:04

Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:30

*Moderator und Admin Modus aus*
Irgendwie finde ich das ganze lächerlich, deshalb habe ich mich auch rausgehalten. Wenn ich in einem Forum als User bin und eine kostenlose Plattform zur Verfügung gestellt bekomme, befolge ich entweder die Regeln des Gastgebers oder geh wanderst hin. Ich habe hier den Eindruck, dass 45 000 User das akzeptieren und sich 2-3 lächerlich machen und aufspielen.

Die Macht der Werbepartner... Ich kann euch versichern, dass kein Werbepartner uns dazu beeinflusst hat. Ginge es nach mir, hätte ich UH schon vor Monaten gesperrt. Es nahm Überhand und ging mir langsam auf den Keks. Und ja, ich habe dort auch schon bestellt.

Das Klicksystem war dann die Krönung. Egal ob es noch existiert oder nicht. Es hat eine Menge Arbeit gemacht, das ganze hier im Forum in Grenzen zu halten. Das war unnötige Arbeit! Und es ging nicht nur uns so, sondern allen großen Modellbauforen Weltweit. Deshalb sind die Links auch so ziemlich ÜBERALL auf gleiche Weise IMMERNOCH gesperrt und auch die Wörter.
Wir machen das auch nur in unserer Freizeit und die Freizeit ist teuer! Da habe ich keine Lust, mich mit irgendwelchen Shops rumzuärgern und mir solche Threads hier anzutun. Ich halte niemanden davon ab, sein eigenes Forum zu gründen und soviele UH Links reinzupacken, wie er will.

Ich halte auch niemanden davon ab, woanderst hinzugehen und dort die Moderatoren zu beschäftigen.

So, das ist meine persönliche Meinung, unabhängig davon, ob ich Mod oder Admin oder sonst was bin. In einem anderem Forum hätte ich genau das Selbe geschrieben.

*Mod und Admin Modus an*

@Hans Willi

Ja, da hast du recht. Aber mit der Höflichkeit ist das so eine Sache. Die wurde vielleicht nicht allen mühsam anerzogen. Aber du bekommst meine volle Zustimmung.

So, ich klinke mich mal wieder aus und widme mich wichtigeren Sachen, wie mit gleichgesinnten über das gemeinsame Hobby zu diskutieren und Fluganfängern zu helfen und mein Wissen mit anderen zu teilen. Als Gegenleistung teilen andere ihr Wissen mit mir. Ich denke das ist eher der Sinn eines Forums. Ich habe hier so ziemlich alles gelernt, was ich über Modellflug weiß und schätze das auch. Wenn ich dann sehe, wie sich manche aufführen, kann ich nur den Kopf schütteln.

So Long, ich bin dann mal wieder weg. Viel spaß noch.
Gruß Frank!

79

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:42

@Frank: es sind nicht 2 oder 3, die das 'Verschweigen' von H.C. lächerlich finden; es sind nur einige wenige, die das hier auch artikulieren. Zum Thema Gastgeber: die Formulierung trifft die Sache nicht ganz. Ein Forum funktioniert nur, wenn die Benutzer auch mehr oder wenig sinnvolle Beiträge schreiben. Werden die Regeln zu eng, wird der Benutzerkreis kleiner. Ich verstehe allerdings, daß die ehrenamtlichen Betreiber eines Forums gerade bei der Rechtssituation in DE etwas vorsichtiger sein müssen.

80

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:29

Ich weiß immer noch nicht, wie ich das jetzt bloggen soll ;(