Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin_Austria

RCLine User

Wohnort: Saalfelden - Salzburg - Österreich

Beruf: Banker, Devisenabteilung

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Juli 2008, 08:40

Zitat

Original von Buzzer
"fliegt der mit akku oder motor?" :dumm:



O mann, den kenne ich auch zur Genüge :dumm:

Zitat

Letztens hatte ich mal wieder: "Wie steuert man denn den, der hat doch garkeinen Motor!?"


Den auch :D

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:04

wenn ich draussen das schweben übe, kommt gerne die Nachbarin und guggt zu.
jedesmal! meint sie: vieleicht du musst bessere batterien!

ich sage ihr jedesmal! die Batterien sind gut, ich übe noch das schweben -

dann guggt sie wieder paar min. zu u meint dann: i glaube, besser, wenn du machen bessere batterien ..... ;( :nuts:

-
2te nachbarin: kommt öfters raus u meint sich auf die höhe vom Hubschrauber stellen zu müssen - schon xxxmal hab ich ihr gesagt, dass das gefährlich sein kann, da ich den Hubi noch nicht beherrsche - sie solle sich bitte hinter mir hinstellen ..... sie geht jedesmal wieder rein.. :nuts:

LG doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Cumulunimbus

RCLine User

Beruf: Chemielaborant

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:20

Mich hat gestern ein Rentner gefragt, ob der X-Twin von meinem Kleinen mit Elektromotoren fliegt :dumm:

Stefan

skuuta

RCLine User

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:40

*lach*

nääää, der fliegt mit DÜSE !

:D
[SIZE=1]Lama V3 Xtreme Blätter (55 Flüge)
TRex 450 SE 3s Dymond 2250 GY401 Stock (150 Flüge)
TRex 700 Nitro Pro BLS 2/451 GY611 OS 91 PS-H (30 Flüge)
Henseleit TDR 12S
PesoQR 3s Compact 340 (8 Flüge)
Inferno MP 7.5 Sports3
FX-30 2,4G
[/SIZE]

Martin_Austria

RCLine User

Wohnort: Saalfelden - Salzburg - Österreich

Beruf: Banker, Devisenabteilung

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:32

:D ich geh mal schnell X-Twin volltanken :D

Muemmel

RCLine User

Beruf: Mümmel - und nebenbei noch etwas Softwareentwickler

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:45

Hi,

Fußgänger kommt vorbei, guckt auf den in der Luft fliegenden Hubschrauber und fragt ganz ernsthaft:

"Kann der fliegen?"

Gruß Mümmel
\ /
(°°)_).

Mümmel ante portas

27

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:30

Ich tippe auf der FC 18 nach dem passenden Modellspeicher, fragt ein Zuschauer:
"Wofür ist das denn gut?"

Antwort:
"Ich muss hier die GPS Daten vom Flugplatz erfassen, sonst findet das Modell nicht wieder zurück!"

Chief_Rocker

RCLine User

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Industriekaufmann

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:50

Cool ist auch immer, wenn man grade am Auspacken ist und schon die erste Fragen prasseln:

"Was hat der für nen Motor, fliegt der mit Benzin?"
"Ne ist Elektro, fliegt mit Akku"

Dann kommen meist schon so skeptische Blicke die eniem sagen wollen, dass wird doch eh nix...

Dann das übliche, was es kostet, wo man das her hat, wielange man schon fliegt, wie viele schon kaputt gegangen sind etc etc...

In der Zwischen Zeit ist alles angekabelt und Funke ist eingestellt.
Dann sag ich noch ganz lässig, bitte bischen obacht geben, geht gut ab. Also bitte hinter mir bleiben.

Wieder die skeptischen Blicke und ein müdes lächeln...

Also Modell auf den Boden, paar Meter an der Hütte entlang gerollt, dann kurz Vollgas und Direkt nach dem Start senkrecht ziehen bis das Modell wirklich klein wird.
Dann kommt immer ein ungläubiges "Uiiiiiii, das hätt ich nicht gedacht" oder auch "Boah was geht" beim jüngeren Publikum.


Geil war mal ein Rentner, der hat jedes mal voll laut los gelacht und sich gefreut wie ein Kind, wenn ich in Senkrecht gezogen habe, nach tiefen, langsamen überflügen...
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:17

der Thread hier ist der Besste
Your-Aerial-Pic.de

danfree

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Bodensee

Beruf: Bruchpilot

  • Nachricht senden

31

Freitag, 1. August 2008, 02:03

heute der besitzer " meiner" wiese beim steigflug meines hotliners: das ist unfassbar, das ist nicht möglich..ich glaub es nicht..der steigt ja wie eine rakete:)
der ist ja in sekunden in den wolken! ich sehe in gar nicht mehr..wo ist er?
wie hoch fliegt denn der?;)

danousek

RCLine User

  • »danousek« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mannheim

Beruf: Student (Jura)

  • Nachricht senden

32

Freitag, 1. August 2008, 10:30

Letztens war ich wieder mit meinem Rex fliegen und da kommt so ein 12-Jähriger Junge und erzählt, dass er einen Koax hat aber damit leider noch keine Loopings kann.

