Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HAucki

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

61

Samstag, 9. August 2008, 12:08

Na gut, ich flieg auch immer auf irgendwelchen Feldern, da laufen nicht so viele Leute rum :D
(Ich nehm die Frage somit offiziell zurück)
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

62

Samstag, 9. August 2008, 14:48

hi

Zitat

Er erklärt dem Jungen,siehst du,dort wo der Mann mit seinem Stock hinzeigt

zum glück hat das mir am FKK strand beim nuri heizen nie jemand gesagt :evil: :evil:
keiner meiner vögel ist mir am himmel hängen geblieben :prost:

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

63

Samstag, 9. August 2008, 15:27

Wenn ich auf dem akker bei uns in der nähe bin und da raptor 30 fliege und nur rudflug mache, mein bruder gerade nebenbei koaxialheli fliegt (lama) und fußgänger kommen, heißt es immer der fliegt ja viel besser der kleine :wall: . Aber diese kinder immer :

Wie hoch fliegt der ? :wall: :wall: :wall: jedesmal diese frage.

Aber naja was tut man nicht alles um seinem Hobby nach zu kommen :ok:
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

64

Samstag, 9. August 2008, 20:56

Gerade Wieder nen Russen gehabt der ist irgendwie jedes mal da.

Irgendwie steht der auf Krieg der will jedesmal das ich Luftkämpfe mache ich soll in den FLieger kanonen einauen oder so.

Heute wollte der das ich 50 Modell mit einem Sender Steuere und dann mit allen Gleichzeitig über die stadt Fliege und nen angriff machen die leute sollen dann denken das seien Echte Flugzeuge.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

65

Samstag, 9. August 2008, 21:57

Was ich persönlich immer amüsant finde sind die Hunde, die meinen Nuri im langsamen Tiefflug jagen :D

Was auch immer lustig wird wenn Passanten kommen wenn ich mit meinem Spinnin Birdy
am abdrehen bin. Total ratlose Blicke wie ich das Teil starte :tongue:

Es kamen auch schon öfters Kinder und meinten zum Birdy:
"Der kann ja ohne Motor nicht fliegen"

Am besten ist dann der Showeffekt wenn ich Thermik erwisch:
"Der hat bestimmt nen Motor versteckt" ==[]

Rentner hingegen hab ich bisher immer lustige erwischt was mit ziemlich langen
Unterhaltungen endet. Da kam schon ab und zu das fliegen zu kurz :nuts:

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

66

Sonntag, 10. August 2008, 20:20

ja die meisten rentner erzählen dann dass sie vor 50 jahren auch mal modellflug gemacht haben und erzählen ihre schwere leidensgeschichte mit verbrennern, komischen schweren akkus, elektroflug war eh nicht möglich bla bla bla.....

an der wasserkuppe fragten spaziergänger ob die modelle sensoren drin haben oder wie die sonst oben bleiben usw... naja... das übliche halt

einmal sagte ein opa "guck mal die haben solar-servos drin" gemeint waren die für ihn bis dahin unbekannten blau transparenten servos vom chinamann^^

Wasserflug mit gemini am Kanal: kam einer an total besoffen und verballert ich dacht schon jetzt gehts wieder los ob er auch mal kann usw...
ne er fragte welche akkus drin sind ob lipos, er hat selber hubis und wusste dass es schwer zu fliegen ist, echt top :ok:

67

Montag, 11. August 2008, 14:43

RE: Die häufigsten Fragen von Passanten die nen Modellflieger / - heli sehen

bei mir:
wie alt bist du? - 13
ist das schwer zu fliegen? - am anfang ja aber wenn man es kann nein
wie viel kosten so modelle? - man bekommt kleine billige schon ab 100€ kann aber auch weit über 1000 zahlen

aber die meisten stehn immer nur am rand und gucken zu ohne was zu fragen
MC-12
Calmato sport
Alpha 21
Nebula 2000 (totalschaden)
Epptasy

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

68

Montag, 11. August 2008, 14:53

Aktuell von gestern Abend....darf ich auch mal........ ??? ==[]

69

Montag, 11. August 2008, 15:00

Und Ralf? Durfte er? :evil:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

70

Montag, 11. August 2008, 15:03

Zitat

Original von Pic Killer

Also wir haben mal einen "gezwungen" nen kleinen Billig-Depron-Eurofighter (langsam war der aber net gerade) zu fliegen. Durften ihn dann schließlich von nem Dach holen, er ist aber sehr gut geflogen , hatte sich nur verschätzt :D ==[]
Wobei ich sowas mit nem guten Flieger auch net machen würde , der EF war eh schon ziemlich hinüber :dumm:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

71

Montag, 11. August 2008, 15:05

habe mir schon länger überlegt ob ich mir nicht nen Schülersender in den Wagen Legen soll und wenn dann mal einer Probieren will schnell kabel drann und los gehts. halt ein Bisschen Nachwuchs Ranziehen
oder den Rentenern helfen den Frust von Früher zu verarbeiten als sie noch mit Holz bauen musten und nach dem Dritten absturz und 5montaen Reperatur aufgegeben haben

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (11. August 2008, 15:07)

Chief_Rocker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

72

Montag, 11. August 2008, 15:06

Zitat

Original von Pic Killer

Das sind die aller besten, hatte ich auch schon paar mal.

Neulich acuh cool:
Funjet grade im Sturzflug, ziemlich schnell, neben dran ein Rentner der schon ne ganz Weile zu kuckt.
Der Boden kommt immer näher, so gute 1,5 Meter vorher fang ich ihn ab, und will in ziemlich tief und schnell über den Platz zeihen. In dem ein Schrei:
VORISCHT; PASS DOCH AUF!
Ich voll erschrocken, dachte der Typ wäre auf den Rasen gelaufen oder so, hätte vor lauter schreck fast den FJ geerdet. Situaiton wieder im Griff, ich frag was war das denn?
Er: Ach, mein Enkel macht das auch (modellflug), dem ist genau so schon einer in den Acker :D
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini

73

Dienstag, 12. August 2008, 01:12

Etwas offtopic, da ich währendes des Fliegens bisher noch nichts gefragt wurde, möchte ich hier kurz eine Antwort posten, die ich heute von einer Hundehalterin bekam, und zwar auf eine Frage, die ich gar nicht gestellt hatte.
Während ihre beiden Bluthunde nämlich knurrend auf mich zusprangen, und zwar mit diesem original Bluthundezerfleischungsknurren, wie wenn bei Columbo das Schlüsselwort "Rosebud" zu den Dobermännern gesagt wird, da rief die überkorpulente Halterin (die weder sich, noch ihre Tiere in irgendeiner Weise unter Kontrolle zu haben schien) doch tatsächlich "Die tun nichts!" zu mir über die Wiese.

Na, das hat mich vielleicht beruhigt, ihr könnt es euch nicht vorstellen ...

Währenddessen gingen die beiden Tölen zur Rudeljagd über. Einer bellt mich pausenlos frontal an, während der andere immer wieder mit langen Zähnen von hinten vorstößt. Ich gestehe, ich hatte meinen TURBO überhaupt nicht mehr im Blick - der trudelte völlig unkontrolliert über mir seine Abwärtsrunden, während ich versuchte, mir bei den Höllenviechern Respekt zu verschaffen.

Hab dann zuletzt ebenfalls geknurrt und gebellt, aber lauter als die Köter es konnten, und das hat gewirkt. Sollte sich die Dame vielleicht auch mal antrainieren, anstatt sich immer damit zu begnügen, hilflos zu sein, nachdem man die Fauna von der Leine gelassen hat.

Jedenfalls hab ich dann sowas wie eine kontrollierte Notlandung hinbekommen, nachdem ich die kläffende Meute ein paar Meter verbellt hatte. Als zwei Anflüge zur Handlandung scheiterten, war mir klar, dass ich die Schaumwaffel ins Gras setzen muss.

Zum Glück war meine dann Hand schneller, als das herannahende Gebiss.
[SIZE=1]4 X-TWIN TURBO ohne Canards
1 Experimentalflugzeug mit TURBO-Motoren, -Platine u. Tuning-LiPo
1 TWINLINER TL-T340
[/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

74

Dienstag, 12. August 2008, 07:52

Geb dem Ordnungsamt mal einen Tipp ;) : Leinenzwang und Maulkorb :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

75

Dienstag, 12. August 2008, 09:02

Das mit den Hunden kommt bei meiner Freundin immer gut:

Sie reitet aus, ein Hund begegnet ihr, sie bittet den Halten den Hund anzuleinen, Halter sagt: "Der tut nichts", sie entgegnet: "aber mein Pferd"....:evil:
So schnell hast du dann noch nie erlebt, wie der Hund dann an der Leine ist.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

76

Dienstag, 12. August 2008, 09:31

xD

meine Mutter und meine Schwester haben auch grad ein neues ungeschultes Pferd, wenn da beim ersten Ausritt ein Hund begegnet :evil:

...

...

Ich glaub ich geb ihnen mal einen TIpp :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

77

Dienstag, 12. August 2008, 10:49

Gestern am Baggersee:

bin grade mit ner Catalina vom Pichler am fliegen, die beiden 280er Getriebemotörchen sind kaum zu höhren, da 150m Nebendran ein Schwimmbagger am arbeiten ist und auch noch ein Kiesschiff seine Runden dreht, auf der anderen Uferseite das Kieswerk ist und 100 hinter mir ist zu dem ne vielbefahrene Strasse...
Kommt ne Frau mit dem Fahrrad vorbei: "wie lange machen sie das hier noch"
Ich etwas verwundert: "schon noch den ganzen Mittag, wieso?"
"Ich wollte mich hier hinlegen und meine Ruhe" :D :nuts: :wall:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von IMG_0871.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (12. August 2008, 10:50)

78

Dienstag, 12. August 2008, 11:04

xDDD
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

79

Dienstag, 12. August 2008, 13:43

sehr geil!!!

vielleicht hättest du mal was richtig lautes auspcken sollen :evil:

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

80

Dienstag, 12. August 2008, 16:09

Hallo!

Am schlimmsten ist, wenn noch vor dem Start einer aufkreuzt und sich dann auch noch als Modellflieger ausgibt. Der quatscht dann meistens irgend einen Müll daher..mit Nullahnung...und dann noch so eine Geschichte wie: ,,Eh isch des jetzt n Elektrosegler? Von welcher Marke?" Dann sag ich: ,,Graupner" Dann kommt: ,,Ah, Graupner das ist gut. Da hab ich auch noch einen daheim liegen...aber ich flieg zurzeit nicht...hab zu wenig Zeit"
Solche Typen hab ich echt gestrichen....die sich als Modellflieger ausgeben...und nur wirklich ,,Scheiß" daher reden.

Euch weiterhin viel Erfolg und viele ,,ruhige" Flugstunden.

Gruß
[SIZE=4]Verkaufe shocky[/SIZE]

[SIZE=4]HIER [/SIZE]