Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tack

RCLine User

• »Tack« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Drucker

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2008, 12:49

Gestern auf dem Modellflugplatze....kommt ein Radfahrer....

gestern auf dem Modellflugeplatz.......
Unser Platz liegt im Feld und ist recht gut von Besuchern frequentiert....gestern waren 3 oder 4 Modelle in der Luft, die Piloten stehen an der Startbahn vor dem Fangzaun und fliegen. Rechts am Platz verläuft ein betonierter Feldweg. Auf einmal fährt ein Radfahrer quer über unseren Platz. Erst auf wiedeholtes Anrufen bleibt er stehen.
Ich: Entschuldigung, aber sie können hier doch nicht einfach über unseren Platz fahren!
Er: Wiesoooo?
Ich: Weil da vorne geflogen wird und das ein Privatgelände ist!
Er: Aha, aber wieso soll ich hier nicht langfahren, da steht doch kein Schild das man das nicht darf.
Ich: Das ist Privatgelände und man sieht doch das da vorne Leute stehen und ein Zaun ist, hier neben ist ein Weg auf dem Sie doch fahren können.
Er: Ja wieso ist dann hier neben am Weg kein Zaun?
Ich: (denke mir erstma: Ähhh...meint der das jetzt ernst?) Bitte fahren sie vom Rasen runter.......

Endlich dreht er wortlos ab und fährt weiter.........

Mann glaubt so was in der Art passiert nur einmal am Tag oder im Jahr......neeeeee....Etwa 3 Stunden Später (ich weis nicht obs am heißen Wetter lag)

Wir haben einen kleinen Zaun hinter dem die Zuschauer sitzen können, dann etwa 5m Vorbereitungsraum wo die Flieger stehen und dann ein Fangnetz.
Ein Flieger (2m Extra von CARF) war in der Luft.
Auf einmal laufe Rufe: Haaalt nicht hier durch......ein Radfahrer ist mitten zwischen die Modelle in den Vorbereitungsraum reingefahren!!!!!! :wall:

Ich war zufällig wieder am nächsten und stelle mich ihm in den Weg.

Ich: Entschuldigen Sie bitte, sie können nicht mit ihrem Fahrrad hier zwischen die Modelle fahren!!!
Er: Ich wollte nur mal mit dem Jungen Mann da vorne sprechen.
Ich: Trotzdem können Sie doch nicht einfach hier mit dem Fahrrad reinfahren.
Er: Ja, er ist aber eben über mich drüber geflogen 8(

In dem Moment dachte ich...oops jetzt gibts Ärger weil er ihn wahrscheinlich fast umgeflogen hat.

Ich: Ist er zu tief über Sie drübergeflogen?
Er: Nein, aber ich habe mich von ihm gestört gefühlt ==[] ....muss das sein das er da hinten über mir geflogen ist und seine Kuststückchen da gemacht hat???
Ich Ähm...wo war das? Hier neben auf dem Weg?
Er: Nein auf dem Weg da hinten.
Info: Dieser Weg ist etwa 200m rechts von unserem Platz!!!
Ich: War er zu tief?
Er: Nein, aber das ist doch gefährlich!!!!!
Ich: Also er ist recht hoch geflogen?
Er: Ja, aber über mir und das ist doch gefährlich!!!! JETZT KOMMTS: Das ist doch keine Boeing mit 4 Triebwerken und 4 Computern.....wenn da der Motor ausfällt :dumm: :wall: deshalb wollt ich da mal mit ihm reden warum er da seine Kunstückchen fliegen muss, wenn bei einer Boeing mal eins ausfällt dann hat sie ja noch drei!!!:dumm: :dumm: :dumm:

Da war ich erstmal sprachlos...was meinte er nur damit?

Er: Dürfen Sie das überhaupt hier?
Ich: Ja, das ist ein Modellflugverein und das ist unser Gelände und wir dürfen das hier......
Er: Ja, aber wenn dem der Motor ausgeht...ich hab zwar nen Helm auf aber der ist doch groß....
In dem Moment zweifelte ich da dran ob das mehr schaden an seinem Kopf oder am Modell anrichten würde

Ich: Finden Sie es nicht gefähhrlich ihn dann auch noch beim Fliegen zu stören?

Er: Ich wollt ja nur mal kurz mit ihm darüber reden ob er seine Kuststückchen da hinten fliegen muss....

Ich: Ähhhh Moment.....da hab ich unseren doch sehr redegewanten 1. Vorsitzenden her zitiert der ihm dann in den nächsten 10min erläuterte das alles hie mit rechten Dingen zu geht, der Platz auf dem RP gemeldet ist und sogar in die Luftfahrkarten eingetragen ist uswusw.......aber gebracht hats glaub ich nicht viel

Dann ist er wortlos abgezogen...... ich dachte mir dann noch...wenn er da vorne am Fussballplatz vorbei fährt und sich davon gestört fühlt...ob er dann auch noch zum Torwart auf den Platz radelt und ihn fragt warum er hier stehen müsse...wenn er den Ball mal nicht halten kann und der im am Kopf trifft...das ist doch gefährlich :dumm:

Naja....vielleicht lags ja am schwülwarmen Wetter und er war etwas dehydriert weil er zu wenig getrunken hatte......

Gruß
Ralph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tack« (28. Juli 2008, 12:54)

2

Montag, 28. Juli 2008, 13:01

Hihihihi... :D :D :D

Gut geschrieben. Aber ich sags ja immer wieder: Idioten gibts überall, die sterben einfach nicht aus... :dumm: ;)

Manuel

3

Montag, 28. Juli 2008, 19:21

Zitat

Original von Onkel Manuel

. Aber ich sags ja immer wieder: Idioten gibts überall, die sterben einfach nicht aus... :dumm: ;)

Manuel

Im Gegenteil, manchmal hat man den Eindruck dass es immer mehr werden......

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:31

Hallo,
so einen hatten wir aber auch! Ein Jogger biegt auf unseren Platz ein! Erstmal nichts ungewöhnliches, gibt es doch viele Sportler in unserem Verein und vielleicht ist das ja irgendein Vater zu einem Jugendlichen auf dem Modellflugplatz, den man noch nicht so genau kennt, da neues Mitglied.... Naja der joggt auf jedenfall da munter vor sich hin, an unserem Schild "Achtung Flugbetrieb, Zutritt nur Mitgliedern mit Versicherung gestattet", einfach schnurstracks vorbei (ich mein so ein Schild braucht man ja auch nicht lesen, ist genau wie im Straßenverkehr....) läuft in die Sperrzone Richtung Pilotenkreis, wo eben nur Versicherte rein düfren! Als wir ihm dann hinterherrufen und fragen wo er hin will, fragt er uns doch allen ernstes, ob dies kein öffentlicher Weg sein (Er ist durch eine aufgeklappte Schranke, über einen Parkplatz, an unserem Ladecontainer und eben jenem Schild vorbei gelaufen). Darauf hin meinten wir, wenn er nicht um unseren Platz laufen wolle sollte er doch bitte umdrehen.....Hat er dann aber auch Anstandslos gemacht!

Wir hatten aber auch schon Helipiloten da, die einfach von zweiten Parkplatz aus (von unserem normalen Vorbereitungsraum etc. nicht einsehbar, da ein Biotop dazwischen war) einfach losgestartet sind! Zum Glück auf 2,4ghz! Und dann gaben sie an, dass sie ja keine Ahnung gehabt hätten, dass dort ein Modellflugverein sei..... Das merkt man doch wenn über seinem Kopf die Elektromotoren heulen, auch wenn die zugegebenermaßen wesentlich leiser sind als Verbrenner.....^^

Da kann man nur den Kopf schütteln

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

daa235

RCLine User

Beruf: Designer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:16

Zitat

Original von Thommthomm

Zitat

Original von Onkel Manuel

. Aber ich sags ja immer wieder: Idioten gibts überall, die sterben einfach nicht aus... :dumm: ;)

Manuel

Im Gegenteil, manchmal hat man den Eindruck dass es immer mehr werden......

Gruß

Es is auch so !
Ich hab ma die Vermutung , jeden tag werden es 10 mehr^^
gruß Matze

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:31

versteh nich, dass Ihr Euch darüber wundert -
heisst es doch : dumm ****** gut :nuts: :D :D
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (29. Juli 2008, 19:32)

7

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:44

Zitat

Original von flying_chicken

heisst es doch : dumm ****** gut :nuts: :D :D

HiHiHiHi, die Mädels schon wieder. :D :D :D :D

8

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:53

Ich dachte immer es heißt "Only the stupid breed" ?!

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:21

Moin,

tz tz tz tz :nuts:

Ok, ich habe hier mal ein Erlebnis, welches sich im Kern jeden Mittwoch und Donnerstag wiederholt.

Ich fliege seit einiger Zeit mit meinen Helis in einem nicht ausgebauten Gewerbegebiet deren Strasse mit jeweils ca 500m im Quadrat um ein großes Innenfeld herumführt welches noch nicht bebaut ist Entsprechend sind außenherum Felder mit ca 300m Breite welche ebenfalls nicht bebaut sind. In einer Ecke ist ne kleine Firma angesiedelt, der Rest liegt wie gesagt brach.

Die Straßen jeweils rundherum mit schönen breiten Parkstreifen, und die Wiesen werden regelmäßig gemäht, von wehm auch immer.

2 Arbeitskollegen kommen oft mit um ihre Offroas-Autos zu fahren bzw. neuerdings bei Windstille auch ihre Koax-Helis zu fliegen

Das ganze ist vor den Toren unserer Stadt und wird Abends von Hundebesitzers und Mittwoches und Donnerstag halt acuh von ner Gruppe Speed-Inlenerfahrern und Radfahrern genutz die dort ihre Runden drehen.

Meist fliege ich dort ab 17 Uhr und bin zwar schon öfters angesprochen worden aber IMMER nur positiv.

Die Radfahrer und auch die Speed-Skater machen so seit 2 Wochen regelmäßig Pausen, steigen vom Rad, bzw ziehen ihre Inliner aus und gesellen sich in den Akkulade- bzw. Wechsel-Pausen zu uns um lockere und vor allem interessierte Plaudereien ab zuhalten.

Ein ältere Radfahrer der aus der nahen Siedlung stets allein und auch sonntagsmorgens seine Runden dreht ist jedesmal begeistert "wat dat alles gibt....und so schön leise........tolles Hobby".....

UND......jetzt kommts, einer der Skater brachte letzens seinen Sohneman sammt kleinen FP-Heli mit. Ist zwar von Conrad das Ding aber egal.....Wir haben das Ding jedenfalls ind ie Luft bekommen und noch einen Fan mehr.....

Es geht also auch andersrum....selbst beim Wildfliegen :w

Stecke allerdings auch jeden Sonntag ne Kerze an zum dank dass ich sowals erleben darf.

Gruß Thomas

PS, das Gewerbegebiet gibts schon seit 4 Jahren und mehr als die eine Firma ist immer noch nicht dort....denke mal wir werden noch ne weile Ruhe haben :nuts:
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommthomm« (29. Juli 2008, 20:22)

Strupsi

RCLine User

Beruf: Schulbankdrücker

• Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:17

Hi

Manchmal können die Leute schon blöd sein, wir haben vor unserem Platz so einen Feldweg wo am Tag nicht mehr als 5 Leute gehen und immer wenn man zum Lande anflug ansetzt stehen die genau vor der Piste und schauen den Flieger zu :shake: also so blöd muss man sein deneben hunderte Meter hohes Gras dann unsere piste die wohl sehr aufffällt und dann stehen die genau vor der Piste!!!

Entschuldigung für den langen Beitrag aber das musste sein!!
Ich weiß das ich fehler mache!!
Ich habe fertig :
mfg
:D Dominik :D

11

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:40

Langen Beitrag? :D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

firehouse

RCLine User

Beruf: Drehstuhlpilot

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:27

Großes Dankeschön für diesen wundervollen Thread :D :ok:

@chicken wo liegt Euer Platz? Ich muß da mal unbedingt Spazierengehn........ :D :D
Gruss
Dirk

[SIZE=2]Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit[/SIZE]

Strupsi

RCLine User

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:57

Für mich ist das lang :)
Ich habe fertig :
mfg

Martin_Austria

RCLine User

Beruf: Banker, Devisenabteilung

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:41

Wo genau fliegst du denn, Dominik?

Strupsi

RCLine User

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Juli 2008, 12:56

Im Enterwinkel beim Lankmann Bauern da wo die jufen rodelbahn endet, haben wir uns ne Piste mähen dürfen :ok:
Ich habe fertig :
mfg

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:14

Boah Neid, da wohnt Ihr ja echt in der schönsten Gegend. Die Motorradstrecke Bischofshofen - Sallfelden ist der Brüller. Und dann noch da fliegen. Neidisch bin.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Martin_Austria

RCLine User

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:42

Du hast recht Wolfgang, wenn ich mal Zeit habe mach ich mal ein paar Impressionen vom Heli mit Hintergrund: "Steinernes Meer", extra für euch ;)

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:26

Danke, damit ich noch mehr in Tränen ausbreche. Na immerhin bin ich so 2-3 x im Jahr in Salzburg. Ist ja auch schon was.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Martin_Austria

RCLine User

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:24

Dann nimm doch mal einen Heli mit und meld dich bei mir und Dominik ;)

Strupsi

RCLine User

• Nachricht senden

20

Freitag, 8. August 2008, 10:25

Jo dann kannste jetzt auch bei uns wohnen,denn meine Fam. hat ne Pension und bald sind wir ne modellflug pension :)
Ich habe fertig :
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strupsi« (8. August 2008, 10:27)