Als ich ihm dann gesagt habe, dass das mit einem Koax nicht gehe meinte er, dass sein Freund, welcher auch einen Koax fliegt auch super Kunstflug damit machen kann, Rückenschweben etc.

Da hab ichs dann aufgegeben ihm zu erklären wie ein Heli fliegt.. :wall: :wall:
8) LOGO 500 SE VStabi :ok:
:evil: T-Rex 450 VStabi :evil:
8) T-Rex 600 NSP VStabi
Microstar 400 :angel:
PicooZ :-)(-:

Graupner MX-22

Honigbaer

RCLine Neu User

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

33

Freitag, 1. August 2008, 10:52

Dort wo ich "fliege" heisst es immer:

Muss der so gegen die Wand fliegen?
Die richtigen Hubschrauber landen aber nicht so schnell.
Warum hast du soviele Ersatzrotorblätter dabei?
Warum sind die Landekufen kaputt?
Soll der so trudeln?
Warum wackelt der so?
Wieso nimmst du dir niemanden, der dir dabei hilft?

:D :dumm: :hä:

aber irgendwann in ferner Zukunft mal werden bestimmt auch eure Fragen auftauchen. :tongue:
Liebe Grüße
Klaus

Martin_Austria

RCLine User

Wohnort: Saalfelden - Salzburg - Österreich

Beruf: Banker, Devisenabteilung

  • Nachricht senden

34

Freitag, 1. August 2008, 12:34

Ich hatte gestern abend ein gewaltiges Schockerlebnis.

Wir vermieten Ferienwohnungen, und eine Familie mit zwei Kindern, 4 und 5 Jahre alt, ist bei uns einquartiert.

Ich schnappe meinen Rex, geh vors Haus und stelle ihn auf den Asphalt, lege den AR Schalter um und der Hubschrauber kommt langsam auf Touren. Danach folgte entspannter Rundflug. Im Landeanflug bemerke ich noch, wie die beiden Buben sich angeschlichen haben und mir zuschauen. Ich sagte ihnen, dass sie Abstand halten sollen, da der Heli böse Aua-Aua machen kann. Sie haben offensichtlich verstanden, da sie mir mit Ja geantwortet haben. Also Heli abgesetzt, und just in dem Moment, wo ich den AR Schalter umlegen wollte, rennt der Kleinere von beiden mit ausgestreckten Händen direkt auf den Heli zu, der mit 2.300 rpms am Boden steht! Ich habe sofort den AR Schalter umgelegt, und bin mit zwei großen Schritten auf ihn zugelaufen, hab ihn mit einer Hand (die zweite hielt den Sender) um die Hüfte geschnappt und aus dem Gefahrenkreis getragen. Nachdem ich ihn 5 Meter weiter wieder abgesetzt hatte, hab ich ihm eindringlich erklärt, dass der Hubschrauber so einen kleinen Wicht wie ihn mühelos ins Krankenhaus befördern kann.

Er lachte nur.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. August 2008, 13:27

Dann halte mal eine Möhre (Karotte) in den Rotor :D
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Airboss

RCLine User

Wohnort: 42719 Solingen (NRW)

Beruf: Umweltschutztechniker

  • Nachricht senden

36

Freitag, 1. August 2008, 17:27

Leicht OT:

Wir sind mit unseren Basicjollen am See, Opa sagt zu Oma: "Die müssen aber lange Kabel haben."

:wall:
Michael "Airboss" Rützel

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

www.mfc-solingen.de
www.mfc-coesfeld.de

37

Samstag, 2. August 2008, 00:55

Sehr oft von Kindern zu hören: "Zeig mal wie lang deine Antenne ist"

[SIZE=1](oh wehe, es denkt jetzt jemand etwas falsches :dumm: )[/SIZE]

Funflieger

RCLine Neu User

Wohnort: 64732 Bad-König/ODW

Beruf: Technische Abteillung eines Kreiskrankenhauses

  • Nachricht senden

38

Samstag, 2. August 2008, 07:57

Ich wurde mal gefragt:

Fliegt der Elektrisch oder mit AKKU ........


Gruss
Funflieger

39

Samstag, 2. August 2008, 12:40

hi


das dreissteste was ich erlebte, von einem etwa acht jährigen


kannst du mal landen, ich will mir das modell ansehen ==[] ==[]


grussssssssss
keiner meiner vögel ist mir am himmel hängen geblieben :prost:

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

40

Samstag, 2. August 2008, 13:14

Ich post jetzt nicht alles, was mich gefragt wurde, kommt dem ganzen hier aber schon recht nah....meistens sind es Kinder, die Abstürze etc. sehen wollen...
Den Gefallen tut denen aber keiner :D
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil: