Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danousek

RCLine User

  • »danousek« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mannheim

Beruf: Student (Jura)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:59

Die häufigsten Fragen von Passanten die nen Modellflieger / - heli sehen

Ich bin mal gespannt was ihr so alles von Passanten oder Zuschauern zu euren Fliegern und Helis gefragt werdet...


Hier meine "Favoriten"

1. Was kostet das?

2. Wo hast du das gekauft?

3. Wie hoch fliegt der?

4. Wie lange kann der Fliegen?.....Nur so kurz? (beim Heli mit ca. 7 min Flugzeit)

.
.
.



So jetzt seid ihr dran :w :w




Daniel
8) LOGO 500 SE VStabi :ok:
:evil: T-Rex 450 VStabi :evil:
8) T-Rex 600 NSP VStabi
Microstar 400 :angel:
PicooZ :-)(-:

Graupner MX-22

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:08

Erwachsene.
  • Wie weit
  • Wie Teuer
  • Wie Hoch
  • Wie schnell
  • Wo zu Kaufen
  • Ist das schwer
  • Woraus ist der Flieger Styro oder
  • Wie schwer
  • Wie lange kann man Fliegen
  • Macht mal Luftkampf
  • Ist der Selbsgebaut
  • Ich bin Früher auch geflogen aber da war das alles noch Teurer


Hundebesitzer sind klasse die stellen wenige Fragen zum modell und Freuen sich das der Hund was hat wo er hinterher laufen kann.(Gut ich kenne auch 90% der Hundebesitzer)
Am schlimmsten sind leute die glauben ahnung von Technik zu haben aber nur Müll erzählen
harmlos aber doch leider oft durch die dauer der Fragestunde Sind Rentner. Besonnders hart ist es dann wenn sie anfangen vom Krieg zu erzählen und was da doch alles für Flieger wahren. Beim ersten mal vielleicht noch interessant spätestens beim Dritten mal hat man dann sprunghafte akku entladungen.

Habe aber auch da ein paar leute mit denen Ich mich Super Verstehe und mich gerne während des flugs unterhallte

Kinder
  • Wie schnell
  • Wie Hoch
  • Darf ich auch mal
  • Boa Wie geil!!!!
  • Wie Teuer
  • Das kann ich mir leisten ich bekomme 2€ Taschengeld
  • Mach mal Luftkampf
  • Warum nicht
  • kannst du auch Abstürzen
  • ist das Gefährlich
  • Boa Krass
  • mach mal luuping
  • Nochmal
  • nochmal
  • nochmal
  • und dann geht alles in etwas andere Reihenfolge von Vorne los
  • Ich habe auch ein Flugzeug
  • Das kann ich auch


Am übel ist immer wenn die kinder sind die in Horden kommen. und leider sind die mit Migrationshintergrund meist die schlimmsten(ich sags nicht gerne ist aber so) die meinen alles antatschen zu müssen und können einfach nicht die Klappe halten wissen alles besser rennen dem Modell beim landen entgegen und machen wettrennen wer der Flieger als erstes in der hand Hält und das trotz mehrfachen hinweis das die sich dem Modell auf max 10m nähern dürfen. Da hats schon ein paar mal böse worte gegeben und zweimal musste ich leider Herzhaft zupacken weil die sich um mein Modell Stritten. Soll natürlich nicht Heissen das Deutsch nicht genauso schlimm sien können aber ich habe da so meine spezialisten

Süss war am wochende ein kleines Mädchen hat meine TwinStar gestreichelt gesagt das die Voll schön seie und sich nen Bären gefreut wenn ich Tiefe Vorbeiflüge gemacht habe. Die Mutter war auch sehr Freundlich unt hat vorher gefragt ob die kleine Näher kommen dürfe und ich das flugzeug mal anschauen.(Waren übrigens Türken es geht eben auch anders)

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (29. Juli 2008, 23:32)


Dennis

RCLine User

Wohnort: Königreich Gründau

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:10

5. "Darf ich auch mal"

6. "Kann der nicht geradeaus fliegen"

7. "Ich hab auchmal Modelle gebaut.....irgendwas aus Holz,is super geflogen aber dann wars zu stark und ist kaputt gegangen" (meist von Kindern die ja eh alle besser bauen und besser fliegen können als man selbst)

8. (und das ist am schönsten) "ui,der fliegt aber schön,fliegt der noch mit einem Kohlenmotor (....)

...8. höre ich öfters von älteren Leute die früher auch mal Modelle gebaut haben....schon den einen oder anderen guten Tipp so bekommen ;)


Lieben Gruß,
Dennis
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:33

Zitat

Original von BlackJack
Die Mutter war auch sehr Freundlich unt hat vorher gefragt ob die kleine Näher kommen dürfe und ich das flugzeug mal anschauen.(Waren übrigens Türken es geht eben auch anders)

Gruß

Jack


Hä? Eine türkische Mama die DEUTSCH konnte? ???
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/


Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:42

Ja sie Konnte Deutsch absolut Perfekt und nur mit ganz leichtem Aktzent. War aber auch ne Jüngere. Keine von den Typischen kleinen Dicken mit knallbunten Klamotten eher das genau gegenteil Groß schlank Modern gekleidet und kein Kopftuch. Schob da ihre Zwillinge spazieren


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

danousek

RCLine User

  • »danousek« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mannheim

Beruf: Student (Jura)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:51

Am schlimmsten sind eh so Gruppen von Jugendlichen die 3 Meter hinter einem stehen, sich nicht trauen einen anzusprechen und ihren Kumpels erzählen, dass sie auch so ein Modell haben und dann den größten Müll verzapfen was sie damit alles machen können ==[] ==[]
8) LOGO 500 SE VStabi :ok:
:evil: T-Rex 450 VStabi :evil:
8) T-Rex 600 NSP VStabi
Microstar 400 :angel:
PicooZ :-)(-:

Graupner MX-22

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danousek« (29. Juli 2008, 23:51)


Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:06

Fliegt das mit Propellern?
Fliegt das mit einem oder 2 propellern?
Gehst du in eine Schule für so etwas?

Hunde rennen meinen Modellen nicht nach, da haben sie angst:D

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:25

dann hast du die Falschen Modell. aber ich glaube bei 200kmh macht denen das eh nicht mehr viel spass


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Strupsi

RCLine User

Wohnort: Österreich, Salzburg (Maria Alm)

Beruf: Schulbankdrücker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:39

Eins stört mich so wie Daniel gesagt hat, die besser wisser, nicht lange her kamen zwei so in meinem alter daher und der eine erzählte ihm etwas von: Son ding hab ich auch mal gehabt das kannste auf 10 km entfehrnung steuern iss mir aber dann zu Langweilich geworden!
Und die die einfach wenn du alleine auf dem Platz bist einfach hingehen und die Modele betatschen
Ich weiß das ich fehler mache!!
Ich habe fertig :
mfg
:D Dominik :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strupsi« (30. Juli 2008, 00:41)


Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juli 2008, 01:19

eher über 300:D

Richtig nervige hatte ich noch nicht, waren eigentlich alle nett.

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:52

Zitat

Original von Roman.C.

Zitat

Original von BlackJack
Die Mutter war auch sehr Freundlich unt hat vorher gefragt ob die kleine Näher kommen dürfe und ich das flugzeug mal anschauen.(Waren übrigens Türken es geht eben auch anders)

Gruß

Jack


Hä? Eine türkische Mama die DEUTSCH konnte? ???


Ja, bei den Sauschwaben, nicht bei Euch. Manman.:shake:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:07

das beste war mal als ich mit meiner kyosho minium cessan im park geflogen bin von nem netten opa:

ist da ein verbrennermotor drin?
wieviel ccm hat der denn?
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

skuuta

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:15

kinder :
- flieg mal so hooooch du kannst !
- goooiill

..beim letzten mal heli fliegen auf dem schulhof waren die kinder meines schwagers dabei .. ich habe denen vorher gesagt , wenn das modell auf euch zu fliegt, geht ihr einfach mit den köpfen unter die tischtennisplatte ..

dann konnte ich ihm augenwinkel sehen, wie bei jedem flug in richtung kinder (aber in 10 metern abstand) jene in deckung gingen ... war zum schießen :D

dann blockierte auf einmal der heckrotor und es hätte einen fast-crash gegeben. die drei : boooaahh (dachten es wäre ein trick)
[SIZE=1]Lama V3 Xtreme Blätter (55 Flüge)
TRex 450 SE 3s Dymond 2250 GY401 Stock (150 Flüge)
TRex 700 Nitro Pro BLS 2/451 GY611 OS 91 PS-H (30 Flüge)
Henseleit TDR 12S
PesoQR 3s Compact 340 (8 Flüge)
Inferno MP 7.5 Sports3
FX-30 2,4G
[/SIZE]

Martin_Austria

RCLine User

Wohnort: Saalfelden - Salzburg - Österreich

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:19

DER Standardspruch der immer von Passanten kam, wenn ich mit meinem 450er Rex in der Luft war:

"Wie lange reicht der Sprit?" und "Boah, der ist fast so leise wie Elektro." :dumm:

Auf meinen Einwand hin, dass der Elektro ist :dumm: kommt immer "Der geht aber ganz schön ab für Elektro!" Worauf ich immer wieder sage, dass ansprechend motorisierte elektrische Modelle V-Modelle leistungsmäßig absolut in den Schatten stelle, ernte ich immer ungläubige Blicke. Auch dass Elektrohubschrauber durchaus teuerer sein können als Verbrenner, glaubt mir keiner.

Beim 500er wurde ich sowas noch nicht gefragt, obwohl der eher die Größe eines V-Helis hätte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin_Austria« (30. Juli 2008, 10:21)


15

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:37

Hi
ich finds ja nicht schlimm wenn man mal was gefragt wird aber wenn Derjenige dann alle 2 min hinter mir steht und fragt ob ich jetzt fliege und ich sage, ich muss meinen akku laden denk ich manchmal : [SIZE=2]GEHTS NOCH[/SIZE]

:wall:
MEIN VEREIN ich grüße Thomas :w

16

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:45

Ich fliege mit einem Nuri im Park ;

kleiner Junge c. 10 Jahre : ist das ein hubschrauber ? :shake:

eine andere Kompetenz : "kann der 3D ? "

Die meisten sind freundlch, auch wenn ich schon mal nebem dem Grill gelandet bin und beinahe die anatolische Familienidylle gesprengtt habe. Der wollte dann meinen Fleiger in " galataserai rot" nachgebaut haben. Ein anderer in KASACHSTANBLAU. Mein Flieger ist unten rot.

Buzzer

RCLine User

Wohnort: Burscheid(NRW)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:08

"fliegt der mit akku oder motor?" :dumm:
Und die Moral von der Geschicht' ,
Flügel hat man oder nicht.

18

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:47

Also DER Knaller schlechthin ist immer folgende Frage:

"Fährt der mit Benzin?" ???

Klar doch, weil alle meine Autos nen elektrischen Antrieb haben... :nuts: :D :D :D


Das mit den Rentnern und Kindern kann ich bestätigen, auch wenn die hinten bei den Feldwegen (zum Glück) nicht in Horden auftreten. Neugierig geguckt wird aber von allen, besonders wenn ich mit meinem "laufenden Meter" (E-Maxx 8x8 ) unterwegs war... :D ;)

Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Manuel« (30. Juli 2008, 15:49)


19

Mittwoch, 30. Juli 2008, 17:24

Gibt's den Fred nicht schonmal ???



Die absolut allermeistgestellte Kinderfrage:
"Wie hoch kann der?"
Da ich erstens im Höhe schätzen bockschlecht bin und zweitens meist genug Antriebsleistung verbaut hab ;) , hab ich darauf ne Standardantwort: "Wieviel Meter das sind weiß ich auch nicht genau, vielleicht 150m oder so, das kleine Modell sieht man ja nicht so weit." und während ich das sage geb ich Gas und tipp mal kurz das HR an, dann geht's hoch bis der Flieger richtig schön klein wird :D .
Das beeindruckt immer :ok: :D . Vor allem, wenn ich den "Punkt" da oben am Himmel dann auf die Nase stelle, Motor aus, volles QR und dann rollend wieder senkrecht runter :O
Da kommen dann auch keine Nachfragen mehr, wegen der ungefähr-Angabe, Kinder wollen ja sonst immer alles ganz genau wissen....

Erwachsene fragen eher was es kostet und so.

Letztens hatte ich mal wieder: "Wie steuert man denn den, der hat doch garkeinen Motor!?" :D

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Juli 2008, 07:31

Easy Glider Pro: Sichtgrenze 520m über Platz :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte