Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kebelt

RCLine User

  • »kebelt« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München (geb. Köln)

Beruf: Bundesbeamter

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:24

was möchtest denn da jetzt auch noch bloggen?

Die Regeln, gegen die angeblich verstoßen wurden, als es sie noch garnicht gab, die gibt es ja nun. Auch wenn es keine Info dazu gab (außer in diesem Thread), die Änderung steht drinnen und hat Gültigkeit. Somit kann jeder schonmal nachvollziehen das der Forumsbetreiber sich aussucht welche Shop-, Firmen- oder Artikelnamen hier angezeigt werden dürfen!
Und so ist es mittlerweile auch sinnig von einem Regelverstoß zu reden/schreiben.
T-Rex 600ESP DS610/LTG+LTS6100/Heck-Starrantr.
T-Rex 500CF S9650/LTG+LTS 6100/Heck-Starrantr.
T-Rex 250
<-CopteRex 450SE V2 SX260/Scorpion-55A-V2/HS-65HB/S9257+LTG 2100
DX 7 + AR7000

Daniel_Just

RCLine User

Wohnort: Kronau/Alzenau (je nachdem)

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:35

Zitat

Original von planw
@Frank: es sind nicht 2 oder 3, die das 'Verschweigen' von H.C. lächerlich finden; es sind nur einige wenige, die das hier auch artikulieren.


Mit einer angenommenen "schweigenden Mehrheit " hat es sich noch nie gut argumentiert.

Tja, UH hat sich mit der Clickdollarkiste nunmal so richtig in den Haxen geschossen. Ein Lehrbeispiel in Sachen Netzdynamik und deren Auswirkungen. Shit happens.

@Yeti: Runde Mitleid. :D

Grüße,

Daniel

83

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:05

Als bisher schweigende Minderheit:

Ich finde die Zensur, v.a. wenn weder Links noch Wörter gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen unangebracht.

Zitat

Ich habe hier den Eindruck, daß 45 000 User das akzeptieren

Stillschweigendes Einverständnis gilt nicht. Außerdem: Wieviele dieser User sind denn überhaupt aktiv?

Ich erinnere an die Welle von Neu-Usern, die damals von RCO kamen, weil der Betreiber anfing, massiv zu zensieren...

evil dead

RCLine User

Wohnort: nähe Nürnberg

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:15

Ich finde die Zensur in dem Fall einfach nur lächerlich....

Gut, das Click $ Programm war echt arg - aber da es das nicht mehr gibt, seh ich auch keinen Sinn drin, UH als Badword zu führen...

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

mmeier

RCLine User

Wohnort: Bern, Schweiz

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:16

Hallo zusammen

ich kann die grundsätzlichen Bedenken über das Vorgehen zum Teil nachvollziehen(Zensur), bin aber der Meinung, dass die Auswirkungen wirklich überschätzt werden. Die "Zensur" ist als solche erkennbar und ich habe bisher keinerlei Probleme gehabt, ein Produkt bei dem erwähnten Shop zu finden (Copy-Paste ist doch schön).

Ich kaufe regelmässig beim betroffenen Shop ein, aber auch mich haben die vielen Links langsam gestört.

Gruss Markus

Smeagle

RCLine User

Wohnort: München

Beruf: IT

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:37

Zitat

Original von Jegla
Martin und Steffen :ok: absolut korrekt.
Genauso sehe ich es auch. ich kaufe wissentlich keine Produkte aus Ländern, die ihre Erwachsenen, Kinder und/oder Umwelt aus Profitgier ausbeuten. Dazu kommt noch das Kopieren von hart erarbeitetem Wissen, was ich nicht unterstützen will.


Das ist Deine Meinung. Habe ich kein Problem damit. Aber gibt Di Deine Meinung das Recht, die User zu bevormunden? Mich persönlich macht es einach wütend, wenn ich jemandem etwas empfehle und dann in der Vorschau sehe, es wird zensiert. Ich war kurz davor, meinen Account zu löschen. Inwzischen habe ich mich schon etwas beruhigt, aber ich finde immer noch, daß das ein absolute Sauerei ist.

- Oliver

87

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:21

Ich find das die hier zensieren können was sie meinen zensieren zu müssen. soviel Freiheit sollte sein.

Allerdings werdich mir von nun an die Werbeeinblendungen da oben in meinem Browser zensieren, soviel Freiheit sollte sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hugo B« (24. Juli 2008, 20:22)


Chorge

RCLine User

Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beruf: Biologe, Pharmaberater

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:23

Auch ich bin der Meinung, das $-Click-Systeme geblockt werden sollten. Aber Empfehlungen zu Anfragen sollten zu jeder anderen Seite möglich sein. Keiner von uns wusste, dass man das nicht darf - da es diese Regel nicht gab!! Jetzt gibt es sie, und somit ist das so - auch wenn es schade ist, das es den Informationsgehalt eines Forums reduziert.
EINE WICHTIGE FRAGE: Können die links zu den betreffenden Seiten aber nach wie vor via PN gesendet werden? Das wäre nämlich schon fair, oder?!
[SIZE=2]Mit V-Stabi: ThreeDeeRidid
Mit MicroBEAST: Protos 500, T-Rex 450 Pro, T-Rex 550E[/SIZE]

Ammersee '11 - wir kommen!

Chorge

RCLine User

Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beruf: Biologe, Pharmaberater

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:25

Zitat

Original von Jegla
Martin und Steffen :ok: absolut korrekt.
Genauso sehe ich es auch. ich kaufe wissentlich keine Produkte aus Ländern, die ihre Erwachsenen, Kinder und/oder Umwelt aus Profitgier ausbeuten. Dazu kommt noch das Kopieren von hart erarbeitetem Wissen, was ich nicht unterstützen will.


Jens - DEINE Meinung, sollte nicht für alle gelten müssen - auch wenn sie löblich ist...
ABER: Wo wird dein Heli produziert? Welche Servos verwendest du? Woher stammt dein Gyro? Woher dein Motor? Fragen über Fragen...
Woher deine Jeans? Der Großteil deiner Kleidungsstücke?
Dein PC? Dein Fernseher? Dein Drucker? Dein Telephon?
[SIZE=2]Mit V-Stabi: ThreeDeeRidid
Mit MicroBEAST: Protos 500, T-Rex 450 Pro, T-Rex 550E[/SIZE]

Ammersee '11 - wir kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chorge« (24. Juli 2008, 20:28)


90

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:29

zur PN Frage:
Ganz ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Werde es aber mal testen.

Irgendwie hab ich wenn ich so in die Software reinschaue die Befuerchtung das da auch PNs betroffen sind. Wenn das so ist, werde ich versuchen das abzustellen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Chorge

RCLine User

Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beruf: Biologe, Pharmaberater

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:42

Das wäre gut! Und dann macht doch bitte irgendwo (so dass es alle finden) den Hinweis, wie das alles zu handeln ist. Dann kommt es nicht mehr zu so Unstimmigkeiten...
[SIZE=2]Mit V-Stabi: ThreeDeeRidid
Mit MicroBEAST: Protos 500, T-Rex 450 Pro, T-Rex 550E[/SIZE]

Ammersee '11 - wir kommen!

92

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:51

Wie das alles zu handeln ist ??? Was meinst du ???

Einfach keine Links mehr zu dem bewussten Shop reinstellen ins Forum. Das ist die einfachste Art das zu erklaeren.
Weder direkt noch mit verkuerzten Links.

Wir werden sehen wielange wir diese Massnahme aufrechterhalten muessen. Wenn ihr hier dringende wirklich wichtige Fragen zu einem Produkt loswerden muesst die ohne Link nicht gehen, gibt es diverse Wege. Die kennt ihr auch.
Im alleraeussersten Notfall gibt es ja auch noch das HC Supportforum. Das es da nur auf englisch geht seid ihr ja von den (wenn ueberhaupt vorhanden) Bedienungsanleitungen gewohnt.
:w

Um die PN kuemmere ich mich. Falls es tatsaechlich nicht geht wird es aber bis morgen dauern. Jetzt ist Feierabend fuer heute.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Chorge

RCLine User

Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beruf: Biologe, Pharmaberater

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:22

Thomas, schönen Feierabend! :w
Danke für die PN-Sache! Aber noch was: Mal ehrlich - wenn UH-links zensiert werden, müssten konsequenterweise ALLE links zu Händlern geblockt werden. Wäre schade, denn ich empfehle gern die Buschis und andere... Als Werbepartner wären die bestimmt HOCHBEGEISTERT, wenn man sie nicht mehr verlinken darf. Aber wo zieht man dann die Grenze? Nur noch Werbpartner?! BITTE NICHT! Nix mehr aus HK? Naja... Merkst du was?! Die ganze Sache ist sehr unausgegoren...
[SIZE=2]Mit V-Stabi: ThreeDeeRidid
Mit MicroBEAST: Protos 500, T-Rex 450 Pro, T-Rex 550E[/SIZE]

Ammersee '11 - wir kommen!

HenrikG

RCLine User

Wohnort: Gummizelle

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:31

Mein lezter, ich denke für lange Zeit.

Wenn ich sowas von Moderatoren höhre:

Quellcode

1
...kostet uns nur unsere Freizeit...


Könnt ich kotzen. Wenn euch das zu viel wird, es gibt sicher genug andere, warscheinlich -zensored- leute die sich die Finger nach sonem Job lecken würden.

Genauso wie eine "sperre auf unbegrenzte Zeit"...

Ha-Ha, nix wieter als ein freundlicher ausdruck von "für immer". Will man aber so nicht sagen da das ja das -nochmal censored- image von RCL schädigen könnte.

Die Sperrung von verschiedenen leuten hier is genauso fragwürdig. Nur weil diese mal eine eigene Meinung haben die villeicht nicht so ins Bild passt. Erinnert mich doch sehr an das was vor uns bis 1990 hinter einer Mauer geschützt werden musste :D





:w
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Jegla

RCLine User

Wohnort: MG / TR

Beruf: Inscheniör

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:42

Hauptsache man informiert sich einseitig und wozu die Hintergründe wissen...BILD lesen ist doch auch ganz einfach :ok:

Aber die Konsequenz finde ich gut :D
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

96

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:42

Nein Chorge, nicht alle Links aus Fernost. Ganz sicher nicht. Wir haben eindeutig geschrieben "wenn es ueberhand nimmt". Und die Grenze war bei HC deutlich ueberschritten.
Sollte HC sich bremsen mit seiner aggressiven Werbung u.a. mit Dumpingpreisen kann sich das ganz schnell aendern. Nur derzeit gibt es keinen anderen Weg. :w

Henrik, wen hat denn die Mauer geschuetzt? Das wuerde mich jetzt wirklich mal interessieren. Aber bitte per PN. Die Mauer hat in meinen Augen ein ganzen Volk von der wirklichen Welt abgeschnitten. Und (fuer die Verantwotlichen) dummerweise hat das Volk das gemerkt.
Ja, auch das gab es ganz sicher eine Badword Liste. Auch wenn sich die anders genannt hat. Und anders umgesetzt wurde. Aber jeglichen sonstigen derartigen Vergleich mit RCLine verbitte ich mir!!!
Und wenn du kotzen musst wenn unsere Moderatoren hier ihre Freizeit verbringen um das Forum am Laufen zu halten, dann ist das einzig und alleine deine Sache. Tu es, geh vor die Tuer oder aufs Klo. Aber verschone uns bitte hier davon. :angry:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (24. Juli 2008, 21:42)


HenrikG

RCLine User

Wohnort: Gummizelle

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:46

Mal von der anderen Seite betrachen:

"Antifaschistischer Schutzwall"

Ich wollte jezt nicht direkt schreiben das mich das Forum an die DDR erinnert...

Apropos kotzen, hier FREIWILLIG Moderator sein wollen und sich beklagen das nimmt einem Freizeit?! Sorry, aber da is meine Logik zuende. Villeicht bin ich aber einfach nur beschränkt...
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

HenrikG

RCLine User

Wohnort: Gummizelle

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:49

Zitat

Original von Jegla
...BILD lesen...


Ja, merkt man.

Wenigstens hab ich für die Sache mit dem Hauptmann kein Google gebraucht. In der Bild steht ja sowas nicht drinne. Oder?
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Jegla

RCLine User

Wohnort: MG / TR

Beruf: Inscheniör

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:58

Henrik nun sei doch mal wenigstens konsequent ...

Wer ist Google ich dacht das war Zuckmayer ... ;)
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jegla« (24. Juli 2008, 21:59)


HenrikG

RCLine User

Wohnort: Gummizelle

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:00

Ah, jemand der mich loswerden will :D

Extra für dich hab ich mal meine Signatur geändert :ok:
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.